Pages:
Author

Topic: Anlagen ohne Risiko? - page 2. (Read 2059 times)

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
January 18, 2014, 10:32:36 AM
Wenn man das diszipliniert (!) durchzieht sollte das Risiko sehr gering sein, solange zumindest ein minimaler Uptrend besteht. Wenn du natürlich einen längerfristigen Bärenmarkt erwischst, wird es schon schwieriger, keine Verluste einzufahren.
Ja das weiß man ja leider nie bei BTC. Ich vermute auch, das geht im Februar wieder hoch, wegen der US "debt discussion"
Aber momentan ist das entweder ein Seitwärtstrend oder es geht langsam immer weiter runter...

ich würde deine Arbitrage Taktik mit dem was d5000 schreibt kombinieren. Also Arbitrage und Gewinn gleich auszahlen.
Damit gehst du dann überhaupt kein Risiko ein, abgesehen natürlich, dass eine Börse dicht macht und/oder du Opfer eines Hackerangriffs wirst usw.
Ich würd die BTC nie lange auf den Börsen lassen, sofort kaufen transferieren und wieder ausszahlen lassen.
Kann aber trotzdem passieren, das Gox mittendrin pleite geht oder verlieren deren Konten?

Hab außerdem noch überglegt, für die Arbitrage immer für 1-2h die nötigen BTC bei langfristig orientierten Usern auszuleihen, die im Gegenzug prozentual beteiligt werden, dafür kann ich aber an beiden Börsen synchron kaufen/verkaufen, und wär somit immun gegen einen plötzlichen Kursabsturz während der 6 Confirmations?
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
January 18, 2014, 09:14:56 AM
Dumme Frage zwischendrin:

Zum Thema bei bitcoin.de günstig einkaufen -> über mtgox teurer verkaufen... gibt's eine vernünftige Erklärung warum gox so lang zum Auszahlen (SEPA) braucht?
Barek hat dir ja schon eine Antwort geschrieben. Bitte fang keine Diskussion darüber an, ob das glaubwürdig ist oder nicht Wink Schau dafür sonst einfach mal in zahlreiche Threads dazu, suche z.b nach Kursunterschied mtgox arbitrage auszahlschwierigkeiten usw usw. Wink

Ich schreib das nur vorsichtshalber, um hier diese Diskussion nicht nochmal führen zu müssen Wink
full member
Activity: 168
Merit: 100
January 18, 2014, 07:33:30 AM

Zum Thema bei bitcoin.de günstig einkaufen -> über mtgox teurer verkaufen... gibt's eine vernünftige Erklärung warum gox so lang zum Auszahlen (SEPA) braucht?

Die dürfen in Summe täglich nur 100k SEPA überweisen.
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
January 18, 2014, 06:11:28 AM

legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
January 18, 2014, 04:47:16 AM
ich würde deine Arbitrage Taktik mit dem was d5000 schreibt kombinieren. Also Arbitrage und Gewinn gleich auszahlen.
Damit gehst du dann überhaupt kein Risiko ein, abgesehen natürlich, dass eine Börse dicht macht und/oder du Opfer eines Hackerangriffs wirst usw.

So mache ich das schon die ganze Zeit mit meinem Geld Wink Ich habe immer eine feste Zahl an Bitcoins. Alles was ich darüber hinaus verdiene, lasse ich mir auszahlen, wodurch ich eben schon so weit im Plus bin, dass ich selbst im schlimmsten Fall (alle bitcoins=0€) noch Gewinn gemacht habe. (habe die bitcoins allerdings auch für 100€/btc gekauft, deswegen ist das nicht so schwer gewesen ^^)

Gox Arbitrage könnteste mal versuchen... dazu kannste dir ja mal diese Überschlagsrechnung anschauen: https://forum.bitcoin.de/allgemeine-diskussionen/2525-preisunterschiede-bitcoin-de-mt-gox.html#post18612
Die wichtigste Aussage der Rechnung ist meiner Meinung nach eig, dass du die ca. 2,1% Gebühren beachten musst. Bei einem Preisunterschied von 5%, wären es also nur noch ca. 2,9% Gewinn nach 3 Wochen. (vorausgesetzt du erhälst wirklich alle 3 Wochen dein Geld...)
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 18, 2014, 03:51:18 AM
Wie wärs mit folgender Idee:

Du legst zuerst nur einen kleinen Teil in BTC an. Jeden Tag, an dem der Kurs des BTC steigt, zahlst du dir einen Prozentsatz des Gewinns in Fiat aus (Wichtig: Nicht gierig sein, jedes Mal wirklich auszahlen!). Dieses Geld nimmst du als Rücklage für einen eventuellen Crash.

Wenn das ganze erfolgreich ist und du z.B. das Geld verdoppelt hast, kannst du den Einsatz erhöhen.

Wenn man das diszipliniert (!) durchzieht sollte das Risiko sehr gering sein, solange zumindest ein minimaler Uptrend besteht. Wenn du natürlich einen längerfristigen Bärenmarkt erwischst, wird es schon schwieriger, keine Verluste einzufahren.

legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
January 17, 2014, 09:56:16 PM
Anlagen ohne Risiko wären schön, gibts nur leider nicht.
Für solch ein klein-Investment würde ich dir nen Tip geben.
Pm mich wenn Interesse besteht Smiley
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
January 17, 2014, 09:15:38 PM
Ich hab bzw meine Eltern verwahren für mich ein Sparbuch in Höhe von ~8k€

Dieses dient mir in 2-3 Jahren zur Rückzahlung meines BaFöG
Daher will ich es nicht in BTC anlegen, denn wenns crasht hätt ich ein riesiges Problem

Aber ich wills auch nicht inflationär vergammeln lassen bei nur 1-2%
Gibt es irgendwelche, am besten BTC-gebundene Anlageformen ohne Risiko aber mehr Zinsen?
Oder wie steht es mit als Investment in regelmäßige Bitstamp->Gox Arbitrage?
Pages:
Jump to: