Pages:
Author

Topic: Biete ältere Private Keys > 300 BTC - page 2. (Read 707 times)

sr. member
Activity: 265
Merit: 254
June 13, 2019, 01:33:58 AM
aus welchem Grund soll ein priv-key wo nichts mehr drauf ist noch was wert sein?

https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin-sv/eur

Daher habe ich auch explizit auf die nicht mehr vorhandenen BTC/BCH hingewiesen. Es ist eben nicht "nichts" mehr drauf.
legendary
Activity: 2198
Merit: 1663
June 13, 2019, 01:04:59 AM
aus welchem Grund soll ein priv-key wo nichts mehr drauf ist noch was wert sein?
und wer garantiert das der Verkäufer den priv-key löscht und nichts mehr von der adresse abhebt falls mal wieder was drauf kommt?

Außer den ganzen Forks die man abgrasen kann, ist kein wirklicher "Wert" dahinter... wenn das nicht schon passiert ist. Zum anderen könnte man es Prestige nennen, so eine Adresse zu besitzen. Aber diese ist mit Sicherheit niemals so viel Wert.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
June 12, 2019, 11:34:21 PM
und wer garantiert das der Verkäufer den priv-key löscht und nichts mehr von der adresse abhebt falls mal wieder was drauf kommt?
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
June 12, 2019, 07:35:12 PM
Klar. 70.000€ für einen Privatekey , auf dem irgendwann mal 300 Bitcoins waren. Seems legit.
sr. member
Activity: 265
Merit: 254
June 12, 2019, 01:53:34 PM
Ich biete einen Satz älterer Private Keys aus den Jahren 2014/2015 an. Die Keys haben bis vor einem knappen Jahr den Zugriff auf über 300 BTC erlaubt. Aktuell sind keine BTC und keine BCH mehr darüber zugreifbar. Anderen Forks wurden mit diesen Keys nicht benutzt, die Private Keys sind auch nicht öffentlich verfügbar.

Die entsprechenden Adressen zur Überprüfung gibt es nur nachdem ich das Angebot aktzeptiert habe und 1 BTC als Sicherheit hinterlegt wurde. Dieser 1 BTC wird mit dem Kaufbetrag verrechnet und geht bei einem Rückzieher an mich. Dies dient auch dem Schutz eines zuverlässigen Käufers. Über Angebote unter 10 BTC brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren, diese werte ich nicht als ernsthaftes Interesse. Ein ernsthaftes Angebot ist erst mal als Antwort auf diesen Beitrag zu finden, weitere Details werden dann per PN geklärt.

Ich aktzeptiere auch eine Treuhandabwicklung (Multisig oder einen zuverlässigen Treuhänder), wobei aufgrund des speziellen Angebots besondere Bedingungen gelten: Der Käufer hat 24 Stunden, meine Lieferung zu überprüfen. Ich werde zeitgleich mit der Lieferung den Treuhänder und den Käufer über die erfolgte Lieferung informieren. Ich liefere die entsprechenden Keys bei Problemen mit dem Käufer zusätzlich an den Treuhänder, der sich dann von der Korrektheit, entsprechend des Angebots, überzeugen kann. Nach dieser Lieferung und erfolgreicher Prüfung durch den Treuhänder - spätestens nach weiteren 24 Stunden - erhalte ich die Treuhandsumme. Das Risiko, dass damit auch der Treuhänder die Keys kennt, geht zu Lasten des Käufers.

Bei ernsthaftem Interesse kann ich nähere Angaben über die BTC/BCH Ausgangstransaktionen machen. Ein Rückzieher nach einem ernsthaften Angebot gilt als Betrug.
Pages:
Jump to: