Pages:
Author

Topic: Bitclub - Scam oder nicht? (Read 787 times)

full member
Activity: 269
Merit: 117
October 27, 2018, 11:30:20 AM
#26
Aber nich vergessen: Karma is a bitch.
Da sage ich jetzt nur: Ätsch.... Wink
full member
Activity: 269
Merit: 117
May 07, 2018, 03:37:08 PM
#23
Ob jetzt der Bitclub irgendwann mal platt geht, kann keiner sagen. Das Geschäftsmodell ist aber aufs Mining ausgerichtet und es funktioniert. Der Bitclub hat günstige Strompreise um die 1 Cent - 3,5 Cent. Damit lohnt sich auch das Mining ohne Probleme.
Das ist Käsekuchen.

Selbst da wo es wirklich Strompreise von sagen wir mal 4 Ct. gibt, stimmt die Infrastruktur meist nicht, um Strom in grossen Massen heran zu führen. Gutes Beispiel USA, da sind die Leitungen oft so miess,
dass Du zwar die Halle hast, aber nur 50 Stück betreiben kannst, weil schlichtweg nicht genug Ampere anliegen.

In Island bekommst Du bestenfalls die besagten 4 Ct, nur ein klitzekleiner Haken: Abnahme 10 MW und mehr.
Kann man machen, da hat man aber erst mal einen Pre-Invest von ca. 4 Mio für Umspannnstation, Trafos, Halle, Lüfter, Schaltschränke etc. pp.
Ach ja und der Strom muss auch 12 Monate Upfront bezahlt werden im Normalfall, wenn Du gut verhandeln kannst, evtl. etwas weniger, aber in jedem Fall in voller Höhe, ob Du den verbrauchst oder nicht, ist völlig nebensächlich. Da hast Du dann noch keinen einzigen Miner gekauft...

Soweit mir bekannt hat Bitclub Miner in Island bei Verne Global, allerdings haben wir keine Geschäftsbeziehung zu Verne Global, deshalb nur hören sagen und unter 4 Ct. geht in Island schon mal eher nicht.
Vllt. hat Genesis Top Konditionen in der Nähe von 4 Ct. und Bitfury sicher auch, aber die nehmen auch Mengen ab, da wird einem schwindelig.

Das Geschäftsmodell von Bitclub ist auf MLM Ponzi ausgerichtet und Mining dient als Feigenblatt, das ist wohl am besten beschrieben, aber wer zu viel Geld hat, Bitte tut euch keinen Zwang an...
member
Activity: 95
Merit: 23
April 30, 2018, 10:28:39 AM
#22
Selbst wenn der Bitclub irgendwo tatsächlich Miner besitzen sollte, was ich stark bezweifle, ist das System für den normalen Kunden eine riesen Abzocke. Wie bei jedem MLM-System verdienen nur die, die ganz oben in der Pyramide sind. Das aber dafür dann reichlich.

Was einem bei Bitclub als MLM nochmals zu denken geben sollte, ist die Tatsache, dass sich jeder Nutzer einen Sponsor suchen muss um Mitglied zu werden, also ohne Sponsor nicht teilnehmen kann. "Kein Problem" mag sich jetzt ein normaler Kunde sagen "dann suche ich mir halt einen."
Ich würde dazu sagen: "Obacht, Finger weg!" Denn was passiert dadurch, dass man sich einen Sponsor suchen muss: somit wird vom Bitclub sichergestellt, dass die neu geworbenen Leute automatisch in der Baumstruktur der bestehenden Mitglieder verankert sind und somit Teile ihrer Einzahlungen als Provision an die höher gestellten Mitglieder gehen. Dass auch ja die ganz oben profitieren. Solche Bitclub-Abzocker sind nicht blöd und sie lassen sich wirklich alles erdenkliche einfallen, um die Leute für dumm zu verkaufen und ins MLM zu locken.

Ein Großteil der Gewinne geht bei MLM Systemen eh für die Provisionen an höhere Ebenen drauf, das sollte man immer bedenken. Diese Gelder würden normal an alle Kunden ausgezahlt werden, aber durch das MLM werden Teile der Gewinne von vielen Kunden eingezogen und an nur wenige verteilt. Es findet also eine Umverteilung von unten nach oben statt. Und dadurch, dass Neukunden bei Bitclub immer einen Sponsor haben müssen, wird sichergestellt, dass ja jeder schön im Pyramidensystem verankert ist  - also MLM extrem. Bei jeder Neuanmeldung und Einzahlung gehen die vollen MLM-Provisionen ans Pyramidensystem.

Alle "Kunden" bezahlen somit von den Geldern, die bei regulärem Mining erwirtschaftet worden wären, die Lambos derjenigen, die ganz oben stehen. Ganz unabhängig davon ob im Bitclub jetzt Mining betrieben wird oder nicht - vom MLM verdienen immer nur die Veranstalter - auf Kosten der normalen Kunden.

Also in etwa so:



Das sollte man bei MLM und insbesondere bei MLM - extrem wie bei Bitclub bedenken, dass die hohen Provisionen von den eigenen Gewinnen abgehen und zwar für die Leute ganz oben. Daher ist aus meiner Sicht allein schon deshalb sehr stark vom Bitclub abzuraten.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
April 26, 2018, 08:29:07 AM
#21
Bitclub hat definitiv Miner. Sogar in verschiedenen Ländern. Einige GPU Miner stehen in Hamburg.

Und wo bekommen die bitte Strom für 1c/KWh her? Selbst mit einem eigenen Wasserkraftwerk stelle ich mir das komplex vor.
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
April 26, 2018, 03:33:46 AM
#20
Bitclub hat definitiv Miner. Sogar in verschiedenen Ländern. Einige GPU Miner stehen in Hamburg.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
April 24, 2018, 04:27:58 PM
#19
[...]
Ob jetzt der Bitclub irgendwann mal platt geht, kann keiner sagen. Das Geschäftsmodell ist aber aufs Mining ausgerichtet und es funktioniert. Der Bitclub hat günstige Strompreise um die 1 Cent - 3,5 Cent. Damit lohnt sich auch das Mining ohne Probleme.
[...]
Hahaha .... Nein. Wink
Ob die überhaupt Miner haben ist schon mal gar nicht klar, Mining lohnt sich generell nur unter sehr engen Rahmenbedingungen und die zahlen bestimmt nicht nur 1c/KwH.
jr. member
Activity: 168
Merit: 5
April 24, 2018, 02:11:08 AM
#18
Naja also kurz den Bitclub zusammengefasst.

Bitclub ist ein MLM System, welches ein Cloud Mining anbietet.
Wer in Bitclub investiert wird jedoch niemals durch das Cloud Mining in irgendeiner Weise euren Einsatz rausholen.
Dafür erhält Ihr Anteile am Miningpool. Diese sind so verschwindend gering das es vermutlich 10 Jahre dauert nur den Einsatz wieder raus zu bekommen.

Um euer Geld wieder reinzuholen, seit Ihr dann darauf angewiesen neue Mitglieder zu werben, denn von deren Einlage bekommt Ihr also direkt (ich glaub sogar) 30% gutgeschrieben.
Somit schafft Ihr es natürlich an euer Geld zu kommen. Damit reißt Ihr aber eure Freunde und bekannten mit in den Sumpf.

Ob jetzt der Bitclub irgendwann mal platt geht, kann keiner sagen. Das Geschäftsmodell ist aber aufs Mining ausgerichtet und es funktioniert. Der Bitclub hat günstige Strompreise um die 1 Cent - 3,5 Cent. Damit lohnt sich auch das Mining ohne Probleme.

Da Ihr sowieso nicht wisst wie groß der Pool vom Bitclub ist, können Sie z. b. 50% der Hashleistung für sich selbst einstecken und 50% an die Benutzer Auszahlen und sich damit ein schönes Leben machen. Dies muss nichtmals mit Umbuchung zu tun haben. Der Bitclub hat das geschafft, wovon andere Träumen und so perfektioniert, dass es weiter funktioniert. Solange die Leute nicht kapieren, dass es für Sie selbst kein lohnenswertes Anlagemodell ist.
jr. member
Activity: 32
Merit: 2
April 22, 2018, 05:03:14 AM
#17
Kaum zu glauben, aber wahr:
Mini-Mining Erträge noch einmal um 18% niedriger!!!
Das gabt es nur beim Betrüger Club. Da erholt sich der Kurs des BTC und schon kürzen die Betrüger die Ausschüttung drastisch.

newbie
Activity: 23
Merit: 0
April 17, 2018, 08:44:42 PM
#16

Wer einmal eine Miningfarm betrieben hat weiß, dass die Rendite ständig gegen Null tendiert.

Bis Jahresmitte wird die Schwierigkeit seit 1. Januar um etwa 100% gestiegen sein. Das bedeutet, dass man die Anzahl seiner Mininigrechner innerhalb eines halben Jahres verdoppeln muss um die gleiche Rendite in Bitcoin zu haben oder man erhält nur noch die Hälfte an Rendite. Somit kaufen alle immer wieder neue Geräte und sorgen so wieder für eine höhere Schwierigkeit. Als der bitcoin Kurs noch doppelt so hoch war wie jetzt kosteten die Geräte auch etwa doppelt so viel.
https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty
Wenn man noch die ganzen Betriebskosten berechnet, dann bleibt da nicht viel übrig.
So bald die Rendite besser wird gibt es neue Miningfarmen und die Miningfarmbetreiber erhöhen ganz schnell die Anzahl ihrer Rechenleistung um möglichst viel vom Kuchen abzubekommen und damit gibt es wieder eine höhere Schwierigkeit, die die Rendite senkt. Sollte die Rendite negativ werden, werden Miningbetreiber irgendwann den Betrieb einstellen um nicht zu viel Verluste zu machen. Das senkt dann die Schwierigkeit und sobald die Rendite wieder positiv wird, werden die Geräte wieder eingeschaltet. Das bedeutet, dass die Rendite im Grunde immer gegen Null tendieren muss.

Wenn nun auch noch der Cloudminingbetreiber etwas verdienen will und noch als zusätzliche Kosten die Infrastruktur für das vermarkten seines Cloud-Mining bezahlen muss, dann kann man sich ungefähr vorstellen, dass es sich nur selten rentieren kann und es ist sehr abhängig vom bitcoinkurs.
Wenn man den Bitcoinkurs unberücksichtigt lässt, dann muss die Rendite bei einem seriösen Cloudmining Anbieter normalerweise kaum positiv, etwa Null oder schlechter sein.
So gesehen kann man genau so gut mit Bitcoin direkt spekulieren.

Ist Bitcoin Clound-Mining Abzocke / Scam? Ja oder Nein?:
https://www.youtube.com/watch?v=roMexBUV_KM
jr. member
Activity: 32
Merit: 2
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
April 16, 2018, 03:30:00 PM
#14
Wo ist es denn abzocke wenn es funktioniert?


Nur weil du ab und an mal eine Auszahlung für neue verkaufte Seelen bekommst heist das noch lange nicht, dass das System funktioniert.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
April 14, 2018, 08:54:19 PM
#13
Bei allem was in der Liste steht kann man davon ausgehen, dass es Abzocke ist.
http://www.badbitcoin.org/thebadlist
jr. member
Activity: 32
Merit: 2
April 12, 2018, 06:11:01 AM
#12
IP gesperrt
Meine Kritik mag man nicht beim BitClub. Deshalb ist meine IP jetzt gesperrt. Kein LogIn, keine Auszahlungen mehr möglich.
https://youtu.be/_n_hEeNhfFM
jr. member
Activity: 66
Merit: 6
March 26, 2018, 12:38:09 PM
#11
Hier haben wir feedbacks zu Bitclub Network - inkl. meiner Erfahrungen mit dem Sch....
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1199344.80
jr. member
Activity: 93
Merit: 1
December 29, 2017, 06:29:10 PM
#10
es kann ein paar mal gut gehen, aber das ist wohl kaum ne Strategie die man fahren will
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
December 18, 2017, 07:53:54 AM
#9
 Grin Diese Platte können sie nicht im Laden kaufen (denn die ist Scheiße).

Finger weg von diesen MLM Ponzis
newbie
Activity: 8
Merit: 0
December 18, 2017, 07:30:41 AM
#8
moin,

ich verstehe immer nicht warum jemand seine rechenleistung vermieten möchte, anstatt die satten gewinne selbst einzustreichen.
gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder ein samarita, oder ein abzocker!

was glaubst du?

"Nicht warten... Tun Sie sich selbst einen Gefallen und TRETEN SIE JETZT BEI!" hat auf jeden fall "wunderharke3000 teleshopping style"

lg
newbie
Activity: 44
Merit: 0
December 12, 2017, 05:19:29 PM
#7
achso also muss man sozusagen referalls machen, weil das eingezahlte geld weg ist?
Pages:
Jump to: