Pages:
Author

Topic: [ANN] Bitcore- BTX - SEGWIT - BLOOM - ONLINE - Virtueller Fork 1:0.5 vom BTC - page 14. (Read 37909 times)

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir. Smiley

Habe einfach die QT ersetzt und alles mit der neuen Adresse ist wieder da im Explorer und auf der Wallet.

Nur noch eine Frage, kann man auf die Adresse die Automatisch generiert wurde auch noch senden, oder soll man nur mehr die NEU generierte Adresse der Wallet benutzen?

Sehr gut, dann hat alles geklappt!

Man kann auf die alte Adresse noch senden, aber man sollte trotzdem langsam anfangen, die neuen Adressen zu nutzen. Habe gestern meine Bezahlung der Bounty Kampagne auch noch auf meine alte Adresse bekommen und das hat ohne Probleme geklappt. Smiley

Meine "alten" Coins haben ja statt der 1er automatisch eine 2er Adresse zugeordnet bekommen, das meinte ich...

Ach so, das habe ich wohl falsch verstanden. Du brauchst nicht die neu generierte Adresse der Wallet benutzen. Die Privaten Keys haben sich ja nicht geändert, deshalb kannst du deine alten Sachen weiterhin nutzen. Hoffentlich habe ich die Frage jetzt richtig verstanden und beantwortet. Smiley

Ja genau, nur war die Neue von selbst generierte Adresse (wo die Coins liegen) nicht in der Wallet abgespeichert "Empfangen Button", die Adresse ist "nur" in der Chain aber nicht in der Wallet verankert...
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir. Smiley

Habe einfach die QT ersetzt und alles mit der neuen Adresse ist wieder da im Explorer und auf der Wallet.

Nur noch eine Frage, kann man auf die Adresse die Automatisch generiert wurde auch noch senden, oder soll man nur mehr die NEU generierte Adresse der Wallet benutzen?

Sehr gut, dann hat alles geklappt!

Man kann auf die alte Adresse noch senden, aber man sollte trotzdem langsam anfangen, die neuen Adressen zu nutzen. Habe gestern meine Bezahlung der Bounty Kampagne auch noch auf meine alte Adresse bekommen und das hat ohne Probleme geklappt. Smiley

Meine "alten" Coins haben ja statt der 1er automatisch eine 2er Adresse zugeordnet bekommen, das meinte ich...
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg

Ja, einfach der Anleitung folgen und mehr musst du nicht machen. Ist eigentlich recht einfach, hab es auch schon hinter mir. Smiley

Habe einfach die QT ersetzt und alles mit der neuen Adresse ist wieder da im Explorer und auf der Wallet.

Nur noch eine Frage, kann man auf die Adresse die Automatisch generiert wurde auch noch senden, oder soll man nur mehr die NEU generierte Adresse der Wallet benutzen?
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Da ich das Heute auch einmal machen werde, einfach die Neue Wallet downloaden (ist ja keine Beta mehr)

https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

und dieser Anleitung folgen, und sollte passen?

Quote
Befolgt dazu bitte die folgenden Schritte:
1. Öffnet Eure Bitcore-Core / Bitcore-QT-Wallet.
2. Erstellet eine Sicherungskopie Eurer "Wallet.dat" Datei und bewahrt diese an einem sicheren Ort auf. Zum Beispiel einen USB-Stick, den Ihr später in einen Safe legen könnt.
3. Ladet die neueste Wallet herunter und ersetze die "Wallet.dat" Datei, die beim Start erstellt wird, mit Eurer alten "Wallet.dat" Datei.
4. Bitcore-QT erstellt automatisch neue öffentliche Schlüssel für Eure privaten Schlüssel, beginnend mit 2xxx statt 1xxx.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Ihre alte, öffentlichen Schlüssel nur verwenden könnt, um an andere alte Adressen zu senden und umgekehrt - Ihr könnt nur vom neuen Format an das neue Format senden. Die Adressformate sind nicht austauschbar.

mfg
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767

Electrum 3.1.0 Wallet für B͈̺̼̬̫͇̺̓̔i͎͉̜̺̳̺̪͆́ṫ͎̙̠̠̰̺͉͊c̢̨̻̺̻͎͙͊̋o̴̬̜̩̼̞̥͎̎͘r̛̳̩̼̖̺̙͋ͅè̷̪͚̤̤͚͓͓͘ BTX


Liebe Bitcore-Community,

Wir freuen uns Euch die Electrum Wallet (portable Version) für Bitcore BTX vorstellen zu können.

Bitte beachtet, dass diese Ŵ̡͎͉̻̰̎̚͟ͅă̢̜͚͚̼͔̬͗̍l̮̟̗͓̖͎̹̉͌̍ĺ̩̪̠̼̟̻̿̓͜ễ̘̟̼̖̭̹͘͟ț̶̭̲͔̖͒̉̋͜ͅ nur das neue öffentliche Schlüsselformat unterstützt:
Adressen 1xxx -> 2xxx
Adressen 3xxx -> sxxx
Adressen bc1 -> btx


Downloadet die Wallet vom offiziellen LIMXTEC GitHub: https://github.com/LIMXTEC/electrum-bitcore/releases

- Dein Bitcore-Team
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
Diese Version ist ñ̸̡̧͇̦̜͉̹͓̅̉͆̅͜ͅi̜̭̰̫̻̝̤̰͍͙̊̎̉̃̌c̢̗͕̩͇̺̜̗̣̉͋̒̓͘͟h̡͎͈̱͓͚̱̪̗͋͑̄͊̏ͅţ̧̛̺̝̜̲̯̠̪̭̎͛́͡ abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten A̵̼̗̺̰͎̦͖̔͑͘d̢̬̯̱̤̰̙̾̔̈́r̢̛̝͕̺̺̤̫̅͝ȩ̡̻̹͎̯͈͑̈́̎s̢̢̝̙̥͈̣̔͆̑s̜͍̺̗͉̬͊͒̌͜ȇ̡͔͎͍͔̤̃͟͠n̨̢̧̙͚̫͈̓͊̄ interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
Danke fuer deine Antwort. Mir ginge es eher darum dass nicht irgendwie BTX im Nirvana (bzw auf der falschen Adresse) landen koennen durch die Adressaenderung. Also z.B. durch die Falscheingabe einer alten Adresse į̸̧͕̰̦͔͈͍̏͂̏̌͂͡m̠͈̗̙͈̦̲̘͊̀̑̿͂͝ neuen Client. (Da sollte dann ja die Ueberweisung nicht durchgehen).

Also praezisiere ich nochmal: Es sollte unmoeglich sein mit der neuen Version eine Überweisung an eine Adresse im alten Adress-Format z̡̡͉͙͕͈͙̣̳̰͚̯̺̈u̶̜̣͓̙̰͈͎͈̤̱̱̟͒͜ machen (und umgekehrt) Wink

Du kannst da nix flasch machen. W̢̨̟̹͍̺͔̝̼̰̩͚͇̯e̷̢̝̪͍̩̘͕̭̰͓̩͍̺͍n̹̳͚͙̰͔͇͚̲̺͙̭̜̹ṇ̺̬̰̼̝̞̰̥̪͔̗͙͜ du an eine Adresse mit 1 schickst sieht derjenige das im alten wallet als 1 und theoretisch d̛̞̬̞̬̑͌͆̔͒̇̚͘ė͈̲̝̝̊͗͋̾̍͆͠͝ṟ̶̨͈̜̏̀́́͗͗̆̏̽ mit der neuen Wallet in version mit der 2 vorne. Da der Private Schlüssel der gleiche ist kann nix passieren. Der converter z̡̳͚͍͍̰̺͗͟ê̶̱̠̘̞̰͙̮̗í͇͚̜̖͔̠͚̖g͓̰̙̜̭̝̫͓̅t̸̢̨͎̲̻̩̭͍̏ dir auch eine 2er als 1er an wenn du es willst.


Ich sag auch danke für die Antwort. So muss ich es Heute nicht extra testen. Smiley
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
Danke fuer deine Antwort. Mir ginge es eher darum dass nicht irgendwie BTX im Nirvana (bzw auf der falschen Adresse) landen koennen durch die Adressaenderung. Also z.B. durch die Falscheingabe einer alten Adresse im neuen Client. (Da sollte dann ja die Ueberweisung nicht durchgehen).

Also praezisiere ich nochmal: Es sollte unmoeglich sein mit der neuen Version eine Überweisung an eine Adresse im alten Adress-Format zu machen (und umgekehrt) Wink

Du kannst da nix flasch machen. Wenn du an eine Adresse mit 1 schickst sieht derjenige das im alten wallet als 1 und theoretisch der mit der neuen Wallet in version mit der 2 vorne. Da der Private Schlüssel der gleiche ist kann nix passieren. Der converter zeigt dir auch eine 2er als 1er an wenn du es willst.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
Danke fuer deine Antwort. Mir ginge es eher darum dass nicht irgendwie BTX im Nirvana (bzw auf der falschen Adresse) landen koennen durch die Adressaenderung. Also z.B. durch die Falscheingabe einer alten Adresse im neuen Client. (Da sollte dann ja die Ueberweisung nicht durchgehen).

Also praezisiere ich nochmal: Es sollte unmoeglich sein mit der neuen Version eine Überweisung an eine Adresse im alten Adress-Format zu machen (und umgekehrt) Wink
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Doch es ist möglich .. du muss nur den Converter verwenden.
https://limxtec.github.io/btx-convert/
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten A̫̳̍̆͊̾̐͐̽͠͠͠d̵̳̣̉̓̃̌̔͋̓͛̔̑r͕̺̃̐͋̍̃̔͋̈́͗͠e͔̫̔́͐̄̀͂̂̀͡͡s̡̱͌̒͌̑̎͆͐̅̓͛s̸̺̠̅̌͒̾̓͐̚̚̚͡e̫̓͌̓̄̄̑̍̌̂͜͡n̷̡͓̎̽͂̎̓̀̃̒͐̔ interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, d͎̗̠̰̳̼̥̩̏̋̽ạ̜͎͈͔̻̠͉̋͋͌s̴͕̥̜̳̝̱͚͇̔̃́s̨͙̹̝̠͙͙̟̈́̆͘ es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine a̱͍͙̼̥̠͈̹̳̿̈́̒̓l̸̲̮͉̻̬̜̯̀̒̅̇͟ͅt͚̹͈̟̻̺̲̠͉͂̇͋̊é̡̦̺̲̝̼͈̻̦̌̂̽ Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?

Ja, das verstehst du richtig. Ich glaube, es müsste eine Fehlermeldung kommen, habe es aber selber noch nicht getestet. Werd ich heute Abend ǫ̷̛̲͚͎̖̰̩̝͙̹͜d̢̢̧͕͔͎͈̲̰̙̂ͅę̰͕͙͈͓͓̮̲̘̭̐ř̡̧̬̳̗̞̠̜̮̺̺ morgen mal machen. Smiley
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Adressen interagieren.
Danke für das Update Smiley

Versteh ich das also richtig, dass es unmöglich ist mit der neuen Version eine Überweisung an eine alte Adresse zu machen (oder umgekehrt)? Kommt dann eine Fehlermeldung?
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767

Bitcore 0.15.1.0 - Volle Unterstützung n͙̰̿̓̑̀ẽ͉̠̉̏͝ų̹͂͒̌͝ȩ̛͍̋͋͘ŗ͇̊͆̈́͝ öffentlicher Schlüssel


Liebe Bitcore-Community,

Wie die meisten von Euch bereits wissen, aktualisieren wir auf ein neues öffentliches Schlüsselformat. Hinweis: Eure privaten Schlüssel sind sicher und werden NICHT geändert.
Ausführliche I̥̳͊̓̒̾̂͘͜͜n̛̠̣̱͆͌̎̀̚͟f̼̼̩̀̊̊̔̓͠ͅǫ̮̠̩͋̋̅̄̅͡r̯͓͙̙̆͑̓͌͑͋m̩̣̗̏̈̃̽̅̑͜å̢̩͇̓̐͐̂̊ͅt͚̪̟̠̅̀͆̂̆̈́i̵̧̫̰̳̿͗́̇̏͗ò̗̠̖̾̊͌̏͜͝n̴̠̺͓̦͋̇̅̑͝͠ḙ̭͈̖̅̋̓̐̔͘n̨̛̜̞̗̈͛̅̎̿ findet Ihr hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41275053 (Englisch) oder hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.41283266

Wir haben eine neue Bitcore Core (Bitcore-Qt) Version veröffentlicht, mit Unterstützung des neuen öffentliches Schlüsselformat.
Adressen ändern sich automatisch w̟͔̪͈͖͔̺̠̺͜͜i̢̢̳̫̩̤̲̹̭͜͟e̡͇̟̙̜̤̘̪͟͟ͅ folgt:
1xxx -> 2xxx

Hier könnt Ḯ̠͒͐͘͝h̝͆͆̆̍͂r̲͗̌͂̀̚ es herunterladen: https://github.com/LIMXTEC/BitCore/releases

Diese Version ist nicht abwärtskompatibel, dh Ihr könnt nicht mit den alten Å̹̱̫̯͖̉d͕̤͕̲̼̅̍ŗ̨͇͖̤͆̇è̡͇͔͔͇̔ş̬̼̥͍̽͋s͈͉̘̠̩͂͆e̯̮͔̱̼̅̏ǹ̳̬͔̠͘͜ interagieren.
Als temporäre Lösung könnt Ihr jedoch unser Konverter-Tool verwenden: https://limxtec.github.io/btx-convert/

Danke für Eure Unterstützung!

- Dein Bitcore-Team
legendary
Activity: 1988
Merit: 1767
Nur noch mal zum Verständnis: Ich habe m̶̽́̎͌͐̃̒̌̑̂̋e̛͗̅͋̐̆̓͊͌̓̌ï̾̈͂͋̏̋̿̀̊͡n̸̈́͌͑́̿̓́̓͘̚͝é̔̎̀͊̑́̓̓͠͠ Coins im "deep cold storage".

Für mich ändert sich nichts, denn wenn ich die Private-Keys irgendwann in eine neue Wallet-Software importiere, werden automatisch neue Public-Keys erstellt!?

Also brauche ich eigentlich nichts machen oder?

Genau, erstmal musst du nichts machen. Später nur irgendwann die Keys in die neue Wallet Software importieren und du kannst deine Coins ohne Probleme nutzen. Nur wenn du die alte Wallet Software benutzen würdest, könnte es Probleme geben.  Smiley
member
Activity: 134
Merit: 14
Nur noch mal zum Verständnis: Ich habe meine Coins im "deep cold storage".

Für mich ändert sich nichts, denn wenn ich die Private-Keys irgendwann in eine neue Wallet-Software importiere, werden automatisch neue Public-Keys erstellt!?

Also brauche ich eigentlich nichts machen oder?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
hab das neue wallet rungergeladen aber habs gestartet und ketzt stehen bie dne adressen jeweils ne 2 davor passt d̒͊͂̀̓͡͡a̷͆̊̊̍́̈̀s̏̃̀͛̊͡͝ dann so.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Das sollte nicht allzu viel Verwirrung stiften, da sich die Private Keys nicht verändern. Wer seine Private Keys gesichert hat, muss sich keine Sorgen machen und kann sie jederzeit wieder in zukünftige Wallet Versionen importieren.
Ja na klar, die privaten keys bleiben gleich. Was passiert denn aber wenn z.B. eine exchange nicht schnell genug umruestet und noch zu lange die alten Adressen verwendet. Dann sind  Ein- und Auszahlungen ja erstmal nicht moeglich.

Und was passiert eigentlich wenn man mit der neuen Version dann eine Ueberweisung an eine alte Adresse macht? (oder umgekehrt) Gaebe das einen Fehler und die Transaktion wird abgebrochen oder sind die Coins dann weg (weil auf anderem priv key)?
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Das sollte nicht allzu viel Verwirrung stiften, da sich die Private Keys nicht verändern. Wer seine Private Keys gesichert hat, muss sich keine Sorgen machen und kann sie jederzeit wieder in zukünftige Wallet Versionen importieren.
Pages:
Jump to: