Pages:
Author

Topic: [ANN] 1broker Email-Benachrichtigungen bei Preisschwankungen von 1%+ - page 2. (Read 2111 times)

legendary
Activity: 2320
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
Hi Leute Smiley

Jetzt, wo ich das Deutsche Board entdeckt habe, nutze ich das gleich mal als Gelegenheit, hier meinen aktuellen Service vorzustellen. Da ich in der Anfangsphase nur begrenzt Slots verteilen möchte, denke ich, dass das hier erstmal ein guter Platz ist, um den Kreis klein zu halten.

Und zwar habe ich einen kleinen Dienst programmiert, welcher zur Zeit sämtliche Märkte (Stocks, Forex, Commodities, Indizes) überwacht, die auf http://1broker.com/ verfügbar sind. Das sind zur Zeit 44 Märkte. Alle fünf Minuten wird ein CronJob gestartet, der die aktuellen Preise von dem Exchange abholt und sie mit denen des letzten Fünf-Minuten-Intervalls abgleicht. Wird dabei ein Unterschied von 1% und mehr festgestellt, erhalten alle Empfänger eine Mail mit Informationen zum betroffenen Markt und die alten bzw. aktuellen Preise zum Vergleich.
Einen Link zum Markt auf http://1broker.com/ gibt es gleich noch dazu, sodass die, die den Exchange nutzen, gleich handeln können, wenn es angebracht ist.

Der Hintergedanke des Ganzen:

Ich habe bewusst einen Wert von 1% genommen, da derartige Anstiege/Abfälle in so kurzer Zeit eine besonders hohe Chance auf einen Retrace haben. Im Optimalfall also kommt die Mail rein, gibt Bescheid, dass soeben z.B. EURUSD von 1.12 auf 1.135 angestiegen ist, man loggt sich im Exchange ein, sieht einen steilen Anstieg und kann vom anschließenden Retrace profitieren.

Das funktioniert oft sehr gut; ich teste das Ganze seit ca. einer Woche (noch nicht ganz) und habe in der Zeit ein Plus von gut 0.5BTC erreichen können. Je nach dem, wie sicher mir der Retrace schien, habe ich immer so zwischen 0.05 und 0.2BTC in einen Trade gesteckt.

Hier ein paar Zusammenfassungen meiner bisherigen Erkenntnisse:
  • Emails mit Forex-Paaren kommen relativ selten. Dafür erscheinen mir die Retraces bei den Paaren besonders lukrativ.
  • Gerade bei Stocks kommt es oft vor, dass mehrere sich gleichzeitig bewegen (z.B. TWTR, CSCO, INTC haben da ähnliches Verhalten)
  • Am besten eignen sich "scharfe Moves", also eine Preisänderung, die innerhalb von wenigen Sekunden stattfindet, ist i.d.R. lukrativer als eine, die sich über mehrere Minuten hinweg entfaltet.
  • Der Anstieg ist Dein Freund: wenn ein Asset 1% oder mehr fällt, scheint ein Retrace weniger wahrscheinlich als wenn ein Asset gestiegen ist und dann geshorted werden kann.
  • In den letzten zwei Tagen kam es zwei oder drei Mal vor, dass ein Asset einen 1%-Anstieg hatte und danach zwischen 75 und 100% retraced ist.
  • In der Regel kommen mehrmals täglich mehrere Mails: heute waren es bisher drei oder vier "Runden", die jeweils mehrere Märkte enthielten.

Nachdem ich das Ganze jetzt mehr oder weniger in einer geschlossenen Gruppe testen konnte und die Mails zuverlässig durchkommen, dachte ich mir, dass ich hier mal eine vorsichtige Vorstellung meines aktuellen Projekts mache.

Preise:
Ich habe mir gedacht, den Service für den Moment für 0.05BTC pro Monat anzubieten, oder alternativ für 0.1BTC für 3 Monate. Dem geht ein mindestens einwöchiger, kostenfreier Slot voraus, damit jeder das Ganze testen und für sich selbst entscheiden kann, ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht.
Falls jemand Interesse hat, bitte mir kurz Bescheid geben und ich trage die Mailadresse in die Empfängerliste ein.

Auch sonst bin ich jederzeit für Fragen, Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik empfänglich!

Gruß,
Thomas - allyourbase.
Pages:
Jump to: