Pages:
Author

Topic: Aktuelle Grafikkarten [OC-Übersicht][UPDATE: 04.07.2011] - page 6. (Read 26051 times)

hero member
Activity: 672
Merit: 500
Also ich weiß nicht ob sich das mit 90Mhash lohnt wegen dem Strom zahlt man da nicht drauf?
Selbst 180 ist an der SChmerzGrenze

wieviel Stunden dauert bei dir 1 BC ?

(mit pooled minig nehme ich an ,sonst macht das erst recht kein Sinn :-)

Weiß du wieviel Watt dein System insgesamt verbraucht?

ist dashier offtopic? .-)
member
Activity: 98
Merit: 10

- AMD/ATI Radeon HD4890
- AMD/ATI Radeon HD4870 X2

...beide Karten werden noch heute von einem Freund auf ihre Hushrate getestet.
Ich hab hier eine normale HD4870, die macht unübertaktet(750/900) um die ~84Mhash/s
und mit ein bisschen übertakten(800/900) um die ~90Mhash/s

Getestet mit poclbm-mod.exe , mit phoenix sind die Raten schlechter
Beim Übertakten hab ich's nicht übertrieben, da hab ich nur die "Auto-Tune" Funktion im CCC benutzt, geht also bestimmt noch mehr
hero member
Das mit der Relation geht aus 2 Gründen nicht.

1.Jeder zahlt für seinen Strom einen anderen Kilowattpreis
2.Jeder Kauft seinen Mininghardware auch zu einem anderen preis.

Beispiel, habe eine 6870 von Asus für 139,90 bekommen und jetzt hat der gleiche händler sie auf 175eur gesetzt :-)

Wenn du etwas vergleichen willst schau auf das Verhältniss Mhash/Watt
und danach Mhash/proEurr (Karteneinkaufspreis)

und zum SChluss musst du wissen wieviel kannst du dir Leisten und kann dein Netzteil das auch ab.
Wenn nicht musst du ein Neues Netzteil mit einplanen.

Kannste auch hinschreiben, ich kann dir bei deiner Auswahl helfen :-)
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Es wäre schön, wenn du eine Mhash / Preisrelation einbauen könntest (vorausgesetzt wäre dann natürlich ein fixer Strompreis)
hero member
Super Liste,

Vorschlag:
meine 6870 von ASUS würde ich auf Max 300 setzten.
(bei mirläuft Sie OC 999MHz auf 298,5Mhash/s bei 70 grad, originaltakt is 915mhz)
Es gibt auch Leute die Sie auf 320 bekommen, aber mir ist ein
gutes Watt/Mhash verhältniss wichtig haher hab ich Sie auf 999mhz
was nur 6 Watt mehr verbraucht. 300Mhash wär kein Problem, nur dadrüber wirds unverhältnissmäsig heiß.
Die 70 grad sind mit 2x 120mm Silent 10db Lüftern und offenem gehäuse,
der Grakalüfter ist bei 60%. (hab ich so eingestellet weil der so laut ist )

die  Parameter für phoenix sind
phoenix -u DEVICE=0 AGGRESSION=10 VECTORS BFI_INT WORKSIZE=128 -k phatk

das phatk bringt bei mir einiges, bei anderen evt. nicht.
Nicht vergessen das poclbm aus der zeile zu löschen :-)
newbie
Activity: 42
Hey Evolution, also die 4890 habe ich auch zu Hause, mit der habe ich auch angefangen damals zu minen. Bei mir waren es immer konstant um die 105 Mhash/s.
Die Karte war eine Overcloking Version also schon ab Werk. Aber damals habe ich noch nichts mit Parametern gemacht oder versucht noch weiter zu übertakten!
Vielleicht helfen dir die Infos ja weiter.

Die GTX 560 habe ich bei meiner Frau verbaut (vor 1-2 Jahen mal), da sind es um die 65 Mhash/s. Bei der Karte habe ich gar nix gemacht, weder Parameter, Flags oder Übertaktung!
newbie
Ich konnte von mit dem CCC nur auf maximal 840 Mhz takten. Nun habe ich es mal mit Trixx ausprobiert von Sapphire damit komme ich auch über 900. Hat sich also erledigt... Wink

Sehr schön das du es geschaft hast. Das CCC eignet sich auch nicht wirklich für richtiges OC. Da kannst
du dich besser auf den MSI Afterburner verlassen. Da kannst du auch Spannungen für GPU und RAM einstellen
wenn deine Karte das zulässt.

Nächstes Update: 23.06.2011, ca. 12 Uhr

- Nvidia GeForce GTX560
- Nvidia GeForce GTX550

...habe beide Karten aktuell hier und werde sie noch im laufe des Tage testen.

- AMD/ATI Radeon HD4890
- AMD/ATI Radeon HD4870 X2

...beide Karten werden noch heute von einem Freund auf ihre Hushrate getestet.

Es gibt also morgen wieder neue Ergebnisse.

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
newbie
Activity: 2
Ich konnte von mit dem CCC nur auf maximal 840 Mhz takten. Nun habe ich es mal mit Trixx ausprobiert von Sapphire damit komme ich auch über 900. Hat sich also erledigt... Wink
newbie
Ich komme bei der Radeon HD 6950 nur auf 840 MHz per OC und somit auf knapp 260 Mhash/s.
Mache ich irgendwas falsch oder stimmt das in der Liste nur nich?

Wenn du mit deiner AMD HD6950 nur auf 840 MHz Chiptakt kommst, dann machst du entweder
etwas falsch oder du hast wirklich eine absolute Sonntagskarte erwischt. Die HD 6950 arbeitet ja
ab Werk out-of-the-box mit 800 MHz @default. Bei jeder 6950er die ich bisher in die Finger bekommen
habe war ohne wenn und aber eine Taktsteigerung von mindestens 10% (+80 MHz) machbar und das ohne
Probleme, ohne Mods oder Volt-Erhöhungen usw.! Ich kann mich eigentlich an keine entsinnen die nicht
ca. 900 MHz gepackt hätte. Und ich rede hier nur von den Referenzdesign Karten mit Standardkühler.

Die TwinFrozr Modelle von MSI und die TOXIC von Sapphire haben jeweils 920-940 MHz gebracht.

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
newbie
Activity: 2
Ich komme bei der Radeon HD 6950 nur auf 840 MHz per OC und somit auf knapp 260 Mhash/s.
Mache ich irgendwas falsch oder stimmt das in der Liste nur nich?
newbie
hm.. um mit meiner 5830 auf die 320+mHash zu kommen brauch ich n Takt von 1040mHz, nicht 950mHz

@Ajego:

Also die Werte der HD5830er habe ich von meinen eigenen Karten. Ich habe aktuell 3x HD5830er von
MSI im Einsatz. Aktueller Wert ca. 960 MHash/s @920MHz / 3 = 320 MHash/s pro Karte.

Sehr gute Liste. Sowas habe ich gesucht!!!  Smiley
Ist das nicht megalaut wenn die auf vollen Touren laufen?

@DaMan:

Natürlich ist die Lautstärke nicht ganz ohne, das sollte bei 100% Lüfterdrehzahl wohl klar sein, aber
es kommt auch auf die verwendeten Modelle an. Ich betreibe hier drei HD5830er von MSI. In der Version
TwinFrozr II ist im Vergleich zum Referenz-Design und vielen anderen Partnerkarten sehr leise und macht
auch auf 100% noch eine gute Figur. Allerdings sollte so ein Mining-Rig eh nicht im Wohn- oder Schlafz-
zimmer stehen.  Wink

Ach ja und wenn dieser Thread genau das ist was du gesucht hast mein Freund, dann kannst du ja auch
mal mit einer kleinen Cent-Spende Danke sagen. Schließlich bin ich auch ein treuer Kunde deiner Bitcoin Lotterie.  Wink

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
full member
Activity: 126
Merit: 100
Sehr gute Liste. Sowas habe ich gesucht!!!  Smiley
Ist das nicht megalaut wenn die auf vollen Touren laufen?
newbie
Activity: 56
hm.. um mit meiner 5830 auf die 320+mHash zu kommen brauch ich n Takt von 1040mHz, nicht 950mHz
newbie
moin,

die 6970er kommt bei mir mit takt 945 schon auf 405 bis 410 Mhash/s - bei takt 960 bin waren bei mir ca 411 bis 415 Mhash/s möglich.

mfg

@3txx:

Danke für den Hinweis. Habe den Maximalwert der HD6970 auf 420 MHash/s hochgesetzt.

UPDATE: 21.06.2011, 08:55 Uhr

- AMD Radeon HD5550 eingefügt.
- AMD Radeon HD5450 eingefügt.

Liebe Grüße E-\/OLUTION
member
Activity: 111
Merit: 11
moin,

die 6970er kommt bei mir mit takt 945 schon auf 405 bis 410 Mhash/s - bei takt 960 bin waren bei mir ca 411 bis 415 Mhash/s möglich.

mfg
newbie
UPDATE: 20.06.2011

- AMD Radeon HD5750 hinzugefügt.
- AMD Radeon HD5670 hinzugefügt.
- AMD Radeon HD5570 hinzugefügt.

Nächstes Update: 21.06.2011

- Weitere AMD Mobile GPUs (HD6xxxM Serie)
- Weitere AMD Mobile GPUs (HD5xxxM Serie)

- Weitere Nvidia Desktop GPUs (GeForce GTX5xx Serie)
- Weitere Nvidia Desktop GPUs (GeForce GTX4xx Serie)
- Weitere Nvidia Desktop GPUs (GeForce GTS4xx Serie)

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
member
Activity: 86
newbie
Wie bekommt ihr die 5870 so hochgetaktet?

Meine laufen auf 950Mhz... wenn ich drüber gehe verabschieden die sich Sad. Memory auf 200 MHz.

Habe allerdings auch Probleme da AMDOverdriveCtrl nicht so gut mit mehreren GPUs zusammenarbeiten möchte Sad.

Nutze Ubuntu. Jemand vorschläge?

Also ich habe zwei 5870er unter Windows 7 auf jeweils 975 MHz laufen gehabt und sie hatten
noch ein wenig Luft nach oben. Deweiteren habe ich in einen OC-Rechner ein 2x 5870er Crossfire
verbaut für einen Freund. Dort liefen beide Karten ohne Probleme mit 1.025 MHz. Das liegt aber immer
sehr an der Güte der Chips. Da kannst du Glück oder Pech haben. Ich habe bisher keine Probleme
mit AMD Overdrive gehabt, auch nicht in Verwendung mit einem Crossfire Verbund.

Wie's unter Linux (Ubuntu, Debian, Fedora usw.) aussieht kann ich nicht sagen. Habe zwar auch
schon 5870er in einem Linux-Mining-Rig verbaut, aber dort liefen die Karten @default bzw. leicht
übertaktet mir 900 MHz.

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
member
Activity: 86
Wie bekommt ihr die 5870 so hochgetaktet?

Meine laufen auf 950Mhz... wenn ich drüber gehe verabschieden die sich Sad. Memory auf 200 MHz.

Habe allerdings auch Probleme da AMDOverdriveCtrl nicht so gut mit mehreren GPUs zusammenarbeiten möchte Sad.

Nutze Ubuntu. Jemand vorschläge?
newbie
Da hat sich aber jemand kaputt editiert Wink

AMD/ATI   Radeon HD5870   RV870   1.600   2,1 Mrd.   188 Watt   850 MHz   900 MHz   950 MHz   340 MHash/s   420 MHash/s

Vorherige max. OC-Angabe: 1050Mhz
Meine läuft derzeit auf (noch nicht ausgereizten) 1020Mhz@72°C

@Mineriner: Der Fehler wurde behoben. Vielen Dank für die Info.

UPDATE:

- AMD Mobile GPUs hinzugefügt
- NVidia GPUs hinzugefügt

Bei weitern Verbessungsvorschlägen einfach hier in den Beitrag posten.

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
Pages:
Jump to: