Nett, aber für 50 Ghs um die 399 Dollar zahlen? Ist das ein Scherz? Für das Geld erhält man zumindest gebrauchte Miner mit xfach mehr Ghs. Dieser Miner ist doch dreiste Abzocke!
Ich habe den "Bitcoin Computer" nur der Vollständigkeit halber gepostet. Klar ist der viel zu teuer, wenn man lediglich die Hashraten vergleicht. Der Sinn dahinter ist (soweit ich es verstanden habe), dass man mit der mitgelieferten Software auf dem Raspbi relativ einfach einen Bitcoin-Service aufsetzen kann, der sich dann seine benötigten Transaktiongebühren sozusagen selber schürft. Im Sinne eines "Perpetuum mobile" braucht man den Dienst, den man damit anbietet, dann nicht immer mit BTC nachladen (so die Theorie der Firma 21inc). Scheint aber kein Verkaufsschlager zu sein!
Naja, für ganz dumme Dummies? Ich nutze zum Minen mein gutes altes NETBOOK (inkl. WLAN und GSM). Das untertaktet ist wohl (fast) gleich sparsam wie Raspbi & Co., läuft aber (WINDOWS) mit JEDER aktuellen/alten Mining-Software und JEDEM Miner. Den Bildschirm lasse ich natürlich nach 1 min. Inaktivität ausschalten...
Klar, Netbooks sind ja auch stromsparend, da der Akku lange halten soll. Allerdings hinkt der Vergleich mit dem Bitcoin Computer, da dieser ja einen Mining Asic drauf hat.