Ich habe mir mal folgendes überlegt:Wir wissen ja nun, daß Max (CEO von Lisk) den Thread hier gerne geschlossen haben würde, da der Eingangspost vom Ersteller nicht mehr aktualisiert wird. Einerseits verstehe ich das natürlich. Förderlich ist das keineswegs, wirklich geschadet hat es allerdings auch nicht. Andererseits ist der neue Thread bzw. dessen OP nur eine lieblose Ansammlung von Links, ohne jegliche Ästhetik, ohne eigens kreierte Texte, ohne Grafiken et cetera. Das ist mit einem Newbie Account natürlich nicht möglich - aber das kann es doch nicht sein für ein Projekt wie Lisk, welches Millionen beim ICO eingesammelt hat.
Nun ist dieser Thread aber trotzdem von User
bobafett eröffnet worden und eigentlich immer noch sein Ding. Selbstverständlich können nicht einfach irgendwelche anderen User kommen und verlangen, daß die Moderatoren Threads von anderen Usern schließen. Man stelle sich das mal vor!
Aber egal, darum geht es mir nicht so sehr. Dieser Thread ist einer der besten und meistfrequentiertesten Teile des deutschsprachigen Altcoinbereiches dieses Forums der letzten acht Monate. Für mich wäre es einfach nur unsinnig, wenn man eine solche Basis einfach schließen oder verkommen lassen würde. Außerdem steckt hier eine Menge Arbeit und Enthusiasmus drin. Nicht nur von Poly#Crypto sondern auch von all den anderen Foristen, den frühen ICO Teilnehmern und den späteren Interessenten.
Wie wäre es denn, wenn wir diesen Thread umgestalten, bsw. in
[Lisk Community Support] oder
[inoffizieller Lisk Thread der deutschsprachigen Community] oder so ähnlich. Jeder sollte hier posten und Kommentare hinterlassen können. Und zwar zu allen möglichen Dingen und Sachverhalten über und rund um Lisk, gerne auch kritische Dinge - selbstverständlich ganz ohne Moderation.
@Alle: was meint ihr?
@Poly#Crypto: was hälst du davon? Würdest du dich beteiligen?
@Max: könntest du damit leben oder dich eventuell auch dafür begeistern?
Die Voraussetzung wäre selbstverständlich, daß der User bobafett dafür grünes Licht gibt bzw. eine Kontaktaufnahme zulässt. Ansonsten machen die Bemühungen natürlich wenig Sinn. Dann verkommt dieser Thread und landet in den Tiefen des Forums.
Aber wenigstens vorfühlen kann man doch mal.