Pages:
Author

Topic: Ab welcher summe lohnt sich ein Trezor? - page 2. (Read 2136 times)

hero member
Activity: 773
Merit: 531
Gratuliere zum Erwerb eines Trezor.

Du kannst deinen Trezor im Testnetz testen mit "Mycelium Testnet Wallet". Einrichten mußt du ihn aber erst mit mytrezor.com.

Es wird nur ein kleiner Betrag als Kosten für die Hardware deklariert. Der Rest für Software und Support. Kann also gut sein, daß du ohne Zoll davonkommst.
full member
Activity: 202
Merit: 100
★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice
Eine kurze frage habe ich doch noch hat jemand von euch efrahrung mit dem zoll bezueglich des trezors?
Muss ich zoll zahlen oder nicht?
Ich wohne nicht in der eu deswegen die frage!
full member
Activity: 202
Merit: 100
★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice
Also ich weiss nicht wie gut du dich schon auskennst mit Bitcoins. Klar Bitcoins kann man auch sicher einfach auf einem Stück Papier lagern. Aber dann ist die Verwendung bzw. das Überweisen von bitcoins doch recht mühselig wenn man das öfters macht. Außerdem solltest du beachten, dass wenn du von einer Paperwallet etwas überweist immer den kompletten Betrag abhebst und nicht nur einen Teilbetrag.

Wenn du Bitcoin auch zum bezahlen nutzt ist ein Hardwarewallet ideal (einfach und sicher in der Bedienung). Wenn dir der Trezor zu teuer ist schaue dir mal Ledger Nano an. Ist zwar nicht ganz so sicher aber dafür kostet das Teil auch nur ca. 20-30 Euro.

Zu teuer ist das teil sicher nicht, wenn ich bedenke was sicherer ist, ein einfaches wallet oder doch auf nummer sicher gehen und so ein trezor kaufen.
Desweiteren kann ich das doch auch sicher mit dem handy benutzen oder nicht?
Aber nein mit paperwallets wird es mir dann doch zu kompliziert werden da ich da ja leider immer alles *ausgeben* muss.

Ja mit mycelium auf Android kannst du auch trezor benutzen. Wenn der Preis keine Rolle spielt kann ich das Teil nur empfehlen. Benutze selbst einen Trezor  Smiley

Danke ich habe mir das teil mal bestellt.
Ich hoffe nur das ich keine fehler beim einrichten mache nicht das danach meine ganzen bitcoins weg sind  Shocked
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Also ich weiss nicht wie gut du dich schon auskennst mit Bitcoins. Klar Bitcoins kann man auch sicher einfach auf einem Stück Papier lagern. Aber dann ist die Verwendung bzw. das Überweisen von bitcoins doch recht mühselig wenn man das öfters macht. Außerdem solltest du beachten, dass wenn du von einer Paperwallet etwas überweist immer den kompletten Betrag abhebst und nicht nur einen Teilbetrag.

Wenn du Bitcoin auch zum bezahlen nutzt ist ein Hardwarewallet ideal (einfach und sicher in der Bedienung). Wenn dir der Trezor zu teuer ist schaue dir mal Ledger Nano an. Ist zwar nicht ganz so sicher aber dafür kostet das Teil auch nur ca. 20-30 Euro.

Zu teuer ist das teil sicher nicht, wenn ich bedenke was sicherer ist, ein einfaches wallet oder doch auf nummer sicher gehen und so ein trezor kaufen.
Desweiteren kann ich das doch auch sicher mit dem handy benutzen oder nicht?
Aber nein mit paperwallets wird es mir dann doch zu kompliziert werden da ich da ja leider immer alles *ausgeben* muss.

Ja mit mycelium auf Android kannst du auch trezor benutzen. Wenn der Preis keine Rolle spielt kann ich das Teil nur empfehlen. Benutze selbst einen Trezor  Smiley
full member
Activity: 202
Merit: 100
★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice
Also ich weiss nicht wie gut du dich schon auskennst mit Bitcoins. Klar Bitcoins kann man auch sicher einfach auf einem Stück Papier lagern. Aber dann ist die Verwendung bzw. das Überweisen von bitcoins doch recht mühselig wenn man das öfters macht. Außerdem solltest du beachten, dass wenn du von einer Paperwallet etwas überweist immer den kompletten Betrag abhebst und nicht nur einen Teilbetrag.

Wenn du Bitcoin auch zum bezahlen nutzt ist ein Hardwarewallet ideal (einfach und sicher in der Bedienung). Wenn dir der Trezor zu teuer ist schaue dir mal Ledger Nano an. Ist zwar nicht ganz so sicher aber dafür kostet das Teil auch nur ca. 20-30 Euro.

Zu teuer ist das teil sicher nicht, wenn ich bedenke was sicherer ist, ein einfaches wallet oder doch auf nummer sicher gehen und so ein trezor kaufen.
Desweiteren kann ich das doch auch sicher mit dem handy benutzen oder nicht?
Aber nein mit paperwallets wird es mir dann doch zu kompliziert werden da ich da ja leider immer alles *ausgeben* muss.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Also ich weiss nicht wie gut du dich schon auskennst mit Bitcoins. Klar Bitcoins kann man auch sicher einfach auf einem Stück Papier lagern. Aber dann ist die Verwendung bzw. das Überweisen von bitcoins doch recht mühselig wenn man das öfters macht. Außerdem solltest du beachten, dass wenn du von einer Paperwallet etwas überweist immer den kompletten Betrag abhebst und nicht nur einen Teilbetrag.

Wenn du Bitcoin auch zum bezahlen nutzt ist ein Hardwarewallet ideal (einfach und sicher in der Bedienung). Wenn dir der Trezor zu teuer ist schaue dir mal Ledger Nano an. Ist zwar nicht ganz so sicher aber dafür kostet das Teil auch nur ca. 20-30 Euro.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Naja über so eine summe rede ich nun doch nicht,
Du redest ja auchnich von nem Tresor, sondern von nem Trezor.  Wink

im moment benutze ich meine android app
Na, dann kannste damit doch auch prima QR-Codes scannen.
Druck die Coins, die Du "sicher" aufbewahren willst, doch einfach auf ein Stück Papier.
Is günstiger als n Trezor und lohnt sich schon für weniger als 1 BTC.
full member
Activity: 202
Merit: 100
★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice
Meiner Meinung nach schon ab 10.000 Euro.

Also wenn ich soviel Geld hätte und auch zu Hause, dann würde ich mir einen Tresor anschaffen.

Aber ich würde solche Summen easy bei der Bank oder im Schließfach lagern, wieso zu Hause?

Ist in DE ja alles abgesichert im Falle eines Crashes bis 100k Euro.

Naja über so eine summe rede ich nun doch nicht, sondern um die 10 Bitcoins, im moment benutze ich meine android app und trozdem lese ich immer öfter das leute ihre bitcoins geklaut bekommen und das macht mich sehr nervös.
legendary
Activity: 1386
Merit: 1000
Meiner Meinung nach schon ab 10.000 Euro.

Also wenn ich soviel Geld hätte und auch zu Hause, dann würde ich mir einen Tresor anschaffen.

Aber ich würde solche Summen easy bei der Bank oder im Schließfach lagern, wieso zu Hause?

Ist in DE ja alles abgesichert im Falle eines Crashes bis 100k Euro.
full member
Activity: 202
Merit: 100
★YoBit.Net★ 350+ Coins Exchange & Dice
Ab welcher summe glaubt ihr das sich ein Trezor lohnt?


Ich überlege ob ich mir so ein teil kaufen soll aber ich bin mir halt nicht wirklich sicher ob es sich lohnt, ich rede ich natürlich nich von nur 2 bitcoins hier.

Danke
Pages:
Jump to: