Aufgrund gut nachbarschaftlicher Beziehungen, kann ich ein bischen Apfelsaft anbieten.
Apfelsaft bietet ja heute jeder an, was ist bei mir anders?
Die Äpfel sind aus einem Grundstück, das nicht wirklich bewirtschaftet wird. Der Bauer erntet dort seinen Eigenbedarf, mehr will er garnicht. Deswegen wird da nichts gespritzt oder gedüngt oder sonst wie bearbeitet. Ausser sammeln und schneiden im Herbst ist die Wiese unberührt. Ebenso in der Nachbarschaft, diese Stücke liegen auch brach.
Der Apfel hat also nur Sonne, Luft und Liebe erlebt
...soll heisen ungespritzt und ohne Zusatzstoffe. Geschreddert, gepresst, pasteurisiert(auf 75° erhitzt) und abgefüllt in Bigbags zu 5l und 10l. Flaschenabfüllung lohnt hier kaum und einen Teil habe ich schliesslich für Eigenbedarf gemacht. Der Saft ist ungeöffnet ca 2-3 Jahre haltbar. Da die Beutel einen Verschlussstopfen mit Ventil besitzen ist er auch nach dem Öffnen noch mindesten 6 Monate haltbar. Ausserdem kann natürlich sauber Glasweise gezapft werden. Er ist naturtrüb, da ist nichts gefiltert. Man sollte also den Bag hinlegen und einige Tage ruhen lassen, bevor man ihn zapft, dann ist der Saft fast klar. Am Ende wird man einen rest aus Feststoffen im Beutel haben. Alternativ kann man natürlich auch permanent bewegen und die Trübstoffe mittrinken. Es ist ausschliesslich Apfelbrei aus der Presse.
Geschmacklich ist er dieses Jahr sehr süß. Wenig Säure. Natürlich frisch am besten. Durch den trocken sonnigen Sommer ist er frisch fast wie dünnflüssiger Honig im Geschmack. Pasteurisiert geht da leider ein wenig verloren. Alternativen zur Haltbarmachung gibts leider keine. Der Apfelsaft wird sonst in 2-3 Tagen gären und zu Most werden.
Ich biete zum Verkauf 3 Bags a 10l und 4 Bags a 5l an. Für den 5l Bag möchte ich gerne 12Euro. Der 10l Bag würde für 20Euro in den Versand wandern. Die Preisverteilung resuliert draus, das ich für das pasteurisieren mit dem Beutel und Ventil jeweils die selbe Summe bezahle, egal ob 5 oder 10L Bag.
Versand wird bei 6,80 mit Hermes liegen. Sollte Hermes nicht passen, bin ich für Alternativen gerne zu haben. Ich muss halt hinkommen und ich möchte da nicht unbedingt einen Lebenslauf abgeben müssen um eine Paketmarke zu kaufen.
Es ist kein Schnäppchen, aber dafür garantiere ich eine absolut unverfälschte Natur. Je nach Nachfrage, kann ich nächstes Jahr auch mehr Sammeln. Zwischen 50l und 300l kann der Jahresertrag sein, je nach Wetter. Es wird nicht nachgeholfen, ausser das Gras zu mähen und die Bäume zu schneiden. Den Rest macht die Natur wie sie es mag.
Wer mich noch nicht kennt, schaut hier mal nach
https://bitcointalksearch.org/topic/biete-met-gegen-bitcoin-noch-reste-nachste-charge-gegen-weihnachten-15-978092Wem es zu teuer ist, kann dieses Alternativangebot nutzen
http://www.lidl.de/de/vitafit-apfelsaft/p205975Alle anderen sollten hier reinschreiben, bei mehr Nachfrage als Angebot entscheidet wer zuerst gepostet hat. Umrechnungskurs Kraken.com am Tag der verbindlichen Bestellung.
Nachtrag für die welche mich nicht kennen
Ich mache diese kleinen Geschäftchen als Privatmann und nur im kleinen Rahmen.