davon muss ich die gebuehr fuer den Standplatz abrechnen und eventuelle Steuern, strom und Wlan
Ich wuerde aber 5% Transaktionsgebuehr verlangen was bei 100tausend 5000 euro pro monat waeren
Meine einschaetzung ist das ich die kosten nach spaetestens 3 Monaten herinnen habe und danach nur noch gewinn einfahre.
is jetzt mal eine grobe einschaetzung von mir
Das klingt gut!
Also ich würde den Automaten direkt in einem großen Cafe aufstellen im Eingangsbereich. Dann ist es sicherer gegen Einbruch und Vandalismus.
Wenn der Besitzer gegen kleine Beteiligung mitmacht, Voraussetzung ist natürlich, dass er Kaffee gegen BTC anbietet, würde das den Kundenzulauf massiv steigern. Win-Win-Situation, ihr gewinnt beide, er hat Umsatz und du hast auch Umsatz.
Ich würde mir ein Café suchen, das in Wien zentral oder in Bahnhofsnähe liegt und nicht zu voll ist, also wo die Kundenzahl durch BTC noch gesteigert werden kann. Wien macht am meisten Sinn, evtl. Salzburg oder Bregenz. Das liegt im Dreiländereck und ist daher von allen 3 Ländern erreichbar, was zum Auscashen interessant ist (edit: auscashen geht leider nicht, schade!)
Kommt halt drauf an, wo du wohnst. Sollte erreichbar sein, falls mal was ist!
Ich würde den Automat vielleicht nutzen, wenn er in Bregenz ist. Aber nur ohne Händeabdruck!
Edit: Oh, sehe gerade der kostet ja nur 5000$! So ein kleines Gerät! Na, den würde ich nicht im Freien stehen lassen.