Pages:
Author

Topic: 📊 [ANN|BNTY] CDRX - Tokenisierung von Aktien, Anleihen & Derivaten | 19M !!! 📊 - page 2. (Read 541 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Smart Drop Programm

CDRX hat sein Smart Drop Programm geöffnet. Jetzt kommen nicht mehr nur Tokenkäufer in den Genuss eine großen Quasi-Airdrops, sondern alle, die ihre Social-Media-Kanälen folgen und sich etwas tiefgründiger mit dem CDRX-Whitepaper auseinandersetzen.

Ihr könnt euch so bis zum 780 Token im Wert von $390 sichern.

Smart Drop Programm


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Ihr mögt Quizze?

In der CDRX-Telegramgruppe habt ihr die Möglichkeit, 3x am Tag CDRX-Token zu gewinnen.
Es wird eine Quizfrage zu CDRX gestellt und die schnellste richtige Antwort gewinnt.

Gutes Quizzen euch!

https://t.co/CGBdY0cxXv
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
CDRX-Erklärvideo

CDRX hat eine Einführung in CDRs aus der Sicht eines Emittenten erstellt.

CDRs helfen Kosten zu  senken, Effizienz zu steigern und Fehler zu vermeiden


CDRX-Erklärvideo
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Vorteile von CDRs und Native Issuance für Token-Emittenten

Crypto Depository Receipts (Crypto Depository Receipts) treten als Ersatz und Alternative für Anleihen, Aktien und persönliche Stimmrechtsvertretung bei Unternehmen auf. Während über die Vorteile von CDRs unter den Anlegern bereits viel Wissen vorhanden ist, mangelt es an Informationen, die den Emittenten die Vorteile vermitteln. Dieser Artikel dient als informativer Leitfaden für die Emittenten von CDRs.

Was macht CDRs und native Ausgabe so effektiv?

Die CDR ist eine verbriefte digitale Darstellung einer zugrunde liegenden Aktie (oder Anleihe). Jeder CDR ist verbrieft und wird durch eine von einer Depotbank gehaltenen Aktie oder Anleihe gesichert. Der Inhaber des CDR ist rechtlich am zugrunde liegenden Wertpapier beteiligt, das in seinem Namen in einer Depotbank verwahrt wird. Technisch ähnelt es einer währungsgestützten Stable Coin. Welche Vorteile hat es aber für den Emittenten?

Vorteile für Emittenten

Zusätzlich zu den Vorteilen, die CDRs und native Emissionen für den Anleger bieten, erhalten Emittenten über Unternehmen wie das CDRX-Startup auch Vorteile, die ansonsten vor Blockchain nicht verfügbar waren.

Sie beinhalten:

- Reduzierung der Betriebs- und Verwaltungskosten
- Effiziente Anlagenwartung
- Signifikante Effizienzgewinne beim Barausgleich (Dividenden und Couponzahlungen)

Die Senkung der Betriebskosten ist der größte Vorteil für die Emittenten. Durch die Verwendung von CDRs und ihrer nativen Ausgabe kann deren Zahl bis 2022 auf weniger als 1 Milliarde US-Dollar reduziert werden. Zwei weitere Kosten, die erheblich reduziert werden können, sind Listen und Kapitalmaßnahmen, die jährlich mehr als 10 Milliarden US-Dollar kosten. Ein Teil dieser Reduktionen sind direkte Kosteneinsparungen, ein weiterer Teil ist auf die Eliminierung nicht mehr benötigter Kapitalmaßnahmen zurückzuführen (z. B. Aktiensplits). Der Bedarf an der Senkung von Betriebskosten in diesem Bereich ist groß.

Ein zweiter Vorteil der Verwendung von CDRs besteht darin, dass der Emittent von wesentlichen Verbesserungen bei der Asset-Wartung profitiert, einschließlich Eigentumsübertragungen, Verwaltung und Aufzeichnungen, die in eine administrationsfreie Blockchain übergehen. Die Eigentumsübertragungsgeschwindigkeit kann um mehr als 96% verbessert werden, was eine immense Verkürzung des zwei- bis dreitägigen Fensters darstellt, das augenblicklich Industriestandard ist. Auch die Ownership Maintenance wird auf einer Blockchain durchgeführt, die als unveränderlicher Eigentumsnachweis dient. CDRs und Native-Issuance werden den notwendigen Ressourcenaufwand für die eigentümerbezogene Administration und Wartung erheblich reduzieren.

Der dritte Vorteil, den CDRs und native Emissionen für Emittenten bieten, ist die Ausschüttung von Dividenden und Couponzahlungen. Emittenten zahlen Millionen an Bankgebühren, nur um Barausschüttungen an Tausende oder Millionen von Stakeholdern zu senden. Diese entstehen noch zusätzlich zu den Druck-, Versand- und Verwaltungskosten (z. B. Fehlerbearbeitung), die mit einer Kommunikation für Großaktionäre verbunden sind. Durch CDRs und native Ausgabe wird es jedoch eine automatisierte Verteilung durch Smart Contracts geben. Dies spart großen Emittenten Millionen von Kommunikationen / Zahlungen, wodurch teure Verwaltungskosten vermieden werden.

Synthese

Diese Vorteile wirken sich auf die operative Personalausstattung, die Erfüllungskosten, das Budget und die Zeit des Emittenten aus und erlauben die Senkung operativer Kosten, Verbesserungen bei der Verwaltung von Vermögenswerten und der Digitalisierung von Barausschüttungen. CDRs und ihre Ausgaben bieten den Emittenten überzeugende Vorteile und werden in den kommenden Jahren zu einer tragende Säule im Bereich Aktien und Anleihen werden.

Autonomous Research


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Ja. Amazix legt vorher mit den Projekten einen festen Bountybetrag fest. Wird das Soft-Cap erreicht, wird der ausgezahlt.
Also nix mit Prozenten.  Smiley

Ich denke mal, dass wir erfahren, wenn das Soft-Cap im Private-Sale bzw. im Vorverkauf erreicht wird.

Und ja, ich denke auch, dass die Herren Ex-Banker einen guten Riecher haben, womit sich Geld verdienen lässt.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Hab nachgefragt bei AmaZix und werd die Infos oben ergänzen.

1. Soft-Cap: 5 Mio.
2. Pre-Sale: 5.11. - 19.11.
2. Crwodsale: 19.11. - 23.12.

Zu den Ergebnissen des Private Sales gabs nicht so richtig ne Antwort. Da ist ja aber meist Verschwiegenheit angesagt. Ich denke mal, im Rahmen des Pre-Sale wird's dann regelmäßig Infos geben.

Danke, sollte das SoftCap bereits im Privaten Vorverkauf gesprengt werden, ist es für mich eine Überlegung wert, da mit Leg. könnte richtig etwas rum kommen Wink. Und ein paar Token von so einem Projekt können vermutlich nicht schaden.  Cool

Der Bounty Pool scheint laut dem Thread ja Fix zu sein und nicht vom Token verkauf abhängig?
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Hab nachgefragt bei AmaZix und werd die Infos oben ergänzen.

1. Soft-Cap: 5 Mio.
2. Pre-Sale: 5.11. - 19.11.
2. Crwodsale: 19.11. - 23.12.

Zu den Ergebnissen des Private Sales gabs nicht so richtig ne Antwort. Da ist ja aber meist Verschwiegenheit angesagt. Ich denke mal, im Rahmen des Pre-Sale wird's dann regelmäßig Infos geben.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Wird es nach dem Privaten Vorverkauf Daten geben wie der gelaufen ist? SoftCap habe ich noch keines gefunden?

Dauer des Verkaufs? Gibt es da ein angestrebtes End Datum? Eventuell trete ich der Sig Kampagne bei wenn es sich bei mir ausgeht Wink.

Edit:

Der KYC und die vielen englischen Post halten mich aber eventuell davon ab.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Neuer Berater: Lex Sokolin


CDRX freut sich, einen neuen Berater im Team begrüßen zu dürfen.

Es handelt sich um Lex Sokolin, Global Director for Fintech Strategie bei Autonomous Research, einem Marktforschungsunternehmen im Bereich FinTech.

Lex ist Futurist und Unternehmer, der sich auf die nächste Generation von Finanzdienstleistungen fokussiert. Er leitet den Bereich Fintech Strategy bei Autonomous Research, einem führenden Marktforschungsunternehmen für den Finanzsektor, und unterstützt Kunden dabei, Innovationen zu verstehen und zu nutzen.

Lex ist Mitglied des Board of Directors und war zuvor Chief Operating Officer bei AdvisorEngine (ehemals Vanare), einer Technologieplattform für digitales Wealth Management, die von Wisdom Tree eine 25-Millionen-Dollar-Invest erhalten hat. Er war auch Gründer und CEO von NestEgg Wealth, einem Roboadvisor, das Pionierarbeit im Bereich Online Wealth Management geleistet hat.

Lex ist unter anderem ein Vordenker bei WSJ, CNBC, Reuters, Investopedia, American Banker, ThinkAdvisor und Investment News. Er ist viel gebuchter Redner zur Tech-Zukunft und erreichte große Audienzen bei Konferenzen für Techonomy, In|Vest, T3 Enterprise Edition und der FPA.

Vor seiner Zeit bei NestEgg hatte Lex verschiedene Positionen im Investment Management und Banking bei Barclays, Lehman Brothers und der Deutschen Bank inne. Er hat einen JD / MBA von der Columbia University und einen B.A. in Wirtschaft und Recht am Amherst College.

Autonomous Research


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
ICO-Daten

Die Daten für den CDRX ICO sind da.

Geschlossener Vorverkauf: LÄUFT
Beginn des Vorverkaufs: 5.11.2018
Beginn des Hauptverkaufs: 19.11.2018


Medium: CDRX — TGE Dates Announced
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Lotterie-Gewinner

Die Gewinner der ersten CDRX-Lotterie wurden bekanntgegeben.

Schaut hier nach, ob ihr dabei seid.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Test für E-Voting-Verfahren der indischen Börse

Indiens National Stock Exchange testet ein E-Voting-Verfahren für börsennotierte Unternehmen.

Das passt wunderbar zum Ansatz von CDRX.


Cointelegraph: India's National Stock Exchange Trials Blockchain E-Voting for Listed Companies


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Die Bounty Kampagne ist zwar nicht "mega" groß aber grundsätzlich klingt die Bounty Kampagne interessant, wie lange wird die (ohne Verlängerung) laufen?

Leider sind halt 15 Posts nicht wenig und nur 30% in Lokalen Foren...

Der Bounty läuft bis zum Ende des Tokenverkaufs. Private sale läuft, für den Crowdsale gibts leider moch keinen festgelegten Zeitram. TBD steht im Telegram...
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich finde die Kampagne und das Projekt bis auf KYC auch interessant. Aber da eben KYC, ist es nichts für mich. Schade
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Die Bounty Kampagne ist zwar nicht "mega" groß aber grundsätzlich klingt die Bounty Kampagne interessant, wie lange wird die (ohne Verlängerung) laufen?

Leider sind halt 15 Posts nicht wenig und nur 30% in Lokalen Foren...
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Blick auf die Plattform

CDRX hat auf Twitter einen Blick auf einen der Plattform-Screens bereitgestellt. Sie mussten das Video verlangsamen, damit nachvollziehbar wird, was eigentlich passiert.  Wink

https://twitter.com/CDRXchange/status/1043111465949904896


   

                                                

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
CDRX-Blog

CDRX-CTO Matthew Spittle hat einen eigenen Blog, auf dem er über die technischen Hintergründe des Projektes informiert.

Hier könnt ihr euch den Auftakt zu einem Mehrteiler unter dem Titel "Inside the mind of a low latency developer (Part 1)" durchlesen.

Er beschreibt darin die Herausforderungen, die beim Aufbau einer Exchange im Bereich - Wen wunderts? - CDR entstehen. Das Team ist gut gewappnet, gerade angesichts seiner Erfahrung im schnellsten aller Handelssysteme, dem Inter-Bank-FX-Trading.


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Na ich denke, dass es u.a. per Api um eine Anbindung an große Pools gehen wird, bei dem dann jeder Investor nur eine kleine Nummer im großen Zahlenmeer sein wird. Damit dürfte sich das dann recht schnell ausnivellieren.

Aber mehr Infos als aus der Übersetzung habe ich auch noch nicht, ist also auch eher Bauchgefühl und Idee.

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Sinn machen würde es aber erst NACH Kauf des Tokens bzw. nehme ich mal an, dass das dann automatisch und quasi zeitgleich erfolgt.

Zeitgleich würde für mich keinen Sinn machen. Denn wenn nur eine! Aktie gekauft wird, sind die Gebühen dafür im Verhältnis zu hoch.
Wenn ich dann mal Zeit habe, lese ich das WP.
Pages:
Jump to: