Pages:
Author

Topic: Beratung ICO - page 3. (Read 825 times)

hero member
Activity: 1308
Merit: 508
February 20, 2018, 12:23:36 PM
#11
Deloitte habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Dort habe ich sogar Kontakte die ich mal anzapfen könnte.

Deloitte ist glaube ich aktuell auch die beste Wahl, die sind da recht vernünftig in dem Thema aufgestellt, haben schon vernünftigen Kram publiziert, nehmen das Thema ernst und haben halt auch ein Backoffice um ordentliche Projekte zu stemmen. Nur (für mich) leider keine Stellen in dem Bereich ausgeschrieben. Wink

Was sind denn deine Qualifikationen?
Referenzen?

Bist du Entwickler?
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
February 20, 2018, 12:22:20 PM
#10
- eigenen Coin "erstellen"
Da wirst du um eine aufsichtsrechtliche Beratung eines guten Anwalts nicht herum kommen.
Einen eigenen Coin in Deutschland aufzulegen, erfüllt möglicherweise die Kriterien der E-Geld-Richtline und ist entsprechend erlaubnispflichtig. Die Erlaubnis ist dabei so schwierig zu erhalten, dass es in Deutschland insgesamt nur eine Handvoll E-Geld-Institute gibt.

Wir haben selbst einige Anwält - das sollte kein problem darstellen.
ICOs sind in Deutschland (noch) nicht reguliert.
Die Coins/Token werden je nach Ausprägung aber als Finanzinstrument angesehen und so besteuert/behandelt.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
February 20, 2018, 09:58:13 AM
#9
Deloitte habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Dort habe ich sogar Kontakte die ich mal anzapfen könnte.

Deloitte ist glaube ich aktuell auch die beste Wahl, die sind da recht vernünftig in dem Thema aufgestellt, haben schon vernünftigen Kram publiziert, nehmen das Thema ernst und haben halt auch ein Backoffice um ordentliche Projekte zu stemmen. Nur (für mich) leider keine Stellen in dem Bereich ausgeschrieben. Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
February 20, 2018, 09:46:42 AM
#8
- eigenen Coin "erstellen"
Da wirst du um eine aufsichtsrechtliche Beratung eines guten Anwalts nicht herum kommen.
Einen eigenen Coin in Deutschland aufzulegen, erfüllt möglicherweise die Kriterien der E-Geld-Richtline und ist entsprechend erlaubnispflichtig. Die Erlaubnis ist dabei so schwierig zu erhalten, dass es in Deutschland insgesamt nur eine Handvoll E-Geld-Institute gibt.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
February 20, 2018, 09:21:34 AM
#7
Deloitte habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Dort habe ich sogar Kontakte die ich mal anzapfen könnte.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
February 19, 2018, 07:13:00 PM
#6
Da ich gerade in dem Bereich was suche und du schon BCG genannt hast erlaube ich mir mal tatsächlich ein paar der grossen zu empfehlen:
Deloitte Blockchain Institute
PWC The Garage
Sopra Steria
(Blockchain Helix)
Accenture
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
February 17, 2018, 10:03:05 AM
#5
Ich würde dir upwork.com empfehlen, dort findest du auch Programmierer/Berater aus dem deutschen Raum, obwohl ich persönlich gute Erfahrungen mit denen indischer Nationalität bzw. aus dem indischen Raum gemacht habe.
Denn diese bekommen vor allem momentan in Zeiten, da es ICOs wie Sand am Meer gibt, viele Anfragen und haben so bereits an mehreren Projekten dieses Themengebiets gearbeitet und auch Mustervorlagen.
Außerdem ist das Preisleistungsverhätnis unschlagbar, bei einem deutschen Entwickler kostet, solch ein Projekt schon mehrere 5 Stellige Beträge, bei den professionell Entwicklern auf der erwähnten Seite nur vierstellige Beträge, das in Qualität den deutschen Entwicklern in nichts nachsteht.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen:-)

Bei upwork.com kann ich nichts zu Cryptowährungen finden.

Ich suche keine normalen Berater die schonmal von Bitcoin gehört haben.
Ich suche eine professionelle Beratungsfirma die sich 100% auf ICOs inkl. Programmierung und alles was dazu gehört spezialisiert hat und ausgewiesene Experten auf diesem Bereich bereitstellt.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
February 17, 2018, 10:01:47 AM
#4
Ich kenne einen Berater der ein ganz gutes Querschnittswissen hat und derzeit auch einen ICO begleitet, im Raum Frankfurt Main: Samater Liban (auf Linkedin etc. unter diesem Namen zu finden),

Ich setze mich mal mit ihm in Verbindung
newbie
Activity: 21
Merit: 0
February 17, 2018, 08:15:04 AM
#3
Ich würde dir upwork.com empfehlen, dort findest du auch Programmierer/Berater aus dem deutschen Raum, obwohl ich persönlich gute Erfahrungen mit denen indischer Nationalität bzw. aus dem indischen Raum gemacht habe.
Denn diese bekommen vor allem momentan in Zeiten, da es ICOs wie Sand am Meer gibt, viele Anfragen und haben so bereits an mehreren Projekten dieses Themengebiets gearbeitet und auch Mustervorlagen.
Außerdem ist das Preisleistungsverhätnis unschlagbar, bei einem deutschen Entwickler kostet, solch ein Projekt schon mehrere 5 Stellige Beträge, bei den professionell Entwicklern auf der erwähnten Seite nur vierstellige Beträge, das in Qualität den deutschen Entwicklern in nichts nachsteht.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen:-)
newbie
Activity: 16
Merit: 0
February 17, 2018, 04:01:33 AM
#2
Ich kenne einen Berater der ein ganz gutes Querschnittswissen hat und derzeit auch einen ICO begleitet, im Raum Frankfurt Main: Samater Liban (auf Linkedin etc. unter diesem Namen zu finden),
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
February 16, 2018, 01:28:36 PM
#1
Hey Leute,

mal angenommen eine Firma plant einen eigenen ICO mit smart contracts und einem tatsächlichen Nutzen inkl. mehrerer Usecases - hat aber kaum technische Erfahrung - wo bekommt man dann in deutschland professionelle Beratung?

Es geht konkret um folgende Themen:
- Entwicklung / Implementierung von smart contracts
- usecases ausarbeiten
- Einbindung in die Supply chain
- Anbidung an bestehende Systeme
- Marketingstrategie erstellen
- eigenen Coin "erstellen"
- ICO durchführen

Also quasi die BCG der Blockchain.
Keine 0815 Nerds die gerade bei Mama unterm Rock vorgekrochen sind, sondern professionelle Berater. 
Pages:
Jump to: