etherdelta ist ja eine börse für sich... da blicke ich auch nicht durch...
habe einige tokens, die momentan nur auf etherdelta zu handeln sind; würde diese zwar gerne verkaufen aber laß'mal... da warte ich, bis die tokens auch mal woanders gelistet werden.
zurück zu den aktuellen airdrops: gibt es keine übersichtliche seite mit aktuellen airdrops? es gibt einen slackchannel, aber das ist mir auch zu unübersichtlich, wobei ich dort bisher nichts erhalten habe, obwohl ich an einigen teilgenommen habe...
http://lydian.io/Ist das dein Projekt, Lydian?
Habe schon zwei Spammails an meine Forenadresse bekommen. Dachte eigentlich, die kann man nicht einsehen.
ED ist an sich ganz einfach zu handhaben, um zu schauen welcher token welchen contract hat könnt ihr einfach auf "tokens" gehen und dann den dementsprechenden Token auswählen, dann wird euch der Contract angezeigt, bei den ganzen eLTCs ganz hilfreich
dann gibt es tokens die im xx/eth-pair gehandelt werden, aber als pair in ED nicht angezeigt werden, da klickt ihr dann einfach bei auswählen des pairs GANZ UNTEN auf "others", dann wie bei MEW die contract-adresse, tokenkürzel und dezimalzahl angeben - die ganzen Fakten findet ihr wenn ihr in in etherscan eure eth-adresse aufruft und unter "view-tokens" auf den dementsprechenden token den ihr habt/infos haben wollt klickt. Dort komnmt es immer wieder vor, dass tokens gehandelt werden, die noch garnicht offiziel in ED gelistet sind.
Darüber hinaus müsst ihr zum traden in ED euren privat key importieren, dann eure tokens die ihr traden wollt auf die ED-wallet transferieren und könnt diese dann in den dementsprechenden pairs handeln. Von der ED-Wallet könnt ihr dann das ETH wieder auf eure MEW-Wallet zurück transferieren ODER direkt an eine dritte Wallet versenden.
WICHTIG: ihr müsst kein ETH von eurer MEW-Wallet auf die ED-Wallet transferieren, die FEE/GAS wird direkt von der MEW-Wallet abgezogen, d.h. ihr müsst für den deposit von MEW->ED und auch zurück jeweils ~0 0.001ETH als GAS latzen, also müsst ihr dran denken, dass eure MEW-Wallet "gedeckt ist".
AUCH WICHTIG: Eure tokens auf der MEW- oder auch auf der ED-Wallet werden nur im richtigen Pair angezeigt, d.h. zB. HOWL/ETH-Tokens werden nur dort angezeigt auf der MEW-Wallet oder ED-Deposit.
Ah, jetzt kommt die Erleuchtung. Ich hatte nur das linke dropdown menu gesehen. Beim "tokens" dropdown stehen wirklich noch Infos zu den Doppelgängern. Sehr schön.
Hm, also man muss intern nochmal unterscheiden zwischen dem ED smartcontract und dem Wallet welches man mit ED verbindet und da auch noch hin und her überweisen.