Pages:
Author

Topic: Bit-Card Wallet-Card ? - page 2. (Read 6014 times)

legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
April 13, 2014, 06:09:13 AM
Wenn ihr den Betreibern nicht vertraut nehmt doch die BIP38 wallet cards.man kann sogar seit neustem Sicherheitskopien dazu bestellen.passphrase muss aber in einer sicheren Umgebung generiert werden...
Ja, das gefällt mir schon besser Smiley Zwar kein grosses Schnäppchen (41$ für 3 Karten mit Versand), aber vielleicht eine ganz gute Investition...
edit: Ah nee da hab ich was verwechselt, du meintest den gleichen Anbieter. Dann ist ja alles gut!
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
April 13, 2014, 05:50:06 AM
Wenn ihr den Betreibern nicht vertraut nehmt doch die BIP38 wallet cards.man kann sogar seit neustem Sicherheitskopien dazu bestellen.passphrase muss aber in einer sicheren Umgebung generiert werden...
hero member
Activity: 560
Merit: 500
April 13, 2014, 05:25:14 AM
Sind die Betreiber des Shops in der Gemeinde bekannt und als vertrauenswürdig angesehen? Ich finde die Karten ja sehr hübsch, aber
die Gefahr dass eine Liste mit den privaten Schlüsseln irgendwo vorhanden ist, besteht leider schon. Für Kleinbeträge bedeutet das
sicher kein großes Risiko, aber alleine aus Prinzip würde mir das nicht gefallen..

Carsten war hier mal mehr oder weniger vertreten um das Produkt vorzustellen.
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
April 13, 2014, 04:03:41 AM
Sind die Betreiber des Shops in der Gemeinde bekannt und als vertrauenswürdig angesehen? Ich finde die Karten ja sehr hübsch, aber
die Gefahr dass eine Liste mit den privaten Schlüsseln irgendwo vorhanden ist, besteht leider schon. Für Kleinbeträge bedeutet das
sicher kein großes Risiko, aber alleine aus Prinzip würde mir das nicht gefallen..
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
April 11, 2014, 12:39:52 AM
gut danke, habe dann jetzt die bit-cards gekauft und als bitcoin Wert 20mBTC eingegeben Smiley
full member
Activity: 224
Merit: 100
April 11, 2014, 12:21:00 AM
Oh, hast recht.
Hab mich von der zusammenfassenden Beschreibung täuschen lassen.
Muss meine Aussage revidieren: Beide sind Paperwallets, nur das auf der einen ein Betrag steht.
Wie viel du drauflädst, bleibt dir überlassen, das kann man ja nicht begrenzen...
legendary
April 11, 2014, 12:13:02 AM
Bitcard = voraufgeladen, Wallet = Paperwallet.
okay... und was besagt dann die Beschreibung mit:
Bit-Cards are a safe and easy way to store or share Bitcoins via handy credit card format. Caution: Bit-Cards are not topped up by us. You need to load the cards with the indicated amount of Bitcoins after you received the cards by yourself.
?

Das heißt ja ich muss die bitcoins noch selbst drauf einzahlen. Aber was verhindert dann, dass ich da mehr/weniger als die ausgeschilderten 100mBTC drauflade?
full member
Activity: 224
Merit: 100
April 11, 2014, 12:09:23 AM
Bitcard = voraufgeladen, Wallet = Paperwallet.
legendary
April 10, 2014, 11:45:58 PM
Hi,

ich überlege gerade, wo der bitcoinpreis so schön niedrig ist, für meine Freunde zum Geschenk solche Bit-cards zu kaufen. Ich denke so an 10-20mBTC, also keine großen Summen.

Nun frage ich mich, was der Unterschied zwischen Wallet-card und Bit-card hier ist:
http://www.bit-card.de/cards/bit-cards.html
http://www.bit-card.de/cards/wallet-cards.html

Aus der Beschreibung würde ich gerade schließen, dass Bit-cards mit einem von mir beliebig gewähltem Wert aufgeladen werden können (gilt der Umkehrschluss, dass das bei Wallet-cards nicht der Fall ist?) Nur verwirrren mich da die Bilder der Bit-cards, wo schon exakte Bitcoinwerte abgebildet sind?!

Der Nutzen der Karten soll für mich einfach nur sein, dass ich die Karten meinen Freunden gebe, ihnen sage wieviel moondollars drauf sind und was die aktuell wert sind und meine Freunde die Karte dann irgendwo verstauen und erstmal nichts damit machen. Falls der Kurs dann weiter abstürzt und bitcoin sterben sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann ists halt einfach ne schöne Karte ohne wert Cheesy Da es ein Geschenk war ists auch kein Verlust für sie. Aber wenn der Preis dann wieder anziehen sollte, profitieren meine Freunde direkt davon und lassen sich so vllt mehr für moondollars begeistern Smiley  Und evlt sollen die moondollars dann von der Karte iwann ausgezahlt und verkauft werden, wie das geht, steht ja auch auf der bit-card website beschrieben, sollte also kein Problem sein.
Pages:
Jump to: