Pages:
Author

Topic: Anfänger: Jetzt investieren sinnvoll ?? - page 2. (Read 2653 times)

sr. member
Activity: 294
Merit: 250
http://bitcoin-engrave.com
Kauf dir FCT ...sind wegen wallet Problemen noch nicht so in Fokus die kannst du 2-3 Jahre liegen lassen und wirst deine 1000 % safe haben  Wink


Sicher ist gar nichts...
sr. member
Activity: 547
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
Kauf dir FCT ...sind wegen wallet Problemen noch nicht so in Fokus die kannst du 2-3 Jahre liegen lassen und wirst deine 1000 % safe haben  Wink
newbie
Activity: 24
Merit: 1
Hey, Kauf doch einfach jeden Monat an einem bestimmten Tag für eine feste Eurosumme (z.B. immer am 1. für 250€). Dann solltest du das Risiko auf dein befürchtetes, schlechtes Market timing minimieren können.  Wink
Bzgl. der Steuer würde ich dir im Empfehlen die Suchfunktion hier zu benutzen, es gibt einige hilfreiche Beiträge dazu.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo Bit- & Altcoiners,

ich bin in der Welt der Cryptowährungen ein Neueinsteiger und habe direkt meinen ersten Kraken-account for 2 Wochen mit 300 EUR aufgeladen und 2 Wochen später ganze 500 EUR in der Wallet. Ich bin wirklich begeistert von den verschiedenen Coins, von der Technik dahinter, von den Entwicklern und dem atemberaubenden Potenzial. Ich glaube auf jeden Fall, dass das die Zukunft ist.

Ich habe jetzt weitere 2500EUR zu verfügung aber bin nicht sicher, ob ein Investment in diesem Moment eine gute Idee ist, da ich eine eventuelle Bubble vermute. Ich möchte nicht an einem ATH kaufen und dann alles verlieren.

Mein Plan wäre jetzt (oder warten -> bubble?) zu investieren, und frühestens nach 1 Jahr wieder in EUR auszuzahlen, um Steuervermeidend zu traden (in Österreich ab 1 Jahr steuerfrei).

Bis jetzt gefällt mir  BTC / ETH / LTC / XRP / XEM / XMR / PIVX.

Was ich aber noch nicht verstehe ist, ob ich auch Steuerfrei bleibe, wenn ich innerhalb des 1 Jahrs zwischen den Altcoins Trade. ...oder muss ich tatsächlich nach dem ersten Trade alles 1 Jahr "einfrieren"?

Wie würdet ihr an meiner Stelle agieren? Welche Coins habe ich eventuell übersehen? Wie wüdet ihr ads Portfolio aufteilen?

Meint ihr es lohnt sich eher schnellere Trades zu machen und einfach Steuern zu zahlen? ...oder lohnt es mehr die mind. 1 Jahre zu warten?

Ich freue mich sehr über jeden Ratschlag / Tipp.

Vielen Dank,
BBel
Pages:
Jump to: