Vision und Übersicht - Alprockz Whitepaper - Teil 1Der erste Teil unseres Whitepapers beschreibt, welches Problem ROCKZ löst und wie.PROBLEMSTELLUNGHändler und Investoren, die sich heute in der Kryptosphäre engagieren, müssen lernen, mit bestimmten Risiken zu leben. Derzeit gibt es keine Referenz- oder Reservewährung, die diese Risiken zufriedenstellend mindert. Das bedeutet, dass Krypto-Investoren ihre Gewinne vorerst nur dann sicher absichern können, wenn sie zur Fiat-Währung zurückkehren und damit die Kryptosphäre verlassen.
Dies identifiziert eine inhärente Spannung, die, wenn sie nicht gelöst wird, das zukünftige Wachstum der Kryptosphäre als Anlageklasse hemmen wird.
Lassen Sie uns die Art der Risiken untersuchenAnleger können an bestimmten Exchanges Fiat-Währungen belassen, tragen aber ein Gegenparteirisiko, da die meisten Exchanges unreguliert sind. Unregulierte Exchanges sind praktisch die Eigentümer der von ihren Kunden deponierten Vermögenswerte, seien es Fiat oder Coins. Im Falle von Konkurs, Betrug oder (selbsterklärtem) Hacking laufen diese Vermögenswerte völlig Gefahr, verloren zu gehen. Es gibt einige wenige regulierte Exchanges, die Einlagen schützen, aber nur bis zu einem gewissen Grad, basierend auf Länderschutzsystemen. Bestenfalls gibt es nur einen begrenzten Schutz für jeden, der Vermögenswerte in Exchanges deponiert.
Darüber hinaus besteht ein enormes Sicherheitsrisiko, da in den letzten Jahren viele Exchanges gehackt wurden. Im Jahr 2017 wurden Hunderte von Millionen Dollar gestohlen, und in den bisherigen Fällen im Jahr 2018 haben wir gesehen, wie die Gesamtzahl der gestohlenen Vermögenswerte alarmierende Werte erreichte. Wenn Coins und Token an zentralen Exchanges gehalten werden, können die Vermögenswerte der Anleger innerhalb von Sekunden verschwinden und werden in der Regel nie wieder zurückerlangt. Es ist passiert und wird wieder geschehen.
Natürlich können Investoren mit etwas Know-how und gegen Aufpreis ihre Krypto-Investitionen in kalte Wallets transferieren, um einige Sicherheitsrisiken zu minimieren. Dennoch löschen kalte Wallets nicht das Marktrisiko, Hauptmünzen als Drehpunkt oder Reserve wie Bitcoin oder Ethereum aufzubewahren. Diese Hauptmünzen sind nach wie vor extrem volatil und beseitigen daher nicht alle Risiken für die Anleger.
Lesen Sie hier den gesamten ersten Teil des Whitepapers:
https://medium.com/@ROCKZ/vision-and-overview-alprockz-whitepaper-part-1-d9f8921e35b3