Pages:
Author

Topic: ANN: ELIXIR (ELIX) Bonus orientierter Zahlungsverkehr(Trading On CoinExchange) - page 2. (Read 1856 times)

full member
Activity: 341
Merit: 109
Die 5 USD sehe ich auch. Will aber niemanden zum kaufen verleiten.
Persönlich bin ich jetzt  bei 250% + aber verkaufe nicht...
Das ist erst der Anfang von einer großen Reise.

hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Die nächsten 1-2 Monate werden sehr spannend. Wenn geliefert wird kanns nur gewaltig nach oben gehen

ich sehe persönlich - inklusive pumps - ein potential von 5usd für problemlos möglich...
beim momentanen preis von 10ct können wir folgende wunschrechnung mal vornehmen:
wenn ich heute 200.000 elix kaufe kostet mich das 20.000 USD, also in etwa 2 bitcoins...
wenn elix es zur 5usd schafft, wäre man damit schon millionär:)

ich glaub, ich stock bissl auf... sehe auch gerade, dass ich gar nicht mehr in den top50 token holders bin - nicht gut...
full member
Activity: 341
Merit: 109
Wollten die Jungs nicht schon vor Monaten ihre Identität preisgeben? Das würde dem Kurs sicher gut tun. Aktuell wirkt das ganze noch recht scammy auf mich muss ich gestehen.

Am 19.10 wurde das auf Twitter bekannt gegeben.
"A new Website is in the works, and will include a team page."

Solange ist das jetzt noch nicht her. die teaser Grafiken schauen jedenfalls schon vielversprechend aus.

Bzgl Scam: ja man weis das natürlich nie-aber hier ist das Risiko gering meiner Meinung nach. Da hätte ich bei einen ICO mehr bedenken.

Die nächsten 1-2 Monate werden sehr spannend. Wenn geliefert wird kanns nur gewaltig nach oben gehen
 


full member
Activity: 252
Merit: 100
Join The Blockchain Revolution In Logistics
Wollten die Jungs nicht schon vor Monaten ihre Identität preisgeben? Das würde dem Kurs sicher gut tun. Aktuell wirkt das ganze noch recht scammy auf mich muss ich gestehen.
full member
Activity: 341
Merit: 109
Schaut mal in Twitter.. wieder ein kleiner Teaser

Denke es bahnen sich bald Big News an
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool

ich warte auf einen preis von etwa 2-3 usd pro elixir; dann überlege ich meine abzugeben:)

ich werde - wenn es soweit ist - verkaufen, um günstig wieder einzukaufen...
kein coin wird non-stop steil hoch gehen... beispiel waves: vorgestern noch wieder über 6 usd konnte man ihn gestern für unter 5 usd kaufen:) bei einer großmenge machen 1 usd schon einiges aus... warten wir mal ab... elixir ist jetzt kein coin zum verlieben, ist ja auch nur ein smart contract wie viele andere - nur sieht die entwicklung bisher nicht schlecht aus (hoffe, dass es ständig so bleibt)...
hero member
Activity: 896
Merit: 505
Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool
also bei einer Ver-20fachung sollte man zumindest ein paar Gewinne mitnehmen Wink
Ich bin gespannt wie es weitergeht, bin auf jeden Fall zufrieden mit dem bisherigen Verlauf Smiley

Habe mich nun auch mal "klein" eingekauft.
Mal schauen was daraus wird. Ich bin hier sehr angetan.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool
also bei einer Ver-20fachung sollte man zumindest ein paar Gewinne mitnehmen Wink
Ich bin gespannt wie es weitergeht, bin auf jeden Fall zufrieden mit dem bisherigen Verlauf Smiley
full member
Activity: 341
Merit: 109
EDIT ****Zudem planen die DEVs in der APP die Möglichkeit zu schaffen direkt zwischen ELIX <--> USD  kaufen/verkaufen zu können!****
Quelle:  https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/7du8gb/will_the_app_allow_users_to_be_able_to_buysell/

alleine wenn sie das schaffen, dass man easy via USD elixir token kaufen und verkaufen kann, wird der kurs hochschießen (meine meinung)...
das mit dem leihen und verleihen - für mich persönlich ist es spielerei, da ich weder leihe noch verleihe...
ich warte auf einen preis von etwa 2-3 usd pro elixir; dann überlege ich meine abzugeben:)

Bin auch sehr gespannt wie sie das lösen werden - es werden bestimmt noch ein paar Herausforderungen zu bewältigen sein.

Bereits bei 2-3 usd magst du verkaufen?  Cool
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
EDIT ****Zudem planen die DEVs in der APP die Möglichkeit zu schaffen direkt zwischen ELIX <--> USD  kaufen/verkaufen zu können!****
Quelle:  https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/7du8gb/will_the_app_allow_users_to_be_able_to_buysell/

alleine wenn sie das schaffen, dass man easy via USD elixir token kaufen und verkaufen kann, wird der kurs hochschießen (meine meinung)...
das mit dem leihen und verleihen - für mich persönlich ist es spielerei, da ich weder leihe noch verleihe...
ich warte auf einen preis von etwa 2-3 usd pro elixir; dann überlege ich meine abzugeben:)
full member
Activity: 341
Merit: 109


Ja den Sinn verstehe ich schon aber eben nicht des Konzept wie es umgesetzt wird.

Wie schon gesagt: Wenn der Coin durch Transaktionen zwischen den Handelspartnern gemined wird, wie wird verhindert dass ich das nicht ausnutze und mir mit jemandem ständig Geld hin und her überweise?

Und wie wird Betrug vorgebeugt? Also was passiert wenn ich mich anmelde, mir 1000 Euro in Elix leihe und es dann nicht zurückzahle?

Über den Smart Contract wird das gelöst.
Elix werden soweit ich das verstanden habe in einen neuen Token getauscht (der mehr Funktionen hat) das läuft easy über die App.
Das ist leider nötig da der jetzige Contract diese Funktionen nicht besitzt und auch nicht geändert werden kann.

Aus der AMA (hoffe ich übersetze mit korrekten Sinn):
Die Lending plattform wird zuerst ausgelegt zum verleihen/leihen zwischen Freunden und Familie also personen denen man traut.
erst später wir die globale Lending Plattform eine Methodik haben in dem ein bindender Vertrag entsteht- wie das genau funktioniert kann ich dir nicht beantworten.

Hier der Link zu der AMA (Ask Me Anythink) auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/78ipcd/official_elixir_ama_10242017_ask_us_anything/

Es wurde eigentlich alles beantwortet und lohnt sich zum lesen
full member
Activity: 210
Merit: 100
Ich verstehe das Prinzip nicht richtig. Der Token wird aufgrund der Überweisungen gemined und die Handelspartner bekommen ihren Anteil dementsprechend. Dann könnte ich mich doch mit nem Kumpel anmelden und wir leihen uns alle paar Minuten Elix und zahlen es direkt wieder zurück.

Es geht doch nicht direkt nur ums minen-natürlich soll das ein anreiz sein Elix zu halten-siehe Byteball o.ä.
Die Devs sind der Meinung das nicht nur die Genesis Holder belohnt werden sollen sondern auch die Holder.


Der eigentliche Sinn ist  -ohne Banken- dezentral Geld verleihen zu können. In der App werden Zeitraum und Zinsen festgelegt.
Das es dafür einen reward in Form von Tokens gibt ist natürlich umso besser.


EDIT ****Zudem planen die DEVs in der APP die Möglichkeit zu schaffen direkt zwischen ELIX <--> USD  kaufen/verkaufen zu können!****
Quelle:  https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/7du8gb/will_the_app_allow_users_to_be_able_to_buysell/


Ja den Sinn verstehe ich schon aber eben nicht des Konzept wie es umgesetzt wird.

Wie schon gesagt: Wenn der Coin durch Transaktionen zwischen den Handelspartnern gemined wird, wie wird verhindert dass ich das nicht ausnutze und mir mit jemandem ständig Geld hin und her überweise?

Und wie wird Betrug vorgebeugt? Also was passiert wenn ich mich anmelde, mir 1000 Euro in Elix leihe und es dann nicht zurückzahle?
full member
Activity: 341
Merit: 109
Ich verstehe das Prinzip nicht richtig. Der Token wird aufgrund der Überweisungen gemined und die Handelspartner bekommen ihren Anteil dementsprechend. Dann könnte ich mich doch mit nem Kumpel anmelden und wir leihen uns alle paar Minuten Elix und zahlen es direkt wieder zurück.

Es geht doch nicht direkt nur ums minen-natürlich soll das ein anreiz sein Elix zu halten-siehe Byteball o.ä.
Die Devs sind der Meinung das nicht nur die Genesis Holder belohnt werden sollen sondern auch die Holder.


Der eigentliche Sinn ist  -ohne Banken- dezentral Geld verleihen zu können. In der App werden Zeitraum und Zinsen festgelegt.
Das es dafür einen reward in Form von Tokens gibt ist natürlich umso besser.


EDIT ****Zudem planen die DEVs in der APP die Möglichkeit zu schaffen direkt zwischen ELIX <--> USD  kaufen/verkaufen zu können!****
Quelle:  https://www.reddit.com/r/elixirtoken/comments/7du8gb/will_the_app_allow_users_to_be_able_to_buysell/



full member
Activity: 210
Merit: 100
Ich verstehe das Prinzip nicht richtig. Der Token wird aufgrund der Überweisungen gemined und die Handelspartner bekommen ihren Anteil dementsprechend. Dann könnte ich mich doch mit nem Kumpel anmelden und wir leihen uns alle paar Minuten Elix und zahlen es direkt wieder zurück.
full member
Activity: 341
Merit: 109
Die Neuigkeiten überschlagen sich im Moment.
Vorhin wurde ein Teaser zum neuen Webdesign veröffentlicht


Here's a preview of one of the designs for our upcoming new website.



Sehr schönes und schlichtes Design wenn sich das so über die ganze Webseite zieht.
full member
Activity: 341
Merit: 109
Was macht euch so sicher, dass es sich hier nicht um ein scam handelt ? Bin da immer skeptisch, ich meine, bis jetzt ist noch nichts vom Team bekannt, keine Identitäten, einfach nichts.

Andere Frage mal andersrum:
Was bringt es dir das Team zu kennen?
Aktuelles Beispiel: Confido sammelten per ICO ein. Team Page, linkedin Profile, Facebook, twitter usw. alles was es so gibt vorhanden und schön mit hochglanzbildchen bestückt :-)
Von einem Tag auf den anderen alles gelöscht. purer Fail! schau mal in den entsprechenden Thread - da gibt es schon Morddrohungen.

Eine Regel also: Traue niemanden und bilde dir dein eigenes Bild! Auch vermeindliche sicherheiten haben nichts zu bedeuten. Das was zählt ist abliefern, entwicklen, wahre beweise!

Deswegen liebe ich Elix: kein ICO, sie müssen sich ihr Geld verdienen-durch Leistung. Richtige Produktdemos statt Hochglanzbildchen.
Mit welchem Geld sollen sie denn im Moment abhauen? -es wurde ja keins eingesammelt. Sie müssen erst Liefern, dann steigt der Kurs-dann könnten sie verkaufen und abhauen. Aaaaber wenn man schon abliefert kann man auch weiter entwickeln und noch mehr verdienen :-)  *so würde ich das jedenfalls machen :-) *


Aber wenn dir ein bekanntes Team wichtig ist kannst du ja einfach warten - falls du ELIX interessant findest - bis in 1-2 Monaten das Team veröffentlicht wird.
Nur wird dann der Kurs sich schon entsprechend angepasst haben.

Also wie immer wer früh einsteigt - kann viel Profit machen - hat aber auch ein höheres Risiko.
Die Kunst liegt darin, für sich persönlich die Diamanten rauszupicken, und daran zu glauben und halten halten halten.




member
Activity: 99
Merit: 10
Was macht euch so sicher, dass es sich hier nicht um ein scam handelt ? Bin da immer skeptisch, ich meine, bis jetzt ist noch nichts vom Team bekannt, keine Identitäten, einfach nichts.
full member
Activity: 341
Merit: 109
ich habe mich am 23.09. mit bissl elix eingedeckt... hatte für 10k elix sage und schreibe 0,17 btc bezahlt:) heute bekomme ich dafür mehr als das doppelte...
wird wohl zeit, dass ich wieder etwas nachlege...
hab jetzt gesehen, dass ich mit eth bezahlt habe, für 10k elix hatte ich damals 1,7eth bezahlt... hat sich ja fast nichts geändert:)

eine frage: circulating supply beträgt ja 24,202,242 ELIX
gibt es hier keine total supply?

Das total supply kann im Moment zwischen 54.000.000 und 131.000.000 Elix liegen.

Alle Statistiken sind hier zu finden: http://elixirtoken.io/stats.html

Wenn heute alle Genesis holder ihre Coins Minern sind das dann 54.000.000 total supply. Warten sie 10 Jahre dann 131.000.000

Es sind bis jetzt 48,3 % aller Batches gemined.

Hoffe das beim nächsten anstieg wieder viele ihre Batches minen und so dann ~80.000.000 Elix rauskommen.


Bezüglich Salt ist meine Meinung gerade zwiegespalten.
Ähnliche "Geschäftssparte" aber für mich ein paar negative Punkte minimal 5K USD "Leihvolumen" -Wtf???
Man muss sich anmelden!
UND das allerschlimmste: Soweit ich das erkenne nicht dezentral sondern zentral über deren Server gemaneged-widerspricht doch der ganzen Cryptosache meiner Meinung nach.

Elix dagegen funktioniert (bzw soll) dezentral über die Blockchain, ohne Anmeldung und keine 5000 USD minimum.
Zudem wurde von der Community eine weitere Funktion vorgeschlagen und von den DEV´s als für gut befunden:
Pooled Lending z.B zum finanzieren von Start-Up´s
Quelle : https://web.telegram.org/#/im?p=@ElixirUpdates   Post vom 16.11.17


Marcetcap SALT = ~150 x höher als Elix
Schafft Elix mit funktionierenden Produkt nur die hälfte MCAP von Salt sind das 2 USD pro Elix im Q3/Q4 2018

Für mich ultra hot




hero member
Activity: 1638
Merit: 686
ich habe mich am 23.09. mit bissl elix eingedeckt... hatte für 10k elix sage und schreibe 0,17 btc bezahlt:) heute bekomme ich dafür mehr als das doppelte...
wird wohl zeit, dass ich wieder etwas nachlege...
hab jetzt gesehen, dass ich mit eth bezahlt habe, für 10k elix hatte ich damals 1,7eth bezahlt... hat sich ja fast nichts geändert:)

eine frage: circulating supply beträgt ja 24,202,242 ELIX
gibt es hier keine total supply?
Pages:
Jump to: