Bin da auch deiner Meinung. Solange nicht ein offensichtliches Scamprojekt (wozu ich auch MLM-Coins zähle)übersetzt wird, ist es nicht die Aufgabe des Übersetzers zu entscheiden wie sinnvoll oder nicht das Ganze ist.
Jain. Der gesunde Menschenverstand sollte als Korrektiv dienen.
EQUI ist eine Plattform mit einer wechselseitigen Suchmaschine, die das größte Netzwerk von Supercomputern sowie eine Datenbank und ein Bearbeitungszentrum nutzt.
EQUI ist ein auf natürlicher Intelligenz basierendes dezentrales Netzwerk mit weltweit mehreren Milliarden vorhandenen Knoten.
EQUI Knoten sind in der Lage Rückmeldung über Probleme aller Art innerhalb des Netzwerkes zu geben. Dies macht das Netzwerk sehr interessant und vielfältig.
Echt jetzt quasimodo? ich bin der Meinung das gerade die Übersetzer auch in der Verpflichtung sind sich mit dem Projekt das sie ja "bewerben" auseinander zu setzen und nicht als zusätzliches Werkzeug zu fungieren um einen offensichtlichen Scam weiter zu propagieren.
Dieser Teil des Forums sollte die Leute zumindestens warnen und schützen um eben diese Bauernfängerei zu unterbinden. Letztlich fällt das nähmlich auch auf alle Cryptoprojekte zurück, wenn Einsteiger erstmals an einer ICO teilnehmen und ihnen gleich die Hosen ausgezogen werden. Man könnte argumentieren das ja jeder selbst eigenständige Entscheidungen trifft und er für seine Investments verantwortlich ist, aber muss das sein das man die Leute auflaufen lässt? und sich als Übersetzer völlig der Verantwortung entzieht? Ganz ehrlich,, ich sehe das anders und jeder einzelne der kann sollte dabei Helfen in diesem neuen Marktbereich vertrauen zu schauen anstatt sich vor den Betrügern zu bücken und als Steigbrett zu dienen.
Was heißt ihr bewerben? Ich übersetze nur einen schon vorhandenen Thread. Es gibt Personen, die dem Englisch mehr oder weniger nicht mächtig sind und sich über ein Projekt ein Bild machen wollen.
Zum Thema Scam: Nur weil für jemanden technisch oder von der Idee her ein Projekt weniger Sinn macht, heißt das noch lange nicht, dass es sich um Scam handelt. Wenn es nach dem gehen würde, könnte man unter den meisten ICOs "Scam" posaunen.
Scam bedeutet für mich, wenn offensichtliche Betrügerische Absichten dahinter stecken. Sprich Geld einsacken und im Nirvana verschwinden.
Humaniq, Exscudo und andere.....all bei denen Projekten haben die Leute auch geschrien "Scam,Scam".....
Ich finde zb. auch dass hinter Humaniq ein schlecht durchdachtes, unrealistisches Projekt steckt. Trotzdem ist es kein Scam. Die Leute wurden nicht um ihr Geld betrogen. Wenn die Investoren meinen, dass das eine Super Idee ist und ihre due dilligence nicht machen, ist das bestimmt nicht meine Schuld.
Ich habe mir in diesem Bsp das Whitepaper bisher nur zum Teil durchgelesen. Ich weiß selber, dass sich der ANN Thread nicht wirklich gut ließt und kaum Infos hergibt.
Ich weiß, dass es sich um eine wechselseitige Suchmaschine handelt sprich, anstatt dass man wie bei Standard Suchmaschinen ala Google Ergebnisse geliefert bekommt hinter denen ein Algorythmus steckt oder auch bezahlte Werbung, liefert ein Netzwerk von Personen die Ergebnisse.
Beispiel: Sucht jemand ein Griechisches Restaurant in Berlin, sehen alle Personen, die die Kategorie " zb. Restaurant oder Essen" mit dem Ort "Berlin" abonniert haben diese Anfrage und können dementsprechend automatisiert oder nicht automatisiert eine Antwort liefern. Das sind dann Personen, die selber gerne Essen gehen oder selbst ein Restaurant besitzenr ect.
Ich weiss nicht, ob so etwas ähnliches schon gibt, aber von der Idee her erstmals weniger gut/schlecht wie viele andere ICOs.
Wie das genau jetzt mit den Supercomputern, irgendwelche geholfen Start-Ups ect. zusammenhängt weiss ich bisher nicht( Habe nicht das komplette Whitepaper gelesen).
Aber dafür gibt es ANN Thread, in denen man mit den Entwickler kommunizieren und seine Fragen stellen kann. Das ist aber nicht mein Job, sondern denjenigen die vielleicht daran Interesse hat.
Ich nehme möglichen Investoren/Interessenten bestimmt nicht die Risikobeurteilung ab.
Aber sind nicht grade dafür solche Threads da, damit darüber diskutiert werden kann? Damit Personen ihre Zweifel, Gedanken oder sonstwas äußern können?
Hätte ich diesen Thread nicht übersetzt, du deine Zweifel nicht geäußert und so eine Diskussion zum Laufen gebracht, würden doch manche ohne sich großartig Gedanken zu machen einfach den englischen Thread halbwegs lesen und wohl möglich investieren.