Spotcoin Mitbegründer hilft beim Aufbau von Blockchain-Partnerschaften zwischen Polen und GeorgienDie Zusammenarbeit der beiden Nationen ist ein echter Win-Win: ThornhillDer Technologiegipfel Polen-Georgien lockte diese Woche Dutzende von Besuchern in den TechPark in Tiflis. Im Mittelpunkt des zweitägigen Gipfels stand die Frage, wie die beiden Länder bei der technologischen Innovation zusammenarbeiten und georgische Start-ups mit polnischen Investoren verbinden können.
"Polen und Georgien haben eine gemeinsame Geschichte und sind wie eine Familie miteinander verbunden", sagte Spotcoin-Mitbegründer Andrew Thornhill. " Polen wird von Georgiens starkem Wunsch nach Wachstum, der Verfügbarkeit von kostengünstiger Energie und billigen Arbeitskräften angezogen, während Georgien von Polens großer Erfahrung bei der Umwandlung eines postsowjetischen Landes in ein Finanzkraftwerk und ein Mitglied der Europäischen Union angezogen wird."
Die Veranstaltung beinhaltete ein mit Spannung erwartetes Panel darüber, wie Blockchain im öffentlichen und privaten Bereich eingesetzt werden kann, mit Thornhill als Moderator.
Das in Tiflis ansässige Unternehmen für digitale Währungen hat sich stark dafür eingesetzt, den öffentlichen Sektor, die Privatwirtschaft und die Wissenschaft zusammenzubringen, um die Innovation und Umsetzung von Blockchain voranzutreiben. Spotcoin ist Sponsor des Blockchain Hackathon der kommenden NEO Black Sea Community, dem ersten in Georgien.
Spotcoin legt großen Wert darauf, Verbindungen innerhalb der derzeitigen und früheren Regierung Georgiens herzustellen, mit dem Ziel, die Nutzung von Blockchain zu implementieren, um den Zugang zu Regierungsdiensten zu vereinfachen. Die Offenheit Georgiens gegenüber Blockchain und sein progressives Streben nach Transparenz macht es zu einem großartigen Beispiel für andere Nationen, die öffentliche digitale Briefe in offiziellen Behörden verwenden wollen.
Einer der Referenten auf diesem Panel war Krzysztof Wojdylo, der die Praxis für Neue Technologien bei Wardynski & Partners leitet. Er diskutierte die Anwendungen der Blockchain in der Geschäftswelt sowie die Auswirkungen dieser Technologie auf die Rechtsberufe.
Weitere Panels, die von Unternehmern aus Polen und Georgien moderiert wurden, diskutierten Themen wie die Unterstützung und Entwicklung von Innovationen und die Zusammenarbeit zwischen Start-ups und Großunternehmen.
An der zweitägigen Veranstaltung nahmen Vertreter der polnischen Regierung, polnische Investoren sowie Unternehmer aus dem Land teil. Die Delegation wurde mit einem Vortrag der Georgia's Innovation & Technology Agency (GITA) über ihre tägliche Arbeit begrüßt, um Wissen, Hightech und Fintech im Land zu fördern und Unternehmer mit Risikokapitalfinanzierungen zu verbinden.
Organisiert wurde der Gipfel unter anderem von GITA, Foundation for Technology Entrepreneurship und Foundation Coalition for Polish Innovations. Die polnische Botschaft in Tiflis war Ehrenpatron der Veranstaltung.
Mehr dazu ->
https://medium.com/spotcoin/spotcoin-co-founder-helps-create-poland-georgia-blockchain-partnerships-326d3e608b11