Pages:
Author

Topic: Bitcoin am Ausverkauf der ATI Karten Schuld? - page 3. (Read 4808 times)

newbie
Activity: 28
Merit: 0
hab mir am sonntag 2 5850er bei Mindfactory bestellt... 1-2 Tage Lieferzeit stand da.
war da noch als "lagernd" angegeben. Geld am selben Tag überwiesen.
Gesten bekomm ich ne Mail, dass sie erst am 15. Juni wieder welche reinbekommen... Angry
newbie
Activity: 56
Merit: 0
haha

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004v9brz8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

habe mir gestern noch 2 bestellt
"lieferzeit 2 werktage"

und jetzt
2 - 4 wochen 8D
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Hey Baron habe auch noch ne 4890, wie bekommst du da ne gute Temperatur hin? Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber steigt immer auf die 105 Grad. Kann man natürlich dann nicht lange rechnen lassen.
full member
Activity: 154
Merit: 100
Mal sehen ob Ati/Sapphire/Asus etc. bald mal nachliefert. Hab auch "nur" noch 4x 5830'er bekommen. 4x 58580 laufen bereits.  Tongue
member
Activity: 63
Merit: 10
Leute, wenn ich das hier so sehe, wird die Difficulty demnächst wohl nen kleinen Sprung nach oben machen... zu mir sind auch gerade 3x5850 unterwegs Cheesy
member
Activity: 98
Merit: 10
[...]habe mir noch ein Billigsystem heute zusammengestellt mit vorerst 2x5830 [...]
Das war heute auch meine einzige Alternative als Startsystem, mit etwas Glück kommen mit meiner 4890 die zZ 100Mhash/s macht etwa 700Mhash/s raus ~ 1BTC/Tag.
Hoffen wir mal das der Kurs nicht rapide fällt.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Naja 6950 mehr Stromverbrauch und teurer!

Ist echt Wahnsinn, habe mir noch ein Billigsystem heute zusammengestellt mit vorerst 2x5830 und ein Netzteil für anderes System. Da hatte ich Rueckfragen wegen den Anschlüssen, also 6 Pol oder 8.
Der Techniker meinte auch, er verstehe gar nicht was ich mit denen will, sollte mir statt 2 doch einfach eine gute holen. Naja ich meinte nur, bin halt ein bekloppter Nerd  Grin da war er dann ganz still.
full member
Activity: 157
Merit: 100
Ich denke auch das der Bitcoin Hype daran schuld ist. Heute in einem Forum von 4 5850gern geschrieben. DIe erste Frage war: Willste Bitcoins minen.
Hatte Glück. Am Tag des Spiegelartikels war ich im Atelco und hab mir ne 5870ger mit alternativem Kühler gebraucht für 120 gekauft. Das war ein schnäppchen. Heute war ich wieder da um die teurere für 180 auch noch zu kaufen. Weg war sie.

Hab ingesamt noch 8 HD 5850 Karten bekommen, von denen bisher mal 4 verbaut sind. 1 werd ich wohl noch verbauen und 3 bekommt ein Kollege der auch Einsteigen will.
Wobei ich mich frag ob es nicht sinnvoller ist ne 6950 für 170 zu holen und zu flashen als ne 5850 für 150. Ist Halt schon ne gute Frage.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Was meint ihr denn dazu? Ist ja Wahnsinn. 6990 auch alle vergriffen. 5870 seit Tagen weg bzw vereinzelt noch die 300€ Versionen zu haben. 5850 und 5830 gehen auch langsam aus. Ist der Hype dran Schuld?
Wo gibt es Alternativen, kleine Hinterhof-Computerläden oder gebrauchte bei Ebay?

Pages:
Jump to: