Der "Originalpreis" liegt aber z.B. jetzt bei 62,49€ und nicht bei 50€, da die Sticks intern in BTC bepreist sind und nicht in Euro...
Selbst wenn ... 62,49 € sind keine 70.- €. Und seit wann ist denn gebrauchte Ware teurer als nagelneue & verfügbare?
Ich finde mein Angebot von 50.- unter diesen Gesichtspunkten schon großzügig.
Und bzgl. interner BTC-Bepreisung ... Kein Problem, kann auch zum original BTC-PReis ankaufen, allerdings bin ich auf Grund des Kontext im OP davon ausgegangen das er bzw. seine Regierung gerne Fiat hätte.
Ich habe auch nicht behauptet, dass 62,49 = 70 ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Originalpreis aktuell eben nicht wie von dir behauptet bei 50€ liegt (auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass du den Preis gern "drücken" möchtest, wenn du wirklich Interesse daran hast, die Teile zu kaufen).
Im Normalfall ist gebrauchte Ware natürlich nicht teurer, wenn er jedoch Abnehmer zum Preis von 70 Euronen findet, warum soll er die Dinger nicht zu diesem Preis verkaufen? Oder würdest du einfach 40% deines möglichen Ertrages verschenken?