Pages:
Author

Topic: 🏆 [ANN] [ICO] [HERO] ERSTER ÖSTERREICHISCHER ICO! Das Onlinewetten der Zukunft - page 3. (Read 1863 times)

member
Activity: 392
Merit: 12
Seid ihr die Leute mit der Esports Plattform von 2 Minuten 2 Millionen?

Ja das waren wir Smiley
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
full member
Activity: 658
Merit: 101
Seid ihr die Leute mit der Esports Plattform von 2 Minuten 2 Millionen?
member
Activity: 392
Merit: 12
Endlich ein Wettanbieter. Darauf haben alle gewartet. So etwas fehlte noch.
Dann brauche ich bei den anderen hundertfuffzig Wett Ico's ja nicht teilnehmen.
Jetzt noch paar gute Coins und es wird Zeit zu investieren  Grin  Grin Wetten Das ? 
Wie schreiben alle in den anderen Threads damit sie etwas schreiben:
Interessant. Werde ich mal beobachten . Wink

Naja wenn "hundertfuffzig" Wett ICO´s nicht einmal daran denken über ihre eigene Plattform hinauszugehen dann braucht man halt nen HERO Wink

Stell dir vor du könntest online mit deinen Freunden wetten ohne gegen einen Buchmacher antreten zu müssen. Das ist mal ein Usecase für die Blockchain.

Wetten ist nicht für jeden, wir setzten trotzdem auf die Blockchain!
full member
Activity: 462
Merit: 104
Endlich ein Wettanbieter. Darauf haben alle gewartet. So etwas fehlte noch.
Dann brauche ich bei den anderen hundertfuffzig Wett Ico's ja nicht teilnehmen.
Jetzt noch paar gute Coins und es wird Zeit zu investieren  Grin  Grin Wetten Das ? 
Wie schreiben alle in den anderen Threads damit sie etwas schreiben:
Interessant. Werde ich mal beobachten . Wink
member
Activity: 78
Merit: 13
Update: Offizielles Bounty Programm ist online!
member
Activity: 78
Merit: 13
Updated: Pressemitteilungen
member
Activity: 392
Merit: 12


Hi, ich beantworte eure Fragen hier mal in einem, hoffe das verzeiht ihr mir Wink
Das 30/70 Verhältnis wurde schon des Öfteren thematisiert und die Community ist hier gespaltener Meinung:
Viele Coins beim Unternehmen sind auf der einen Seite ein Dumpingrisiko. Das ist ganz klar und das sehen wir auch. Auf der anderen Seite wollen Investoren aber natürlich eine nachhaltige Wertsteigerung. Und die Befürchtung die wir hier oft hören und auch teilen ist, dass ohne Coins die Firma keine Motivation mehr hat, diese Wertsteigerung zu unterstützen, immerhin hat die Firma ja dann schon "ihr" Geld. Weil wir aber selbst das Risiko von Dumping sehen haben wir  allen großen Anteilhabern (also auch der Firma) sehr strikte Regeln auferlegt, um eben das zu verhindern.
Ich verstehe euren Standpunkt vollkommen, aber unserer Meinung nach (die uns von vielen Experten auch so vorgeschlagen wurde) gibt es hier kein Richtig und kein Falsch: Auch ohne Selbstregulierung, 70% der Coins werden wir auf dem Markt nicht so schnell los. Wir zerstören hier unsere eigenen Assets, wenn wir die Coins dumpen. Das Potenzial ist viel höher, wenn wir eine nachhaltige Wertsteigerung generieren.



Deine Argumentation ist verständlich aber bei einem Verhältnis von 30/70 gleichzeitig absurd. Kein Unternehmen braucht diese Menge (mehr als 2/3).
Damit disqualifiziert ihr euch selbst. Ich jedenfalls werde die Finger von diesem Projekt lassen.

Ist verständlich und dein gutes Recht.
Dennoch sei nochmal auf die Nutzung der 70% hingewiesen:
Daraus werden das Bountyprogramm und die Weiterentwicklung der Smart Contracts finanziert und - am Wichtigsten - die Verbreitung der Coin (durch Marketing und die Insentivierung der Verwendung durch andere Anbieter) finanziert. Auch die Verwendung eines Teils der Mittel für einen eSports-Fund sorgt für eine Relativierung.

Alles in allem ist das Thema, wie oben schon gesagt, eines bei dem es kein Richtig und Falsch gibt: In unseren Augen ist es besser und nachhaltiger, nach einem ICO ein Unternehmen hinter dem Token stehen zu haben, das in der Lage ist selbständig mit der Coin zu agieren als ein Unternehmen, das selbst keinerlei Interesse an einer gesunden Entwicklung des Tokens hat. Dazu kommt eben die Motivation des Unternehmens, den Coin Vorrat eben nicht zu dumpen, weil es sich damit selbst schadet.

Wo das absurd ist entzieht sich meiner Auffassung, ich lasse es mir aber gerne erklären.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


Hi, ich beantworte eure Fragen hier mal in einem, hoffe das verzeiht ihr mir Wink
Das 30/70 Verhältnis wurde schon des Öfteren thematisiert und die Community ist hier gespaltener Meinung:
Viele Coins beim Unternehmen sind auf der einen Seite ein Dumpingrisiko. Das ist ganz klar und das sehen wir auch. Auf der anderen Seite wollen Investoren aber natürlich eine nachhaltige Wertsteigerung. Und die Befürchtung die wir hier oft hören und auch teilen ist, dass ohne Coins die Firma keine Motivation mehr hat, diese Wertsteigerung zu unterstützen, immerhin hat die Firma ja dann schon "ihr" Geld. Weil wir aber selbst das Risiko von Dumping sehen haben wir  allen großen Anteilhabern (also auch der Firma) sehr strikte Regeln auferlegt, um eben das zu verhindern.
Ich verstehe euren Standpunkt vollkommen, aber unserer Meinung nach (die uns von vielen Experten auch so vorgeschlagen wurde) gibt es hier kein Richtig und kein Falsch: Auch ohne Selbstregulierung, 70% der Coins werden wir auf dem Markt nicht so schnell los. Wir zerstören hier unsere eigenen Assets, wenn wir die Coins dumpen. Das Potenzial ist viel höher, wenn wir eine nachhaltige Wertsteigerung generieren.



Deine Argumentation ist verständlich aber bei einem Verhältnis von 30/70 gleichzeitig absurd. Kein Unternehmen braucht diese Menge (mehr als 2/3).
Damit disqualifiziert ihr euch selbst. Ich jedenfalls werde die Finger von diesem Projekt lassen.
member
Activity: 392
Merit: 12

30 % ICO und 70 % selbst behalten ist ein abschreckendes Signal und typisch für dumping coins. Nur als Vorwarnung, ich bin sicherlich nicht der Einzige dem das auffällt.
Wie sind die Investoren in dem Projekt verstrickt? Erhalten sie Tokens?

Quote
...
Dass die genannten Damen und Herren in Summe keine 12 Mio. EUR stemmen können, kann ich nicht ganz glauben.

Quote
...
Quellen bitte.

...

Genau das schreckt mich vorerst einmal auch ab, und das die genannten Herren keine Samariter sind sollte bekannt sein  was erhalten die Berater, mir sind da persönlich einfach zu viele Investoren/Berater schon involviert, nund jeder ein Stück haben will?!

Bin gerade in Urlaub und nur Handy, welche Steigeeungsrate wird bei den Nutzern angestrebt?

Hi, ich beantworte eure Fragen hier mal in einem, hoffe das verzeiht ihr mir Wink
Das 30/70 Verhältnis wurde schon des Öfteren thematisiert und die Community ist hier gespaltener Meinung:
Viele Coins beim Unternehmen sind auf der einen Seite ein Dumpingrisiko. Das ist ganz klar und das sehen wir auch. Auf der anderen Seite wollen Investoren aber natürlich eine nachhaltige Wertsteigerung. Und die Befürchtung die wir hier oft hören und auch teilen ist, dass ohne Coins die Firma keine Motivation mehr hat, diese Wertsteigerung zu unterstützen, immerhin hat die Firma ja dann schon "ihr" Geld. Weil wir aber selbst das Risiko von Dumping sehen haben wir  allen großen Anteilhabern (also auch der Firma) sehr strikte Regeln auferlegt, um eben das zu verhindern.
Ich verstehe euren Standpunkt vollkommen, aber unserer Meinung nach (die uns von vielen Experten auch so vorgeschlagen wurde) gibt es hier kein Richtig und kein Falsch: Auch ohne Selbstregulierung, 70% der Coins werden wir auf dem Markt nicht so schnell los. Wir zerstören hier unsere eigenen Assets, wenn wir die Coins dumpen. Das Potenzial ist viel höher, wenn wir eine nachhaltige Wertsteigerung generieren.

@Investoren: Die erhalten von den Coins gar nichts, nur die letzten Neueinstiege erhalten einen Bonus auf ihr Investment in Coins (sie haben quasi ihren Beitrag zum ICO schon vorab unentgeltlich geleistet).
Warum nicht die Investoren die Finanzierung stemmen ist leicht zu beantworten: Die Blockchain ist für unseren Use Case wie gemacht! Die Transparenz und Manipulationssicherheit folgt genau dem Credo, das wir seit 2014 (dem Start des Projekts) verfolgen: Bet friends not bookies. Wir sehen hier die Möglichkeit mit der Blockchain diesem Credo vollständig gerecht zu werden. Der ICO hat neben dem Finanzierungsaspekt und dem Marketingaspekt, die uns natürlich beide sehr zugute kommen, auch einen Informationsaspekt: Wir wollen nicht nur im Betrieb unserer Plattform, sondern auch als Team so transparent wie möglich arbeiten. Und über den ICO haben wir die Möglichkeit, unser gesamtes Businessmodell, den Code und alles andere den kritischen Augen der Community, euren Augen, vorzulegen. Wir glauben, dass das Projekt herocoin sehr stark von seiner Community lebt und deshalb auch von ihr mitgestaltet werden sollte. Und wie kann man das besser als im offenen Dialog der durch einen ICO entsteht? Deshalb macht es für uns mehr Sinn, den ICO zu machen, als eine weitere Finanzierungsrunde zu starten.

@Berater: Die erhalten ebenfalls nichts für ihre Beratertätigkeiten, allerdings engagieren wir viele von ihnen für ihre Spezialgebiete (Stefan Fleig ist ein großartiger Designer, Oliver Völkel der Anwalt mit dem wir das ganze Projekt rechtlich absichern), für diese sehr aufwändige Arbeit entlohnen wir sie natürlich entsprechend in HEROcoins statt FIAT money.

Bzgl der rechtlichen Sicherheit: Ich bitte um Verständnis, dass wir die derzeitige (noch nicht ganz finale) Fassung noch nicht herausgeben können. Wenn ihr euch aber unser Whitepaper anseht könnt ihr schon sehr viele Rückschlüsse ziehen, wie die rechtliche Umsetzung in Österreich aussieht. Wir denken, dass es ein absolut wichtiger Punkt ist, dass wir hier SEHR viel Aufwand in die rechtliche Absicherung geflossen ist. Mit geltender Legislatur ist ein ICO in Österreich umsetzbar und wir legen dieses Modell auch dem BMF offen.

Die Steigerungsrate der Nutzerzahlen auf der Plattform herosphere.gg (ich denke darauf beziehst du dich?) liegt derzeit bei ~10% monatlich (!). Ob wir diese Raten halten können ist natürlich schwer zu sagen, wir sind deshalb von konservativeren Wachstumsraten von 3-5% monatlich für die nächsten 3 Jahre ausgegangen. Zusätzlich kommt natürlich noch der Effekt von mehreren zugeschalteten Plattformen, die den HERO einfach und schnell einbinden können, da wir eine API implementieren, die dies ohne Vorkenntnisse der Blockchain ermöglicht.

Ich hoffe ich habe damit eure Fragen beantwortet, wenn nicht sorry, einfach nachfragen Smiley
member
Activity: 78
Merit: 13
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Quote
A total amount of 2 billion HERO will be created by the Developer. The Developer intends to
exchange only 600 million HERO (or 30 percent of the Total Coin Amount) in this Initial Coin
Offer for Ether. The remaining 1.4 billion HERO (or 70 percent of the Total Coin Amount)
will be used for other purposes. The Developer explicitly reserves the right to exchange the
retained portion of 1.4 billion HERO for other virtual currencies or sell it for Euro or any
other fiat currency at a later point in time at any marketable price.
However, the Developer
will commit itself to adhere to the following restrictions in the use, exchange or selling
of HERO on the market. Especially, the Developer will commit itself to only exchange or
sell such amounts of HERO that, to the best knowledge of the Developer, would not have a
visible impact on the market value of HERO.
30 % ICO und 70 % selbst behalten ist ein abschreckendes Signal und typisch für dumping coins. Nur als Vorwarnung, ich bin sicherlich nicht der Einzige dem das auffällt.
Wie sind die Investoren in dem Projekt verstrickt? Erhalten sie Tokens?

Quote
Hi, bin gespannt welcher unserer Investoren den Betrag so locker in der Portokassa hat, dann sollte ich vielleicht auch nochmal mit ihm reden Wink
Dass die genannten Damen und Herren in Summe keine 12 Mio. EUR stemmen können, kann ich nicht ganz glauben.

Quote
Die rechtliche Lage ist in Österreich sehr gut und klar.
Quellen bitte.

Genau das schreckt mich vorerst einmal auch ab, und das die genannten Herren keine Samariter sind sollte bekannt sein 😉 was erhalten die Berater, mir sind da persönlich einfach zu viele Investoren/Berater schon involviert, nund jeder ein Stück haben will?!

Bin gerade in Urlaub und nur Handy, welche Steigeeungsrate wird bei den Nutzern angestrebt?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Quote
A total amount of 2 billion HERO will be created by the Developer. The Developer intends to
exchange only 600 million HERO (or 30 percent of the Total Coin Amount) in this Initial Coin
Offer for Ether. The remaining 1.4 billion HERO (or 70 percent of the Total Coin Amount)
will be used for other purposes. The Developer explicitly reserves the right to exchange the
retained portion of 1.4 billion HERO for other virtual currencies or sell it for Euro or any
other fiat currency at a later point in time at any marketable price.
However, the Developer
will commit itself to adhere to the following restrictions in the use, exchange or selling
of HERO on the market. Especially, the Developer will commit itself to only exchange or
sell such amounts of HERO that, to the best knowledge of the Developer, would not have a
visible impact on the market value of HERO.
30 % ICO und 70 % selbst behalten ist ein abschreckendes Signal und typisch für dumping coins. Nur als Vorwarnung, ich bin sicherlich nicht der Einzige dem das auffällt.
Wie sind die Investoren in dem Projekt verstrickt? Erhalten sie Tokens?

Quote
Hi, bin gespannt welcher unserer Investoren den Betrag so locker in der Portokassa hat, dann sollte ich vielleicht auch nochmal mit ihm reden Wink
Dass die genannten Damen und Herren in Summe keine 12 Mio. EUR stemmen können, kann ich nicht ganz glauben.

Quote
Die rechtliche Lage ist in Österreich sehr gut und klar.
Quellen bitte.
member
Activity: 392
Merit: 12
Hi, also einen Investor kenne ich persönlich mir zwar neu das er jetzt auch Richtung Blockchain geht, aber zuzutrauen ist es ihm, aber die andere Frage, warum ein ICO? Deine genannten Investoren schnupfen das aus der Porto Kasse!? Bei meinem Bekannten muss ich mich FA die nächste Zeit gleich einmal schlau machen...  Huh Huh

Wie sieht es mit der Legalität von ICOs in Österreich aus? In DE gibt es ja anscheinend Probleme, und was ich weiß (Beispiel Schuhhersteller im Waldviertel) ist das nicht so einfach ohne Lizenz...

Hi, bin gespannt welcher unserer Investoren den Betrag so locker in der Portokassa hat, dann sollte ich vielleicht auch nochmal mit ihm reden Wink

Spaß bei Seite. Unser Projekt gibt es seit 2014 - der claim war auch schon damals "bet friends. not bookies." Durch die Blockchain haben wir jetzt auch die Technologie um den "Mittelsmann" in unserem Fall den "Buchmacher" loszuwerden. Ziel ist es das ganze Projekt dezentral aufzubauen und ein neues Level an Transparenz, Sicherheit und Vertrauen in der Wettbranche zu schaffen. Für uns also der logische nächste Schritt.
Unser Plattform hat zurzeit schon über 200.000 registrierte User und wir sind somit im Gegensatz zu vielen anderen ICOs nicht nur whitepaper-based.

Und warum den ICO nicht über Investoren füllen? Weil der HEROcoin für die crowd gedacht ist und nicht in den Händen von einigen wenigen sein sollen, die dann frei über den Markt und Preis bestimmen können.

Die rechtliche Lage ist in Österreich sehr gut und klar. Wir haben uns das auch noch einmal mit einem Gutachten untermauern lassen. Der Schuhersteller hat damals die Prospektpflicht verletzt. Hier kennt die österreichische FMA auch leider keinen Spaß. Ein ICO fällt aber jedenfalls nicht unter die Prospektpflicht.

Hoffe die Antworten helfen dir weiter
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Hi, also einen Investor kenne ich persönlich mir zwar neu das er jetzt auch Richtung Blockchain geht, aber zuzutrauen ist es ihm, aber die andere Frage, warum ein ICO? Deine genannten Investoren schnupfen das aus der Porto Kasse!? Bei meinem Bekannten muss ich mich FA die nächste Zeit gleich einmal schlau machen...  Huh Huh

Wie sieht es mit der Legalität von ICOs in Österreich aus? In DE gibt es ja anscheinend Probleme, und was ich weiß (Beispiel Schuhhersteller im Waldviertel) ist das nicht so einfach ohne Lizenz...
member
Activity: 78
Merit: 13
HERO ICO
Tritt unserem Slack | Telegram Channel bei.
ICO Laufzeit: 14/09/2017 - 14/10/2017 | Hardcap €12 Millionen   

 
Das HERO Ökosystem besteht aus Spielerstellern und Spielern. Jeder kann ganz einfach an den Spielen teilnehmen oder selbst Spiele erstellen. Die ganze Gemeinschaft profitiert von jedem gespielten Spiel: Jeder HERO Token Besitzer erhält einen Anteil an der Summe aller ausgespielten Spiele. Zusätzlich erhält jeder Spielersteller, zum Beispiel auch du oder ein bekannter Streamer, eine Erstellerprämie.
 
 

Token Besitzer
Allen Token Besitzern wird ein Anteil der Summe aller ausgespielten Preise garantiert.
Spieler
Spielgewinner erhalten einen Anteil am Preispool
Spielersteller
Spielersteller werden belohnt.


 
Wettbewerbsvielfalt - Templates

 
Das Entwicklerteam hinter HEROcoin hat das Ziel freien Zugang und ein kontinuierlich wachsendes Angebot von Smart Contracts zu schaffen. Jeder Smart Contract bildet eine Spielart ab, wodurch HERO flexibel an jede Art von Spiel angepasst werden kann. Ein Spielersteller kann die am besten passenden Smart Contracts benutzen, um Wetten mit HERO anzubieten. Durch die Smart Contracts ist garantiert, dass grundlegende Charakteristika des HERO Ökosystems, wie zum Beispiel die Belohnung der Gemeinschaft, erhalten bleiben. Da diese Smart Contracts für jedes Spiel ausgewählt werden können, sind sie austauschbar und erlauben zukünftige Verbesserungen der Spielmechanismen.
 
 

 
Die Online-Wettindustrie hat in den letzten Jahren unter einem Mangel an Innovationen gelitten. Spieler wurden zunehmend benachteiligt.

 
Unfaire Zustände
Quoten werden von Experten aufgrund von für die Öffentlichkeit unzugänglichen Daten erstellt.
Mangel an Transparenz und Vertrauen
Zentrale Stellen kontrollieren die Auszahlung, was zu Intransparenz und Willkürlichkeit führt.
Keine sozialen Interaktionen
Soziale Interaktionen gehen bei herkömmlichen Wettsystemen verloren, das Haus übernimmt die Rolle des Gegners.

 
 

 

HERO verbessert das heutige zentrale Wettsystem drastisch. Der Token erlaubt es dir an Spielen teilzunehmen oder selbst Spiele auf der Ethereum Blockchain zu erstellen.
Durch die spezielle Gestaltung von HERO ist es möglich, dass alle Teilnehmer des Ökosystems aktive und passive Einkommensquellen haben. Diese transparente und dezentrale Vorgehensweise zerstört die Tradition „das Haus gewinnt immer“.

 
 

Die Mission von HERO ist einfach: Vertrauen, Transparenz und Sicherheit - durch die Blockchain.



 
HERO ist darauf ausgerichtet, sich an verschiedenste Spielarten anzupassen. Auch jene von herkömmlichen Wettanbietern. Unsere öffentliche API erlaubt es allen, sich ohne Vorkenntnisse mit dem HERO Netzwerk zu verbinden und mit unterschiedlichen Wettbewerbs-Templates Spiele zu erstellen. Dies ist sogar für zentrale Wettanbieter möglich, um den ersten Schritt Richtung Transparenz und dezentraler Zukunft zu beschreiten. Das ganze Ökosystem ist nicht nur dazu entwickelt worden, um eine riesige Bandbreite an Spielen abzubilden, sondern auch um organisches Wachstum durch neue Spielersteller, Influencer und andere Teilnehmer, die ihre Spiele existierenden und aufstrebenden Gemeinschaften vorstellen wollen, zu erzielen.
 
 
Mehr als nur eine Idee - ein fertiges Produkt

Die meisten ICOs and Token verkaufen nur Ideen. HERO ist anders. HERO ist aus der Esports-Plattform herosphere.gg entstanden. Mehr als 200.000 Nutzer nutzen die Plattform, die als erster Provider den HERO Token implementieren wird. Andere haben bloß Ideen, wir bauen Lösungen.
 
 

 
 
Aus der esports Szene

Wir bei herosphere.gg lieben Gaming. Unser Team besteht aus (e)Sportenthusiasten, welche eine innovative Wettplattform für esports-Events entwickelt haben.
Der esports-Bereich ist ein rasant wachsender Markt. Die Zahl der esports-Anhänger wird eine jährlichen Wachstumsrate in den nächsten Jahren von mehr als 10% haben. 2014 gab es gleich viele esports-Fans wie Eishockey-Anhänger, 2018 wird diese Zahl American Football übertreffen. Der globale esports-Markt wird bis 2019 1,1 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaften.

 
 



MICHAEL ALTRICHTER
Co-Founder of Paysafecard and Payolution
https://www.linkedin.com/in/michael-altrichter-348703/
 
HUBERTUS THONHAUSER
Co-Founder of Babil Games and former CEO of Casinos Austria

https://www.linkedin.com/in/hubertus-thonhauser-b6a43127/
 
MICHAEL EISLER
CEO & Co-Founder of startup300
https://www.linkedin.com/in/michaeleisler/
 
GERALD HOLLAUS
Former head of logistics at OMV
https://www.linkedin.com/in/gerald-a-hollaus-0914394/
 
BERNHARD LEHNER
Co-Founder of startup300
https://www.linkedin.com/in/belehner/
 
ALEXANDER KUCHAR
Director at Telekom Austria Group
https://www.linkedin.com/in/alexander-kuchar-0a0048b2/
 
RAINER REICH
Former senior partner at The Boston Consulting Group
https://www.linkedin.com/in/rainer-reich-71186a/
 
JOHANNES SILLER
Founder of Ebit
https://www.linkedin.com/in/johannes-siller-818a1524/
 
ROLAND TAUCHNER
President of BaseTech Ventures and CEO of DIMOCO Europe
https://www.linkedin.com/in/rolandtauchner


GÜNTHER DOPPLER
Former CFO Kalixa Payment and bwin
https://www.linkedin.com/in/guenther-doppler-4a50055b/
 
CHRISTIAN DRESSLER
Co-Founder bitTex
https://www.linkedin.com/in/christian-dressler-08553b96/
 
MAX TERTINEGG
Co-founder of Coinfinity and Blockchainhub Graz.
https://www.linkedin.com/in/tertinegg/
 
THOMAS TALOS
Partner at Brandl & Talos
https://www.linkedin.com/in/thomas-talos-4a2a61a/
 
OLIVER VÖLKEL
Partner at SVLAW
http://www.svlaw.at/en/team/dr-oliver-voelkel-ll-m
 
BERND WINTER
Partner for tax consulting at BDO
https://www.linkedin.com/in/bernd-winter-ab5985a4/
 
 
ERWIN SMOLE
Co-Founder of Grid Singularity and Energy Web Foundation
https://www.linkedin.com/in/erwin-smole-32721233


Pages:
Jump to: