Hallo Zusammen,
zunaechst einmal ein herzliches hallo - wie Ihr lesen koennt, bin ich neu in der Materie und moechte mich gern in Zukunft gern naeher mit Kryptowaehrungen- und Anlagen beschaeftigen. Habe mich bereits in diverse Investmentmoeglichkeiten eingelesen und darueber nachgedacht ein Konto bei bitcoin.de zu eroeffnen.
Zu meinen Fragen:
1.) Ich wohne selbst im steuerfreien Ausland - macht ein Konto bei bitcoin.de Sinn oder gibt es unter den Voraussetzungen eine bessere Alternative/ Plattform?
2.) Ist es sinnvoll aktuell mit 500-1000 EUR in BTC einzusteigen oder ist der Kurs momentan zu heiss? Wie schaetzt Ihr die SegWit-Geschichte am 23.08 ein? Sollte man vorher oder nachher einsteigen?
3.) Wie handelt Ihr ueblicherweise BTCs - nach dem Motto guenstig einkaufen und hoch verkaufen um anschliessend mehr BTC-Coins zu erwerben oder kauft Ihr mit den Gewinnen parallel neue (An-)Teile BTCs? Von etwaigen Hebeln und Optionsscheinen auf e.g. bitfinex moechte ich insbesondere als Anfaenger eher absehen, daher ist die einzige Option mMn auf Kurssteigerungen zu hoffen.
4.) Macht es Sinn alle BTCs direkt in eine (paper o.ä.) wallet zu transferieren oder sollte man diese im Rahmen von (erwarteten) Kurssteigerungen zunaechst in der bitcoin.de wallet belassen?
Sorry fuer die sicherlich simplen Fragen - habe bereits das Forum durchsucht, aber manchmal hilft direktes Fragen mehr
Danke und schoenen Abend!