Ich bin erstaunt wie viele Antworte ich bekommen habe.
Also: die Statistik mit den 14 Millionen potenziellen Bitcoin-Benutzer stammt von einer BITKOM-Studie (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.), die könnt ihr hier selber anschauen:
http://www.bitkom.org/de/presse/8477_76044.aspx. Bitcoins sind tatsächlich relativ unbekannt in Deutschland und es ist auch eine faszinierende Frage warum? Sind die Deutschen im finanziellen Bereich sooo konservativ? Regionalgelder gibt es aber z.B. genug. Warum haben sie Angst wenn das Vertrauen an Dollar, Euro und Co. sowieso bröckelt? Die Finnen, Engländer, Spanier scheinen kein Angst zu haben.
In Berlin und in München haben wir auch schon Kontakt mit den Inhaber von Restaurants aufgenommen die Bitcoins annehmen, das ist kein Thema.
Und auch wenn wir am Ende des Beitrages sagen: Projekte wie "Life on Bitcoin" (
https://www.facebook.com/LifeOnBitcoin?fref=ts) in den USA sind zur Zeit in Deutschland noch nicht möglich, werden unsere Doku zur Primetime 20:15 mehrere Millionen Deutschen sehen. Ist es im Endeffekt nicht was die Bitcoin-Community sich wünscht? Publizität?
LG
Andras Bokor
Publizität ....
Ja und Nein ,
Natürlich hilft eine weiterverbreitung der Materie uns weiter , ggbfs werden dadurch neue möglichkeiten eröffnet Shops und Platformen gegründet, ebenfalls wird frisches Geld in das System einfliessen.
Aber dagegen spricht auch etwas , wie wir am anfang dieses jahres gesehen habe zur wirtschaftskrise als es Zypern gerade dreckig ging stieg der kurs plötzlich auf 220 $ zwar freut es einen bitcoin user wenn er zum passenden augeblick verkauft hat und wieder günstig eingekauft hat aber dies ist nicht die haupttätigkeit dieser Crypto Währung und wen wir nicht aufpassen fliegen hier noch mehr geier rum als sie sowieso schon da sind.
Lischen und Fritz Müller werden sowieso kein intresse daran haben Bitcoin zu kaufen da die meisten User überfordert sind mit ihrem heimischen PC und aller wahrscheinlich keit nach nur geld verbrannt wird.
Die Vorteile der Prime time bin ich mir noch nicht so sicher wie man das richtig rüber bringen könnte. Bitcoin ist eher ein Lifestyle eine Lebenseinstellung vll auch eine Digitale Revolution im 21 Jahrhundert.
Ich denke das man darauf achten muss das es nicht zum falschen Populismus führt