30 % ICO und 70 % selbst behalten ist ein abschreckendes Signal und typisch für dumping coins. Nur als Vorwarnung, ich bin sicherlich nicht der Einzige dem das auffällt.
Wie sind die Investoren in dem Projekt verstrickt? Erhalten sie Tokens?
...
Dass die genannten Damen und Herren in Summe keine 12 Mio. EUR stemmen können, kann ich nicht ganz glauben.
...
Quellen bitte.
...
Genau das schreckt mich vorerst einmal auch ab, und das die genannten Herren keine Samariter sind sollte bekannt sein was erhalten die Berater, mir sind da persönlich einfach zu viele Investoren/Berater schon involviert, nund jeder ein Stück haben will?!
Bin gerade in Urlaub und nur Handy, welche Steigeeungsrate wird bei den Nutzern angestrebt?
Hi, ich beantworte eure Fragen hier mal in einem, hoffe das verzeiht ihr mir
Das 30/70 Verhältnis wurde schon des Öfteren thematisiert und die Community ist hier gespaltener Meinung:
Viele Coins beim Unternehmen sind auf der einen Seite ein Dumpingrisiko. Das ist ganz klar und das sehen wir auch. Auf der anderen Seite wollen Investoren aber natürlich eine nachhaltige Wertsteigerung. Und die Befürchtung die wir hier oft hören und auch teilen ist, dass ohne Coins die Firma keine Motivation mehr hat, diese Wertsteigerung zu unterstützen, immerhin hat die Firma ja dann schon "ihr" Geld. Weil wir aber selbst das Risiko von Dumping sehen haben wir allen großen Anteilhabern (also auch der Firma) sehr strikte Regeln auferlegt, um eben das zu verhindern.
Ich verstehe euren Standpunkt vollkommen, aber unserer Meinung nach (die uns von vielen Experten auch so vorgeschlagen wurde) gibt es hier kein Richtig und kein Falsch: Auch ohne Selbstregulierung, 70% der Coins werden wir auf dem Markt nicht so schnell los. Wir zerstören hier unsere eigenen Assets, wenn wir die Coins dumpen. Das Potenzial ist viel höher, wenn wir eine nachhaltige Wertsteigerung generieren.
@Investoren: Die erhalten von den Coins gar nichts, nur die letzten Neueinstiege erhalten einen Bonus auf ihr Investment in Coins (sie haben quasi ihren Beitrag zum ICO schon vorab unentgeltlich geleistet).
Warum nicht die Investoren die Finanzierung stemmen ist leicht zu beantworten: Die Blockchain ist für unseren Use Case wie gemacht! Die Transparenz und Manipulationssicherheit folgt genau dem Credo, das wir seit 2014 (dem Start des Projekts) verfolgen: Bet friends not bookies. Wir sehen hier die Möglichkeit mit der Blockchain diesem Credo vollständig gerecht zu werden. Der ICO hat neben dem Finanzierungsaspekt und dem Marketingaspekt, die uns natürlich beide sehr zugute kommen, auch einen Informationsaspekt: Wir wollen nicht nur im Betrieb unserer Plattform, sondern auch als Team so transparent wie möglich arbeiten. Und über den ICO haben wir die Möglichkeit, unser gesamtes Businessmodell, den Code und alles andere den kritischen Augen der Community, euren Augen, vorzulegen. Wir glauben, dass das Projekt herocoin sehr stark von seiner Community lebt und deshalb auch von ihr mitgestaltet werden sollte. Und wie kann man das besser als im offenen Dialog der durch einen ICO entsteht? Deshalb macht es für uns mehr Sinn, den ICO zu machen, als eine weitere Finanzierungsrunde zu starten.
@Berater: Die erhalten ebenfalls nichts für ihre Beratertätigkeiten, allerdings engagieren wir viele von ihnen für ihre Spezialgebiete (Stefan Fleig ist ein großartiger Designer, Oliver Völkel der Anwalt mit dem wir das ganze Projekt rechtlich absichern), für diese sehr aufwändige Arbeit entlohnen wir sie natürlich entsprechend in HEROcoins statt FIAT money.
Bzgl der rechtlichen Sicherheit: Ich bitte um Verständnis, dass wir die derzeitige (noch nicht ganz finale) Fassung noch nicht herausgeben können. Wenn ihr euch aber unser Whitepaper anseht könnt ihr schon sehr viele Rückschlüsse ziehen, wie die rechtliche Umsetzung in Österreich aussieht. Wir denken, dass es ein absolut wichtiger Punkt ist, dass wir hier SEHR viel Aufwand in die rechtliche Absicherung geflossen ist. Mit geltender Legislatur ist ein ICO in Österreich umsetzbar und wir legen dieses Modell auch dem BMF offen.
Die Steigerungsrate der Nutzerzahlen auf der Plattform herosphere.gg (ich denke darauf beziehst du dich?) liegt derzeit bei ~10% monatlich (!). Ob wir diese Raten halten können ist natürlich schwer zu sagen, wir sind deshalb von konservativeren Wachstumsraten von 3-5% monatlich für die nächsten 3 Jahre ausgegangen. Zusätzlich kommt natürlich noch der Effekt von mehreren zugeschalteten Plattformen, die den HERO einfach und schnell einbinden können, da wir eine API implementieren, die dies ohne Vorkenntnisse der Blockchain ermöglicht.
Ich hoffe ich habe damit eure Fragen beantwortet, wenn nicht sorry, einfach nachfragen