Pages:
Author

Topic: Aktuelles ENDE Miner-Hosting bei der Fa. protact - page 2. (Read 6410 times)

legendary
Activity: 826
Merit: 1000
lustiger Zufall?

Wurden die Geräte eigentlich schon/sofort abgeschaltet?

Weil ziemlich zeitgleich mit dem angekündigten Hosting-Ende unter dem ebay Privataccount Miningverträge auftauchen:
http://www.ebay.de/itm/55-TH-s-Bitcoin-Mining-Farm-Bitcoin-Miner-fur-1-Tag-24-Stunden-sicher-mieten-/281675070984?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4195247e08
Die Mining-Verträge haben mit dem Hosting oder den abgekauften Minern nichts zu tun.  Smiley
Die abgekauften Miner der Kunden sind zum Großteil schon wieder verkauft und verschickt.

Ich teste hier ein anderes Geschäftsmodell. Man kann ja auf diversen Seiten Mining-Rigs mieten und ich schaue, ob sich die Mining-Leistung weiterverkaufen lässt. Bei eBay gibt es ja immer bessere Preise zu erzielen, aber mein Vorhaben scheint hier dennoch leider nicht aufzugehen. Mal sehen, was bei der Auktion rum kommt.

Außerdem hatten wir im Mining-Center deutlich mehr Miner stehen.  Grin

Also stehen die gar nicht bei dir?

Denk bitte an dein "fair konkurrieren" und teste deine neuen Geschäftsmodelle unter deinem gewerblichen Account
Nein, leider nicht...

Die aktuelle Auktion ist die letzte. Sollte sich das rentieren, werde ich weitere Angebote natürlich unter dem ProTact-Account anbieten.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
lustiger Zufall?

Wurden die Geräte eigentlich schon/sofort abgeschaltet?

Weil ziemlich zeitgleich mit dem angekündigten Hosting-Ende unter dem ebay Privataccount Miningverträge auftauchen:
http://www.ebay.de/itm/55-TH-s-Bitcoin-Mining-Farm-Bitcoin-Miner-fur-1-Tag-24-Stunden-sicher-mieten-/281675070984?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4195247e08
Die Mining-Verträge haben mit dem Hosting oder den abgekauften Minern nichts zu tun.  Smiley
Die abgekauften Miner der Kunden sind zum Großteil schon wieder verkauft und verschickt.

Ich teste hier ein anderes Geschäftsmodell. Man kann ja auf diversen Seiten Mining-Rigs mieten und ich schaue, ob sich die Mining-Leistung weiterverkaufen lässt. Bei eBay gibt es ja immer bessere Preise zu erzielen, aber mein Vorhaben scheint hier dennoch leider nicht aufzugehen. Mal sehen, was bei der Auktion rum kommt.

Außerdem hatten wir im Mining-Center deutlich mehr Miner stehen.  Grin

Also stehen die gar nicht bei dir?

Denk bitte an dein "fair konkurrieren" und teste deine neuen Geschäftsmodelle unter deinem gewerblichen Account
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
lustiger Zufall?

Wurden die Geräte eigentlich schon/sofort abgeschaltet?

Weil ziemlich zeitgleich mit dem angekündigten Hosting-Ende unter dem ebay Privataccount Miningverträge auftauchen:
http://www.ebay.de/itm/55-TH-s-Bitcoin-Mining-Farm-Bitcoin-Miner-fur-1-Tag-24-Stunden-sicher-mieten-/281675070984?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4195247e08
Die Mining-Verträge haben mit dem Hosting oder den abgekauften Minern nichts zu tun.  Smiley
Die abgekauften Miner der Kunden sind zum Großteil schon wieder verkauft und verschickt.

Ich teste hier ein anderes Geschäftsmodell. Man kann ja auf diversen Seiten Mining-Rigs mieten und ich schaue, ob sich die Mining-Leistung weiterverkaufen lässt. Bei eBay gibt es ja immer bessere Preise zu erzielen, aber mein Vorhaben scheint hier dennoch leider nicht aufzugehen. Mal sehen, was bei der Auktion rum kommt.

Außerdem hatten wir im Mining-Center deutlich mehr Miner stehen.  Grin
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
alles nur zufall

die miner werden nur nochmal getest  Wink
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
lustiger Zufall?

Wurden die Geräte eigentlich schon/sofort abgeschaltet?

Weil ziemlich zeitgleich mit dem angekündigten Hosting-Ende unter dem ebay Privataccount Miningverträge auftauchen:
http://www.ebay.de/itm/55-TH-s-Bitcoin-Mining-Farm-Bitcoin-Miner-fur-1-Tag-24-Stunden-sicher-mieten-/281675070984?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4195247e08
fhh
legendary
Activity: 1206
Merit: 1000
könnte daran liegen daser für einen Kunden eher rackfähige S2 + S4 gesucht hat.
siehe: https://bitcointalksearch.org/topic/s-suche-gebrauchte-antminer-s2-antminer-s4-oder-neptun-1025275

Hattest Du denn nachgefragt?
Auf gut Glück hat er glaub ich generell keine Angebote gemacht.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Zu den genauen Gründen der Beendigung des Hostings möchtet ich mich nicht äußern. Wir können die Miner nur leider einfach nicht mehr weiterhin wirtschaftlich betreiben. Wie schon ein paar mal erwähnt konnten wir von vielen glücklichen Gegebenheiten profitieren. Wenn dann aber eine oder zwei dieser Wegfallen funktioniert das ganze nicht mehr.  Cry

Wir haben weiterhin jedem Kunden ein gleiches und aus unserer Sicht gutes und faires Rückkaufangebot unterbreitet und den Kunden keinerlei unter Druck gesetzt. Bisher haben die meisten Kunden dieses auch angenommen. Jeder müsste auch eigentlich (zumindest mit einem kleinen) Plus aus der Sache gegangen sein.  Smiley

Also ich habe kein Angebot für meine zwei S5 erhalten.  Huh
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Der Verbrauch bei 1400W wären dann ca. 1,4 * 24 * 30 = 1008kW/H, richtig? Also ca. 150 Euro/Monat?
(Ich frage dies nur, damit sich alle Seiten im Klaren sind über die Konditionen)
Ganz genau Smiley
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Da hatte ich mich in den Postings vertan gehabt, nicht gesehen, dass es zwei dazu gibt.
Sorry nochmal!
full member
Activity: 192
Merit: 100
Das sehe ich auch so, fand das gestrige Posting von Truman dazu aber sehr verwirrend => Datum: 25.03.2015
Die Homepage ist übrigens heute auch noch von der aktuellen Entwicklung unberührt.
Habe ja spontan meine Miner verkauft, deshalb für mich kein Bedarf an Hostingalternativen. Auf jeden Fall allen viel Glück bei der Suche !

Was offizielles von Protact bzw. Truman hierzu würde mich ja mal interessieren.
Ist ja eher ungewöhnlich wenn ein Kunde das ENDE verkündet.
Nicht persönlich nehmen. Finde die Info auch gut.
Aber der Vollständigkeit halber sollte ja eher Protact deren Ende verkünden
und auch regeln wie das mit den Minern und Verträgen weiter geht.
Ich bin zum Glück noch letztes Jahr ausgestiegen,
hatten uns aber wegen all der Ausfälle geeinigt gehabt.
Aber es überrascht mich jetzt doch arg, dass so plötzlich scheinbar doch nicht
nur die Sicherungen geflogen sind.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Ich sage mal so: Wenn mindestens 10 Miner zusammen kommen, hole ich die Miner gerne bei Daniel für die Kunden ab und bringe sie zu uns kostenlos ins Rechenzentrum.
Preise hier: https://skylink-data-center.nl/

Der Verbrauch bei 1400W wären dann ca. 1,4 * 24 * 30 = 1008kW/H, richtig? Also ca. 150 Euro/Monat?
(Ich frage dies nur, damit sich alle Seiten im Klaren sind über die Konditionen)
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
Ich wäre dabei... Einen Antminer s5 für den Transport in das andere Hosting Center

Gibt's noch mehr Interessenten?
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Ich sage mal so: Wenn mindestens 10 Miner zusammen kommen, hole ich die Miner gerne bei Daniel für die Kunden ab und bringe sie zu uns kostenlos ins Rechenzentrum.
Preise hier: https://skylink-data-center.nl/
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
@Skylink: Welches Angebot könnt ihr denn ggf. jenen Kunden machen, die aktuell noch nicht wissen wie es weitergehen soll? Einige scheinen auf der Suche nach Alternativen zu sein und verkaufen ggf. nur aus Alternativlosigkeit
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Daniel, wie wäre es gewesen, sich mal mit einem anderen Hostingunternehmen kurzzuschließen und eine Lösung FÜR deine Kunden zu suchen?
Das Hostingunternehmen hätte womöglich zu gleichen Konditionen heute noch alle Miner mit einem Transporter abholen können
und morgen wieder online bringen können.
Da wäre doch allen geholfen gewesen, vorallem auch die Sache für dich vom Tisch.
Ob du nun glücklich bist, Miner abzukaufen und Miner zu verschicken, musst du entscheiden.
Die beste Variante ist dies aber nicht für dich und im Sinne der Kunden.
Alles Gute weiterhin!
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Wir haben weiterhin jedem Kunden ein gleiches und aus unserer Sicht gutes und faires Rückkaufangebot unterbreitet und den Kunden keinerlei unter Druck gesetzt. Bisher haben die meisten Kunden dieses auch angenommen. Jeder müsste auch eigentlich (zumindest mit einem kleinen) Plus aus der Sache gegangen sein.  Smiley
Huh Also ich habe weder eine Antwort auf meine Bitte um ein Rückkaufangebot noch auf meine vorherigen zwei PM/Emails
bekommen.
EDIT: OK, hat sich erledigt, habe jetzt ein Angebot bekommen.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Zu den genauen Gründen der Beendigung des Hostings möchtet ich mich nicht äußern. Wir können die Miner nur leider einfach nicht mehr weiterhin wirtschaftlich betreiben. Wie schon ein paar mal erwähnt konnten wir von vielen glücklichen Gegebenheiten profitieren. Wenn dann aber eine oder zwei dieser Wegfallen funktioniert das ganze nicht mehr.  Cry

Wir haben weiterhin jedem Kunden ein gleiches und aus unserer Sicht gutes und faires Rückkaufangebot unterbreitet und den Kunden keinerlei unter Druck gesetzt. Bisher haben die meisten Kunden dieses auch angenommen. Jeder müsste auch eigentlich (zumindest mit einem kleinen) Plus aus der Sache gegangen sein.  Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Vermutlich steht die Frage dahinter ob nicht ggf. jemand mehr bietet als von Truman angeboten.
Selbstverständlich steht die Frage dahinter.

Die Kaufangebote würden mich auch interessieren.
Lasst euch mal Gegenangebote kommen Wink
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Vermutlich steht die Frage dahinter ob nicht ggf. jemand mehr bietet als von Truman angeboten.
Selbstverständlich steht die Frage dahinter.
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
Vermutlich steht die Frage dahinter ob nicht ggf. jemand mehr bietet als von Truman angeboten.
Pages:
Jump to: