"Hä? Welche Blase? Meinst du XYZ oder XZY?"
Nein, damit meine ich den kompletten Markt. Wir haben ein Level erreicht an dem ich nicht mehr ruhig sein und zu Vorsicht mahnen möchte:
Investiert nicht mehr als ihr es euch leisten könnt zu verlieren.Was heißt das konkret:
Keine Kredite für Kryptos aufnehmen
Der Notfallgroschen ist Tabu.
Das gesparte Geld fürs Haus.
Geld, dass euch eigentlich nicht gehört.
Geld, dass ihr für tägliche Ausgaben braucht.(Miete, Strom, Heizung, Lebensmittel..)
Freut euch das wir den aktuellen Level erreicht haben und nehmt Profite mit.Alle reden immer vom Hodlen, ein theoretischer Lambo bleibt aber ein theoretischer Lambo, wenn der Kurs einbricht.
Besonders wenn der Großteil eures Vermögens aus Cryptos besteht, sollte auch mal über eine Schuldenreduzierung oder finanzielle Polster außerhalb der Kryptos nachgedacht werden.
Diversifizierung schützt euch nicht vor einem kompletten Marktcrash!Falls ihr euch doch mal in einer schwierigen Lage befinden solltet, holt euch Hilfe:DeutschlandNotfall-Seelsorge (auch Suizid-Prävention):
Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:
0800 - 111 0 111 (ev.)
0800 - 111 0 222 (rk.)
0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)
Email: unter
www.telefonseelsorge.deÖsterreichTelefonseelsorge
Tel.: 142 (Notruf), täglich 0–24 Uhr
Telefonberatung und E-Mail-Beratung für Menschen in einer schwierigen Lebenssituation oder in Krisenzeiten.
Online unter
www.telefonseelsorge.at.
Schweiz Tel. 143
Die Dargebotene Hand
24 Stunden, 20 Rappen pro Anruf vom Festnetz, 70 Rappen pro Anruf aus Telefonkabine
Anonym
Pro Mente Sana
Beratungstelefon 0848 800858 (Normaltarif) Mo, Di, Do 9-12, Do 14-17 Uhr
Beratung für psychisch kranke Menschen und ihre Angehörigen, auf Wunsch anonym
Die Dargebotene Hand: Antwort innerhalb 48 Std:
www.143.chP.S.: Das hier betrifft auch Bitcoin und ich sehe hier nur momentan den größeren Bedarf.