Pages:
Author

Topic: [ANN] PoC Konsortium Stufe 1: BURST - page 3. (Read 3886 times)

sr. member
Activity: 361
Merit: 252
August 25, 2017, 12:10:27 PM
#47
...
#Mining
zurzeit macht es keinen Sinn, weil ROI nicht mal in Jahren zu erreichen scheint, außer man verfügt über sehr viel Fantasie und spekuliert auf steigende Kurse, auf über 1000 Satoshi
...

Das hab ich mir damals beim LTC mining auch gedacht. Heute ärger ich mich ein wenig nicht durchgezogen zu haben Cheesy
full member
Activity: 353
Merit: 100
August 25, 2017, 10:35:19 AM
#46
JA, sollte man (ich jedenfalls kaufe regelmässig ein bischen)
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
August 25, 2017, 07:40:36 AM
#45
stuff...

#Mining
zurzeit macht es keinen Sinn, weil ROI nicht mal in Jahren zu erreichen scheint, außer man verfügt über sehr viel Fantasie und spekuliert auf steigende Kurse, auf über 1000 Satoshi

stuff...

Also wenn man dem Threadersteller glauben schenken kann, soll die sache noch dieses jahr auf zwischen 1000 und 2500 satishi steigen... ich könnte es mir auch noch dieses jahr vorstellen! Ich tippe allerdings eher auf ca. 1000 satoshi.

Dein Wort in Gottes Ohr

Jetzt aber im ernst: vielleicht sollte man doch gerade jetzt, wo der Kurs sehr Tief unten sehr unterbewertet scheint, etwas nachkaufen?
full member
Activity: 353
Merit: 100
August 25, 2017, 07:29:03 AM
#44
stuff...

#Mining
zurzeit macht es keinen Sinn, weil ROI nicht mal in Jahren zu erreichen scheint, außer man verfügt über sehr viel Fantasie und spekuliert auf steigende Kurse, auf über 1000 Satoshi

stuff...

Also wenn man dem Threadersteller glauben schenken kann, soll die sache noch dieses jahr auf zwischen 1000 und 2500 satishi steigen... ich könnte es mir auch noch dieses jahr vorstellen! Ich tippe allerdings eher auf ca. 1000 satoshi.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
August 25, 2017, 07:03:47 AM
#43
@sevenseals
>> Danke erst einmal für die Erklärungen. Ist die unzureichende Kommunikationsgeschwindigkeit dann nicht ein ziemlicher Nachteil weil dann der Coin nicht so funktioniert wie er soll?

#Technik
also, technisch gesehen funktioniert seit einem Monat alles hervorragend, blitzschnelle fast kostenlose Transaktionen

#Mining
zurzeit macht es keinen Sinn, weil ROI nicht mal in Jahren zu erreichen scheint, außer man verfügt über sehr viel Fantasie und spekuliert auf steigende Kurse, auf über 1000 Satoshi

#wie geht‘s es weiter
da muss jeder für sich entscheiden, die Zukunft wird es zeigen  
full member
Activity: 353
Merit: 100
August 25, 2017, 04:33:23 AM
#42
stuff...

Danke erst einmal für die Erklärungen. Ist die unzureichende Kommunikationsgeschwindigkeit dann nicht ein ziemlicher Nachteil weil dann der Coin nicht so funktioniert wie er soll?

beiß dich darauf nicht fest, es war nur ein beispiel, wie es sein KÖNNTE...
full member
Activity: 167
Merit: 100
August 24, 2017, 04:12:48 PM
#41

Es gibt nur EINEN Burstcoin. Forks entstehen, wenn z.b. 2 Pools eine Blockhöhe haben, nun wirft der eine Pool eine Deadline von 2 min, der andere eine Deadline von vllt. 2min und 5sek. Nun kann es vorkommen, das die Kommunikation nicht schnell genug ist und beide Pools melden dem Netzwerk nun das sie den nächsten Block gefunden haben, jedoch melden beide Pools 2 verschiedene Blocksignaturen (auch wenn die Blockhöhe gleich ist). Und schon hat man einen Fork.


Danke erst einmal für die Erklärungen. Ist die unzureichende Kommunikationsgeschwindigkeit dann nicht ein ziemlicher Nachteil weil dann der Coin nicht so funktioniert wie er soll?
full member
Activity: 353
Merit: 100
August 24, 2017, 03:23:52 PM
#40
...stuff
Und dann noch eine Frage: Hier wird andauernd von Forks geredet. Wie enstehen denn solche Forks von denen irgendwie niemand etwas zu wissen scheint?

Welcher Coin ist dann eigentlich noch der richtige Burstcoin.

Irgendwie verwirrt mich das Ganze immer mehr.

Lass es mich versuchen zu erklären:

Es gibt nur EINEN Burstcoin. Forks entstehen, wenn z.b. 2 Pools eine Blockhöhe haben, nun wirft der eine Pool eine Deadline von 2 min, der andere eine Deadline von vllt. 2min und 5sek. Nun kann es vorkommen, das die Kommunikation nicht schnell genug ist und beide Pools melden dem Netzwerk nun das sie den nächsten Block gefunden haben, jedoch melden beide Pools 2 verschiedene Blocksignaturen (auch wenn die Blockhöhe gleich ist). Und schon hat man einen Fork.

du verstehst möglicherweise etwas anderes unter einen Fork, aber da hat sich auch die Community "geforkt" so das es ein echter Fork ist, da die beiden Blockchains technisch teilweise gravierende unterscheide aufweisen können wie z.b. beim Bitcoin und Bitcoin Cash.

Beim Burstcoin jedoch ist die Grundtechnik noch immer die gleiche.
full member
Activity: 167
Merit: 100
August 24, 2017, 09:04:55 AM
#39
Ein neuer Network Observer vom PoC Consortium: https://explore.burst.cryptoguru.org/tool/observe

Viel Spaß!



Hallo, kann mir mal jemand erklären woran man dort sieht, dass das Netzwerk in einem schlechten Zustand ist?

Und dann noch eine Frage: Hier wird andauernd von Forks geredet. Wie enstehen denn solche Forks von denen irgendwie niemand etwas zu wissen scheint?

Welcher Coin ist dann eigentlich noch der richtige Burstcoin.

Irgendwie verwirrt mich das Ganze immer mehr.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
August 24, 2017, 03:58:46 AM
#38
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mir möglich ist diese Aussagen richtig zu interpretieren, aber um es klarzustellen: Ja, das BURST Netzwerk ist in einem maroden Zustand.

Ok, dann habe ich es nicht verstanden, warum auf der einen website alles ok ist, auf der anderen jedoch nicht...

Weil beide Webseiten zwei unterschiedliche Dinge anzeigen.

Die eine zeigt den Zustand von Pools an. Das sind besondere  behütete und unter Beobachtung durch die Poolbetreiber stehende Wallets.

Unsere zeigt den Zustand des gesamten Netzwerks an. Also aller Wallets "normaler User".
Es wird aber langsam besser. Sehr langsam.
member
Activity: 98
Merit: 10
August 23, 2017, 02:54:08 AM
#37
Burst hat nun (nicht nur für Entwicklungszwecke) ein Testnet, viel Spaß beim Spielen ; )

https://forums.getburst.net/t/wichtige-news-pocc-veroffentlicht-das-neue-burst-testnet/245
Das sind doch wirklich mal gute Nachrichten. Vielen Dank für die Info.
full member
Activity: 353
Merit: 100
August 22, 2017, 11:54:11 PM
#36
...stuff

100 Punkte für die beste Fehleinschätzung seit langem.

...stuff

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mir möglich ist diese Aussagen richtig zu interpretieren, aber um es klarzustellen: Ja, das BURST Netzwerk ist in einem maroden Zustand.


Ok, dann habe ich es nicht verstanden, warum auf der einen website alles ok ist, auf der anderen jedoch nicht...

Ps: du hattest übrigens recht mit den plot files @rico, die miner holen sich tatsächlich die informationen aus dem dateinamen! Um das herauszufinden musste ich selber einen plotter schreiben, um es nachvolziehen zu können...
newbie
Activity: 28
Merit: 0
August 22, 2017, 02:40:54 PM
#35
Burst hat nun (nicht nur für Entwicklungszwecke) ein Testnet, viel Spaß beim Spielen ; )

https://forums.getburst.net/t/wichtige-news-pocc-veroffentlicht-das-neue-burst-testnet/245
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
August 21, 2017, 11:09:22 AM
#34
nur keine Panik, ich bin mir sicher das das nur ein kleiner Anzeigefehler ist:

laut http://burstcoin.cc/network scheint das netzwerk überwiegend ok zu sein...

100 Punkte für die beste Fehleinschätzung seit langem.

alles Easy Netzwerk sehr stabil, obwohl mir wäre umgekehrte Variante lieber  Shocked
weil mein Wallet immer stabil, ohne ab zuschmieren, läuft kann ich dann bei fork/stuck immer schön absahnen  Cheesy und so wie jetzt ist, ist für mich kaum was zu holen  Cry

...so wie im Leben: alles hat zwei Seiten!

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es mir möglich ist diese Aussagen richtig zu interpretieren, aber um es klarzustellen: Ja, das BURST Netzwerk ist in einem maroden Zustand.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
August 21, 2017, 07:00:48 AM
#33
alles Easy Netzwerk sehr stabil, obwohl mir wäre umgekehrte Variante lieber  Shocked
weil mein Wallet immer stabil, ohne ab zuschmieren, läuft kann ich dann bei fork/stuck immer schön absahnen  Cheesy und so wie jetzt ist, ist für mich kaum was zu holen  Cry

...so wie im Leben: alles hat zwei Seiten!
full member
Activity: 353
Merit: 100
August 21, 2017, 06:16:27 AM
#32
nur keine Panik, ich bin mir sicher das das nur ein kleiner Anzeigefehler ist:

laut http://burstcoin.cc/network scheint das netzwerk überwiegend ok zu sein...
member
Activity: 98
Merit: 10
August 21, 2017, 02:58:41 AM
#31
Oha, jetzt gerade steht ja fast alles auf "stuck". Das liest sich erstmal nicht so gut.
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
August 20, 2017, 06:02:01 PM
#30

Sehr cool, vielen Dank. Bedeutet 'stuck' das sich die Anzahl an Blöcken (einer Node) in einem bestimmten Zeitintervall nicht erhöht hat? Und 'valid' setzt eine richtige Version (welche?) samt aktueller Blockchain voraus!?
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
newbie
Activity: 36
Merit: 0
August 20, 2017, 05:12:34 AM
#28
Gerade für einen Großinvestor ein Projekt mit 100 Platten fertig gestellt.
Je 10 Platten (sitzen eng wie Bücher im einen Regal) haben wir einen Lüfter 120 vom Noctua eingesetzt, temp. pro 10fach Schacht ca. 50 °C (draußen Temp. war 28°C)

#Temperatur:
ich würde, ab 10 Platten, immer einen Lüfter einsetzen, da die kosten kaum ins Gewicht fahlen. 20 Euro fürs Lüfter + 30 € für Steuerung - dann hast Du entspannte umgebungs- Temperatur und keiner meckert wenn eine Geist abgibt und du Garantie in Anspruch nimmst.


Gibt es davon Bilder? Cheesy
Pages:
Jump to: