Kann mir bitte jemand eine Wallet nennen, in die ich meine Private Keys importieren kann???
Kann ich jetzt also meine PK's sowohl in eine Bitcoin Cash ABC Wallet und in eine Bitcoin Cash SV Wallet importieren, und erhalte jeweils die ABC & SV Coins???
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
MFG
So soll es sein, ich habe aber auch noch keine Wallet für die beiden neuen Coins entdeckt.
Scheinbar kann Electron aber auch SV.
Hier einige Infos:
https://electroncash.org/nov2018.html
Da ich das so aber auch zum ersten Mal durchmache bin ich auch unsicher wie ich mich jetzt verhalten soll, da überall steht, dass die Coins verloren gehen könnten wenn man zu früh transferiert.
Ich würde aber beide Wallets installieren wenn ich wüsste welche Wallets ich für SV und ABC nehme.
Es scheint mir zur Zeit nach einem Sieg für ABC auszusehen oder kann man das nicht am Kurs festmachen?
Ja, scheint so, wie willi9974 ja auch schon bestätigt hat.
Zum Thema Wallet kann ich nichts passendes beisteuern, da ich mich mit BCash nicht wirklich auseinandergesetzt habe und ich meine nicht vorhabe zu "claimen". Grundsätzlich empfiehlt sich allerdings bei jedem Fork: Sende die Coins auf der Ursprungschain auf eine neue Adresse. Dann importierst du den Private Key mit der Walletsoftware für die neue Chain. Damit ist man relativ sicher - und zusätzlich sollte man tatsächlich einige dutzend Blöcke abwarten. Ich würde einfach bis morgen Vormittag warten, dann müsste alles passen!
Wieso willst du deine denn nicht "claimen"? Was spricht dagegen?