https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases
und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.
mfg
Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir.
Habe einfach die QT ersetzt und alles mit der neuen Adresse ist wieder da im Explorer und auf der Wallet.
Nur noch eine Frage, kann man auf die Adresse die Automatisch generiert wurde auch noch senden, oder soll man nur mehr die NEU generierte Adresse der Wallet benutzen?
Sehr gut, dann hat alles geklappt!
Man kann auf die alte Adresse noch senden, aber man sollte trotzdem langsam anfangen, die neuen Adressen zu nutzen. Habe gestern meine Bezahlung der Bounty Kampagne auch noch auf meine alte Adresse bekommen und das hat ohne Probleme geklappt.
Meine "alten" Coins haben ja statt der 1er automatisch eine 2er Adresse zugeordnet bekommen, das meinte ich...
Ach so, das habe ich wohl falsch verstanden. Du brauchst nicht die neu generierte Adresse der Wallet benutzen. Die Privaten Keys haben sich ja nicht geändert, deshalb kannst du deine alten Sachen weiterhin nutzen. Hoffentlich habe ich die Frage jetzt richtig verstanden und beantwortet.
Ja genau, nur war die Neue von selbst generierte Adresse (wo die Coins liegen) nicht in der Wallet abgespeichert "Empfangen Button", die Adresse ist "nur" in der Chain aber nicht in der Wallet verankert...