Guten Abend zusammen
mich würde mal interessieren, was es braucht um in dieser aufstrebenden Branche (als Entwickler) zu arbeiten?
Ich habe verschiedene Portale durchsucht z.B.
https://cryptocurrencyjobs.co/ oder Angel.co
Besonders würde mich die Positionen um Frontend, Backend und Blockchain Entwicklung interessieren (da die Entwicklung zusammen mit der Regulatorik am meisten nachgefragt zu sein scheint).
Welche Fähigkeiten und Programmiersprachen sind hier relevant und werden von Unternehmen?
Wie sieht es mit bezahlten E-Learning Plattformen wie
https://blockgeeks.com/ aus? Jemand Erfahrung, lohnt es sich?
Vielleicht konnten hier einige bereits Erfahrungen sammeln und teilen diese mit Leute, die gerne in dem Bereich zukünftig arbeiten wollen.
im kryptowährungsbereich verdient man in erster linie kryptowährungen keine euros dollar
Das ist mir bekannt. Allerdings habe ich die Frage bewusst in Bezug auf die Fähigkeiten gestellt.
Übrigens glaube ich kaum, dass etablierte Unternehmen, die Blockchain-Projekte realisieren (wie es zahlreiche bereits tun), ihre Angestellten mit Krypto bezahlt. Was du ansprichst sind in erster Linie die Krypto Startup der letzten Jahre, aber das ist ein anderes Thema.
das verdienen von kryptos
wird die norm werden
auch für "etablierte unternehmen"
das hängt damit zusammen das mit dem gegenwärtigen banksters die das geld kontrollieren die bevölkerung zunehmend nicht mehr arbeiten will
Das wird frühestens gedanklich mal in Angriff genommen, wenn man flächendeckendes Internet hat...FLÄCHENDECKEND!!
Meiner Schätzung nach so in 50 Jahren.
Aktuell haben wir nicht mal flächendeckend Strom um überhaupt sowas in Angriff zu nehmen. Du magst dir nun zwar denken, das die Paar Leute nicht ins Gewicht fallen, wenn wir "Reichen" erstmal Kryptowährung haben. Vergiss es, wir paar "Reichen" aus den Industrienationen fallen nicht ins Gewicht global. Rechne mal die Bevölkerung zusammen die Strom, Wasser, Internet hat. Und dann rechne mal dagegen wieviel es nicht haben oder nur sporadisch, also einen Interconnect-platz besuchen müssen.
Indien ca 75% der Bevölkerung, Indien hat 1,3 Milliarden Einwohner.
Afrika ca 60% der Bevölkerung, Afrika hat ungefähr 1,2 Milliarden.
Südamerika ca 1/3 der Bevölkerung, Südamerika hat 422 Millionen Einwohner
Ich weis nun nicht, wo Mittelamerika hingerechnet wird, da auch dort einige eher unerschlossene Länder sind, Panama, Nicaragua, Guatemale, Mexico. Würde da mal weitere 50 Millionen Menschen verorten die keinen Strom durchgehend haben.
Alles in allem ca 2-3 Milliarden Menschen auf der Welt die garnicht die Möglichkeit haben, überhaupt dran teil zu nehmen. Dem stehen weniger als 1 Milliarden gegenüber die es problemlos nutzen können und weitere 1,5 Milliarden Menschen im Asiatischen raum und Nahen Osten, die es politisch nicht hinbekommen.
Und du meinst deren einziger Focus ist, wie sie am schnellsten Kryptowährung bekommen? Die werden erstmal sehen, wie sie Satt werden, wie sie sich Strom und Wasser beschaffen, wie sie Medizintechnik bezahlen können(also Geld verdienen, egal wie und welches) und dann wenn sie mit all dem für uns so selbstverständlichen Überflüss leben, denken die drüber nach wie sie Kryptogeld in ihr Leben integrieren.
Geld ausgeben ist schön, wenn man welches hat. Die meisten der oben genannten Menschen aus weniger gut gestellten Regionen benutzen kaum Geld. Sie haben noch nie vollständig umgestellt auf staaliche Währungen, statt dessen Edelmetalle, wertvolle Produkte(keine Iphones, aber hochwertige Äxte und Sägen), Naturalien allgemein. Viele bauen Feldfrüchte an, weil sie dann ein gute stückelbares Tauschobjekt haben.
Und du in deinem Wolkenkuckucksheim bist der Weltbeglücker, der allen Kryptowährung bringen will. Na Hut ab vor deinem Optimismus und deiner Weltkenntniss.