Pages:
Author

Topic: AURORACOINS - Kursverlauf - page 3. (Read 5176 times)

member
Activity: 85
Merit: 10
March 09, 2014, 12:17:54 PM
#37
Es spielt keine Rolle auf welchen Coin man setzt, Potential haben viele... Ich persönlich aber habe auf Next und nur Next gesetzt da es der einzige Coin war, welcher mir aus Überzeugung zusagte! 
An den meisten Coins haben die wenigsten wirklich Interesse, weil sie an den Coin glauben oder hinter ihm stehen, sondern weil sie sich erhoffen schnell reich zu werden! Viele die bei Next dabei sind tun dies weil sie fest an ihn glauben und helfen mit aktiv das Netzwerk zu verbessern... Bald kommt eXocoin, NEM, emunie,  Ethereum... Alle haben Potential und alle werden vermutlich am Anfang gehypt werden... Dann verlieren die Leute das Interesse und fertig Schluss der Coin tümpelt nur noch vor sich hin... Am besten man entscheidet sich für eine Coin, versucht sich aktiv an der Entwicklung zu beteiligen und kann sich vielleicht irgendwann darüber erfreuen, dass man seinen Teil dazu beitragen konnte etwas zu erschaffen und an etwas riesigem dabei zu sein...
Und dann, wenn man dadurch Reich geworden ist, ist dies ein schöner Nebeneffekt! Ohne Fleiss keinen Preis... Das gilt in der richtigen Welt genauso wie in der Kryptowelt!!!
member
Activity: 85
Merit: 10
March 09, 2014, 11:13:49 AM
#36
dann steck doch in alle 230 coins jeweils 1 BTC rein oder beschränke dich auf einen wo du das Gefühl hast das daraus was werden kann und unterstütze diesen aktiv.
Mit Schrottcoins traden wird keiner Millionär, da kann man gleich ins Casino und auf rot oder schwarz setzen.
Auroracoins wird auch schon schnell wieder verschwinden, Idee ganz nett aber das war es auch schon.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
March 09, 2014, 09:47:19 AM
#35
und was ist der nächste coin der durch die decke geht?
brand new
Activity: 0
Merit: 0
March 07, 2014, 07:23:33 AM
#35
Das kann man natürlich anders sehen, aber Fakt ist, dass am 25. März was mit dem Kurs passieren wird. Entweder steil hoch oder steil runter.

Solange nicht klar ist, wie und ob die Isländer auch an ihre Coins kommen, geht da nix hoch.

Aber vielleicht weisst Du es ja? Dann klär mich mal auf Smiley

Ne, ich weiß es nicht. Aber alle anderen auch nicht. Aber Fakt ist: Wenn es ein plausibler und effektiver Weg ist, wird der Kurs nach oben gehen, das ist klar.
Ich habe eine Vermutung, nämlich, dass die Coins nicht alle auf einmal rausgehauen werden, sondern nach und nach verteilt werden, möglicherweise mit Lichtbildabgleich und Unterschrift.
Allein durch die Übermittlung der ID-Nummer werden die nicht ihre Coins bekommen, das würde zu ungleichem Wettbewerb führen. Aber das denken natürlich die meisten und das ist auch mit ein Grund, warum momentan alle ihre coins loswerden wollen.
Kann auch sein, dass die Isländer sich die kaufen können, sprich, dass einfach für jeden Isländer ein Betrag hinterlegt ist, den er sich kaufen kann. Was wäre dann?
Dann würde der Kurs bis zum Mond gehen.
Und da es eben Keiner weiß, ist das alles nur Spekulation. Wenn der Weg der Ausschütung gut ist, werden sich die Aurora-Kritiker in den Arsch beißen. Ansonsten haben eben die Pro-Aurora-Leute nen paar Euronen in den Sand gesetzt.

Edit: Es steht da nur, dass die Coins den Isländern zur Verfügung gestellt werden. Von kostenlos steht da nichts.
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
March 08, 2014, 07:09:39 PM
#34
Und nochwas: KEINER weiß genau, was am 25. März passiert. Natürlich: Kann sein, dass das dann gegen 0 strebt, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Man wird sehen, was passiert. Fakt ist: Die Chance, dass der Kurs dann nach oben geht ist da und somit sollte man zumindest diese potenzielle Chance nutzen, indem man ein paar Auroras in der Hinterhand hat.

Das kann man natürlich anders sehen, aber Fakt ist, dass am 25. März was mit dem Kurs passieren wird. Entweder steil hoch oder steil runter.

Wow, du bist ein echter Experte. :-) Genau du bist es, dem die professionellen Trader das Geld bzw. die Coins aus der Tasche ziehen. Die Profis kaufen 4-5 Tage vor dem 25. und treiben so den Preis nach oben. Da du als selbsternannter Börsenexperte erwartest, dass es am 25. März steil nach oben oder unten geht, erkennst du natürlich frühzeitig den Trend und schließt daraus, dass der Kurs am 25. explodiert. Deshalb kaufst du noch schnell. Die Profis verkaufen dann alle genau am 25. März und du sitzt auf deinen Coins. Es wird nach dem 25.März ganz kurz schnell und danach einfach nur quälend langsam nach unten gehen...

Gut zu sehen war das z.B. bei DOGE vor einigen Wochen. Jeder hat erwartet (oder gehofft), dass der Kurs sich bei Halbierung des Blockrewards verdoppelt. Eine paar Tage vor der Halbierung ist der Kurs immer weiter gestiegen. Die Profis haben auf die Erwartungshaltung gesetzt und konnte so manchen Amateur-Trader mitreißen. Am Tag der Halbierung ging es erst steil nach unten (Ausstieg der Profis) und seitdem kriecht der Kurs ganz langsam nach unten, weil die Amateure gerade retten, was noch zu retten ist...

Als Trader hat man entweder kein Wissen, oder sehr gutes Wissen. Das gefährlichste ist das Halbwissen...




sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
March 08, 2014, 06:53:01 PM
#33
Man merkt echt, dass viele Leute kaum Ahnung von Börsenspekulation und Chartanalyse haben.

Die Auroracoins sind jetzt im Keller. Jetzt gibt es genau 2 Parteien.
Die einen, die jetzt schiss kriegen und denken, dass sich Aurora nie wieder erholt und jeden cent mitnehmen wollen und die, die eben genau auf das hoffen und die Dinger günstig einkaufen.

Was passiert also?
Betrachtet man den Verlauf der letzten paar Stunden, so sieht man leicht, dass die Auroracoins sich bei 26-28 Dollar festgesetzt haben, was bedeutet, dass die Nachfrage momentan fast identisch zum Angebot ist.

Steigt die Nachfrage -> Wert steigt.
Fällt die Nachfrage -> Wert sinkt.

Je weiter die Teile in den Keller rutschen, desto mehr Leute werden sie sich holen, weil sie ja nochmal durch die Decke gehen könnten. Entsprechend wird die Nachfrage, je weiter es in den Keller geht, steigen und es wird irgendwann wieder Bergauf gehen. So und genau in diesem Moment werden wieder Leute ankommen und sagen: Scheiße, die Teile steigen wieder, schnell einsteigen.

Und was passiert dann?
Richtig! Die wollen möglichst viele haben und der Kurs geht durch die Decke und genau das ist meine Prognose zu den Coins.

Tut mir Leid, aber da kann ich nur lachen...

Zitat: "Je weiter die Teile in den Keller rutschen, desto mehr Leute werden sie sich holen, weil sie ja nochmal durch die Decke gehen könnten."

Und bei genau welchen Altcoin hat das bisher geklappt? Ich sage es dir: bei keinem. Jeder Coin ist genau einmal durch die Decke gegangen. Danach gab es vielleicht nochmal ein kurzes Aufbäumen und nichts kam mehr. Das hat mittlerweile auch jeder begriffen. Wenn du nach dem Schema "Coins liegt im Gegensatz zum letzten Hoch im Keller" einkaufen gehst, kannst du derzeit so ziemlich JEDEN Altcoin kaufen.

brand new
Activity: 0
Merit: 0
March 07, 2014, 06:58:47 AM
#33
Wenn du das so siehst... Ich seh das anders.
Aber ich kann dir eins verraten. In Coins zu investieren, die die Masse gut findet, ist der größte Fehler, den man machen kann. Nxt, peer usw. werden nichtmal Ansatzweise so hochgehen.

Und nochwas: KEINER weiß genau, was am 25. März passiert. Natürlich: Kann sein, dass das dann gegen 0 strebt, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Man wird sehen, was passiert. Fakt ist: Die Chance, dass der Kurs dann nach oben geht ist da und somit sollte man zumindest diese potenzielle Chance nutzen, indem man ein paar Auroras in der Hinterhand hat.

Das kann man natürlich anders sehen, aber Fakt ist, dass am 25. März was mit dem Kurs passieren wird. Entweder steil hoch oder steil runter. Aber wenn die Aurora-Hater alles besser wissen, wieso haben sie dann nicht in Aurora investiert, als der Kurs noch ganz unten war? War doch von Anfang an bekannt, was das für Coins sind.

Aber ist ok: Wer einmal falsch spekuliert hat, kann es kein zweites mal tun oder was wollt ihr damit sagen?


,,Wenn alle gierig sind, sei ängstlich. Aber wenn alle ängstlich sind, sei gierig."
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
March 07, 2014, 07:36:29 AM
#32
Die ID-Nummern der Einwohner scheinen für jeden dort öffentlich einsehbar zu sein. Damit sind sie für diese Aufgabe wertlos.

Übergabe per Lichtbild und Unterschrift? Dann hat der Typ ja jahrelang nix mehr anderes zu tun! Wink

Nehmen wir mal an, dass er für jeden der 330.000 Einwohner für Lichtbildabgleich, Unterschrift, Dublettenprüfung (1 Lichtbild gegen 329.999 andere?!?) und Übergabe der Coins nur eine einzige(!) Minute braucht. Dann sind das schon 330.000 Minuten.

Nehmen wir weiter an, dass er 8 Stunden ohne Pause dran arbeitet. Dann schafft er pro Tag 480 Einwohner. 330.000 / 480 = 687,5 Tage. Mit ein paar Urlaubstagen dazwischen ist er dann nach 2 Jahren fertig. Ich nehme aber an, dass er mehr als 1 Minute pro Einwohner braucht.... und schon kann er mit seiner Aufgabe sehr sehr alt werden.

Ausserdem passt das zeitlich überhaupt nicht zu dem Stufenplan, welcher auf der Aurora-Seite erklärt wird.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
March 07, 2014, 07:06:38 AM
#31
Das kann man natürlich anders sehen, aber Fakt ist, dass am 25. März was mit dem Kurs passieren wird. Entweder steil hoch oder steil runter.

Solange nicht klar ist, wie und ob die Isländer auch an ihre Coins kommen, geht da nix hoch.

Aber vielleicht weisst Du es ja? Dann klär mich mal auf Smiley
brand new
Activity: 0
Merit: 0
March 06, 2014, 05:53:53 PM
#31
Das ist richtig, aber bei Aurora gabs eine heftige Kursexplosion. Und die Leute werden sich denken, wenn Aurora bei 7$ steht:
hm... kauf ich mal 20 Stück, mal gucken was passiert.
So und das ist der Wendepunkt, dann schießt der Chart nach oben, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er sein Geld einsetzt. Nur kann ich meine Theorie belegen.

Und zwar stand heute Aurora einige Zeit bei 16$-17$. Da MÜSSEN einige Leute eingestiegen sein, sonst wäre der Kurs nicht wieder auf 28$ und kurzzeitig über 30$ gegangen.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
March 07, 2014, 06:08:56 AM
#30
Da schießt gar nichts mehr, der Coin ist tot. Erst gab es einen Hype "Die Regierung von Island verteilt Coins an ihre Bürger!" und die Leute haben gekauft wie bekloppt. Erst danach haben sie sich die Webseiten nochmal genauer durchgelesen und stellten fest "Oh, das scheint ja ein Coin von einem Regierungsgegner zu sein, wie will der denn eigentlich die Coins verteilen?!?", stellten fest, dass das komplette Konzept Unsinn ist und haben wieder verkauft - einige mit einem fetten Gewinn.

Der Kurswert ist jetzt aktuell nur noch ein Siebtel des Kurshochs, welches gerade mal 3 Tage her ist!

Tot, töter geht nicht.
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
March 06, 2014, 05:49:32 PM
#29
Je weiter die Teile in den Keller rutschen, desto mehr Leute werden sie sich holen, weil sie ja nochmal durch die Decke gehen könnten. Entsprechend wird die Nachfrage, je weiter es in den Keller geht, steigen und es wird irgendwann wieder Bergauf gehen. So und genau in diesem Moment werden wieder Leute ankommen und sagen: Scheiße, die Teile steigen wieder, schnell einsteigen.

Und mit diesem simplen gedanken, der übringens bei neuen Coins oft nicht zutreffend ist, haben schon einige viel Geld in den Sand gesetzt.
Aber: Lernen durch Erfahrung! Wink
brand new
Activity: 0
Merit: 0
March 06, 2014, 05:37:17 PM
#29
Man merkt echt, dass viele Leute kaum Ahnung von Börsenspekulation und Chartanalyse haben.

Die Auroracoins sind jetzt im Keller. Jetzt gibt es genau 2 Parteien.
Die einen, die jetzt schiss kriegen und denken, dass sich Aurora nie wieder erholt und jeden cent mitnehmen wollen und die, die eben genau auf das hoffen und die Dinger günstig einkaufen.

Was passiert also?
Betrachtet man den Verlauf der letzten paar Stunden, so sieht man leicht, dass die Auroracoins sich bei 26-28 Dollar festgesetzt haben, was bedeutet, dass die Nachfrage momentan fast identisch zum Angebot ist.

Steigt die Nachfrage -> Wert steigt.
Fällt die Nachfrage -> Wert sinkt.

Je weiter die Teile in den Keller rutschen, desto mehr Leute werden sie sich holen, weil sie ja nochmal durch die Decke gehen könnten. Entsprechend wird die Nachfrage, je weiter es in den Keller geht, steigen und es wird irgendwann wieder Bergauf gehen. So und genau in diesem Moment werden wieder Leute ankommen und sagen: Scheiße, die Teile steigen wieder, schnell einsteigen.

Und was passiert dann?
Richtig! Die wollen möglichst viele haben und der Kurs geht durch die Decke und genau das ist meine Prognose zu den Coins.
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
March 06, 2014, 02:37:32 PM
#28
Wer jetzt nicht aussteigt ist nicht mehr zu retten,

die gesamte Community weiß das dies ein Scam ist und  alles sehr schnell vorbei sein wird. Die letzten beißen die Hunde!

Nehmt die Gewinne und erfreut euch, sonst kommt das böse erwachen!




Macht Sinn!  Roll Eyes
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
March 06, 2014, 12:46:13 PM
#27
kennt einer Live-Charts für Auroracoin (am besten auf Cryptsy) im Stil von Bitcoinwisdom?


coins-e.com hat Aurora übrigens jetzt auch gelistet und heute morgen war der Spread 100% zwischen den beiden Börsen!! Leider waren die Confirmations so langsam, das nichts rauszuholen war, zwischen 7 Uhr und 11 Uhr wurden nämlich nur 4 Blöcke gefunden -.-
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
March 06, 2014, 10:34:15 AM
#26
Hi LordShanken und danke dir für die ausführliche Erklärung. Mein Fehler war, daß ich die Geschehnisse ab:

7. Bis zur nächsten Anpassung der Schwierigkeit sind es (in diesem Beispiel) noch 100 Blöcke. Das können dann schnell Wochen werden.
8. Bestätigungen dauern Tage, das Transferieren von Coins an eine Börse ist praktisch unmöglich.
9. Immer mehr Miner springen ab, weil die Schwierigkeit zu hoch ist und man kaum einen Block findet.
10. Der Coin ist tot. :-)

falsch eingeschätzt hatte aber jetzt habbisch auch AhHa....

Soll ich noch mehr Coins aufzählen?

NeNe bloß nicht....ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich bin nicht ProAurora, weil ich davon ausgehe, daß der auch so eine Kurssteigerung wie der Bitcoin hinlegt. Für mich ist interessant, was ein bestimmtes Volk (Isländer) macht, wenn es sich persönlich mit einer CC identifizieren kann. Dieses Identifizieren hört man z.B. sehr oft in Deutschland, wenn die Menschen sich die D-Mark zurückwünschen. Aber was nach dem Airdrop vom Aurora in 18 Tagen passieren könnte, kann man ja ab heute abend schon ansatzweise abschätzen: http://fair-coin.info/#   Grin

sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
March 06, 2014, 04:59:53 AM
#25

.....Retarget für die Difficulty....
Was ist das denn? Google erwähnt hier Marketinginstrumente oder Wikipedia "Verfolgungsinstrumente", wo Webseitenbesucher markiert werden, damit sie dann auf der nächsten Webseite geziehlter mit Werbung zugemüllt werden können (http://de.wikipedia.org/wiki/Retargeting). Aber den Bezug zur Difficulty (Link ?), den krieg ich nicht gebacken.


Die Difficulty wird immer an die Rechenleistung des Netzwerks angepasst, damit die Blockzeit einigermaßen konstant bleibt. Wenn sich die Rechenleistung z.B. verdoppelt, verdoppelt sich nach kurzer Zeit auch die Schwierigkeit, damit die Blöcke nicht plötzlich doppelt so schnell kommen. Umgekehrt ist es genauso: sinkt die Rechenleistung, muss auch die Schwierigkeit sinken, denn sonst findet das Netzwerk zu selten Blöcke. Die Anpassung der Schwierigkeit erfolgt für die meisten Coins nach einer bestimmten Blockzahl, z.B. alle 100 Blocks. Nun passiert folgendes.

1. Ein Coin ist sehr profitabel, also stürzen sich Multipools auf ihn.
2. Die Rechenleistung des Netzwerk steigt mal locker um 2000%.
3. Die Blocks werden fast im Sekundentakt gefunden.
4. Bei der nächsten Anpassung der Schwierigkeit wird dieselbige um 2000% erhöht.
5. Der Coin ist nicht mehr so profitabel, die Multipools springen ab.
6. Zurück bleiben vielleicht 5% Rechenleistung - ein Block braucht jetzt 20x so lange um gefunden zu werden.
7. Bis zur nächsten Anpassung der Schwierigkeit sind es (in diesem Beispiel) noch 100 Blöcke. Das können dann schnell Wochen werden.
8. Bestätigungen dauern Tage, das Transferieren von Coins an eine Börse ist praktisch unmöglich.
9. Immer mehr Miner springen ab, weil die Schwierigkeit zu hoch ist und man kaum einen Block findet.
10. Der Coin ist tot. :-)

Also mein Deposit bei mintPal ist dort nach ca. 1h verfügbar und der Kurs steht jetzt (3 Tage später) immer noch über dem vom Litecoin, dem man Jahre zugestanden hat, nach oben zu klettern. Deine Prognose deutet darauf hin, daß du auch günstig einkaufen willst  Grin

Warum sollte ich Auroracoins kaufen? Es gab noch NIEMALS EINEN EINZIGEN COIN, der 2x eine Steigerung um 2000% gemacht hat (ich glaube die hatten wir auch bei Aurora). Litecoin bei 50$ => danach ging es 90% nach unten und es wird nur noch rumgedümpelt. Vertcoin bei 8$ => danach 90% runter und nur noch Rumgedümpel. Auroracoin bei 100$ => 90% nach unten und danach nur noch Rumgedümpel. Sexcoin bei 4$ => danach 90% runter und nur noch Rumgedümpel. Soll ich noch mehr Coins aufzählen? Das Spiel wiederholt sich immer und immer wieder.

Wer glaubt, dass Auroracoins nochmal 100$ erreichen werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann. ;-) Den ganz großen Anstieg macht jeder Coin genau 1x.


member
Activity: 86
Merit: 10
March 05, 2014, 11:53:26 PM
#24
Wer jetzt nicht aussteigt ist nicht mehr zu retten,

die gesamte Community weiß das dies ein Scam ist und  alles sehr schnell vorbei sein wird. Die letzten beißen die Hunde!

Nehmt die Gewinne und erfreut euch, sonst kommt das böse erwachen!

sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
March 05, 2014, 04:18:17 PM
#23
Echt ne super Sache....., wenn ich mich jetzt also für die Coins interessiere, dann wähle ich also die erste Version (schnell verticken) und wenn die dann gewinnt, dann denken alle das der Coin Schrott ist und verticken ihn - und ich kann dann billig einkaufen.


.....Retarget für die Difficulty....
Was ist das denn? Google erwähnt hier Marketinginstrumente oder Wikipedia "Verfolgungsinstrumente", wo Webseitenbesucher markiert werden, damit sie dann auf der nächsten Webseite geziehlter mit Werbung zugemüllt werden können (http://de.wikipedia.org/wiki/Retargeting). Aber den Bezug zur Difficulty (Link ?), den krieg ich nicht gebacken.


...Die ist jetzt dank Multipools durch die Decke gegangen und die Multipools haben dem Coin den Rücken gekehrt. Aktuelle Blockzeit beträgt mehrere Stunden.
Verstehe ich das jetzt richtig?
Pools minen zuviel → Difficultie zu hoch → Pools minen weniger (Rücken gekehrt) → Berechnungszeit aber immer noch zu hoch (mehrere Stunden)?
Eigentlich sollte man doch meinen, wenn kaum noch einer mint, daß dann nach kurzer Zeit der Block berechnet ist (sorry, bin kein Miner).


Der Preis ist in ein paar Tagen wieder bei 10$, wenn auch die letzten endlich ihre Coins zur Börse transferiert bekommen haben.
Also mein Deposit bei mintPal ist dort nach ca. 1h verfügbar und der Kurs steht jetzt (3 Tage später) immer noch über dem vom Litecoin, dem man Jahre zugestanden hat, nach oben zu klettern. Deine Prognose deutet darauf hin, daß du auch günstig einkaufen willst  Grin


sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
March 05, 2014, 11:18:43 AM
#22

"..Der Entwickler Baldur Friggjar Odinsson will damit den Isländern helfen,
ihren Wohlstand trotz einer abwertenden Isländischen Krone und
Kapitalkontrollen zu erhalten. Isländische Politiker warnen jedoch davor,
dass der Auroracoin ein Betrug ist..."


Entwickler? Ein Copy-Paste-Äffchen, dass nicht einmal in der Lage war einen vernünftigen Retarget für die Difficulty zu kopieren. Die ist jetzt dank Multipools durch die Decke gegangen und die Multipools haben dem Coin den Rücken gekehrt. Aktuelle Blockzeit beträgt mehrere Stunden. Der Preis ist in ein paar Tagen wieder bei 10$, wenn auch die letzten endlich ihre Coins zur Börse transferiert bekommen haben.

Pages:
Jump to: