Meinst du das hier?
https://bitcointalksearch.org/topic/25-btc-giveaway-5420581Das hab nämlich ich gewonnen und ich kann bestätigen das OP kein Zweitaccount von mir war
(was natürlich genau das ist was jemand mit Zweitaccount sagen würde)
Außerdem wäre ich zu faul für einen Zweitaccount, ich bin ja schon auf dem hier momentan nur marginal aktiv.
(was natürlich genau das ist was jemand sagen würde der Accountfarming betreibt und deswegen seinen Hauptaccount vernachlässigt)
Das meinte ich eigentlich nicht und wollte hier wie gesagt auch keinem irgendwas böses vorwerfen, vor allem niemand bekanntem aus unserem Board.
Das Gewinnspiel, das ich meinte, war aber genau gleich aufgebaut. Für die Auslosung hat der User dann eine Bildschirmaufnahme hochgeladen, wie er irgendein Glücksrad gedreht hat
Sowas kann halt 100 mal aufgenommen werden, bis der passende User gewinnt.
Habe es auf Anhieb gefunden also hier mal noch der Link:
https://bitcointalksearch.org/topic/25-giveaway-in-btc-5413258Seit dem Gewinnspiel hat man wohl nie wieder etwas von ihm gehört
Fände ich auch besser, wenn die Gewinnspiele nachprüfbar fair und transparent stattfinden, denn in einem Bitcin-Forum bietet sich das einfach perfekt an.
Auch wenn das damalige Gewinnspiel, in dem HeRetiK gewonnen hat, echt gewesen ist, wäre solch ein Vorgehen mit einem Fake-Gewinnspiel eine einfache Möglichkeit, gratis Merit abzustauben ohne irgendeine Gegenleistung anzubieten, wenn das Preisgeld an einen Alt-Account geht...
Man hat im Forum schon komplexere Betrugsversuche gesehen.
Früher wurde Merit öfter verkauft, als auch viele Accounts mit negativem Trust initial sMerit beinhaltet hatten und damls lag der Preis pro Merit bei ca. 10$.
Wie der Preis aktuell ist, ist nicht bekannt, da es schon länger keinen Skandal mehr gab aber gut möglich, dass er in etwas gleich geblieben ist.
Der User des aktuellen Gewinnspiels ist ja auch nicht neu im Kryptobereich (so zumindest seine Aussage, dass er auch in anderen Foren/Boards bekannt ist) und sollte daher in der Lage sein, ein sauberes Gewinnspiel zu veranstalten.
10$ pro Merit klingt erst mal nach richtig viel Geld aber wenn man überlegt, was ein Legendary Account hier so an Einnahmen generieren kann...