Pages:
Author

Topic: Bitcoin Client welcher ist aktuell der beste? - page 2. (Read 3914 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
copper member
Activity: 1498
Merit: 1520
No I dont escrow anymore.
Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%.
Hä???
https://coin.dance/nodes/share

4463 Bitcoin Core nodes 65%

2052 Bitcoin Classic nodes 29%

Macht es Sinn 0.11.x core nodes als Stimme gegen 2MB zu zählen? Unter denen die eine aktuelle Version (>0.12 core/classic) laufen haben herscht Gleichstand. Das ändert sich mit 0.12.1 core evtl., aber IMHO ist es zu früh das zu sagen. Classic 0.11.x ist kaum noch vertreten. Coin dance zieht die unterschiedlichen Versionen nicht in Betracht, was dazu führt das Nodes die alte Software laufen lassen die Zahlen für core beeinflussen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%.
Hä???
https://coin.dance/nodes/share

4463 Bitcoin Core nodes 65%

2052 Bitcoin Classic nodes 29%
hero member
Activity: 687
Merit: 509
Nein der Server hat ne pysische Tastatur und Bildschirm hab da extra nen Gnome Desktop nachinstalliert.
Den benutz ich für meine coding Projekte der ist nur fürs LAN.
Da ist nicht so viel Schrott drauf wie auf meinem Desktop Rechner und das wichtigeste keine Windows 10 dem trau ich keinen Meter.
Das Wallet werf ich immer mal von Zeit zu Zeit an um die Blockchain nachzuladen wird aber größtenteils aus sein.
Mich interesiert auch wie sich der Client entwickelt hat das letzte was ich drauf hatte war V9.x irgendwas.
sr. member
Activity: 298
Merit: 275
Bitcoin Association Switzerland
Willst du also via VPN auf dein Ubuntu Server connecten und dann das CLI wallet benutzen?
Klingt jetzt nich so toll. Electrum-Server aufsetzen ist ja nicht so schwierig.


Oder evtl. auch interessant, ein Server fuer Copay selber aufsetzen https://github.com/bitpay/bitcore-wallet-service und dass dann (auch mit multi-sig) auf Desktop und Mobile verwenden.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Ich möchte mich nicht erst mit Electrum beschäftigen müssen, wenn ich doch genau weiß was mit einem Bitcoin Full Client zu tun ist.
Möchte auch gleichzeitig schnellen zugriff haben wenn ich die Bitcoins brauche zum schnell versenden etc.
Wenn Du neben dem PC noch ein Android-Gerät hast, reicht für den schnellen Zugriff auf ne Paper-Wallet Mycelium.
Viel damit beschäftigen musst Du Dich auchnich, ist eigentlich ziemlich selbsterklärend,
auf "Cold Storage" klicken, QR-Code vom Paper-Wallet scannen, Coins verschicken, fertig.

Zum Coins einlagern ist die komplette Blockchain echt ein wenig overkill,
aber jedem, wie er/sie's braucht.
hero member
Activity: 687
Merit: 509
die logic verstehe ich nicht. für "Bitcoins einlagern" nimmt man ein/mehrere paperwallet(s) welche(s) man offline auf einen nicht korrumpierten rechner erstellt (oder man bootet von einer live CD ohne internetzugriff). oder man nimmt Electrum in verbindung mit Trezor.

Ich möchte mich nicht erst mit Electrum beschäftigen müssen, wenn ich doch genau weiß was mit einem Bitcoin Full Client zu tun ist.
Möchte auch gleichzeitig schnellen zugriff haben wenn ich die Bitcoins brauche zum schnell versenden etc.

Da das mit den beiden Clienten eh so 50/50 ist, ist es eigentlich egal.

Ich denke ein Ubuntu hinter nem Router mit encrypted Wallet reicht aus.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Hab mich schon entschieden: ich nehm.... *Trommelwirbel*












Classic

Ich möchte ja keine Node betreiben, will nur so wie gewohnt Bitcoins einlagern ohne mich mit Electrum oder sowas beschäftigen zu müssen.

die logic verstehe ich nicht. für "Bitcoins einlagern" nimmt man ein/mehrere paperwallet(s) welche(s) man offline auf einen nicht korrumpierten rechner erstellt (oder man bootet von einer live CD ohne internetzugriff). oder man nimmt Electrum in verbindung mit Trezor.
hero member
Activity: 687
Merit: 509
Hab mich schon entschieden: ich nehm.... *Trommelwirbel*












Classic

Ich möchte ja keine Node betreiben, will nur so wie gewohnt Bitcoins einlagern ohne mich mit Electrum oder sowas beschäftigen zu müssen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
guck halt wo starke entwicklungspower dahintersteckt (qualität und quantität). das entscheidet, imo.

https://bitcoinclassic.com/

https://bitcoincore.org/

da fällt es nicht schwer zu erkennen wer führt.
copper member
Activity: 1498
Merit: 1520
No I dont escrow anymore.
Überschrift etwas blöd formuliert aber mir viel nix besseres ein.

Ich habe vor auf meinen HomeServer mal wieder seit langem Bitcoin zu installieren.
Ich hätte schon gern nen Full Client mit voller Blockchain.
Jetzt hab ich in letzter Zeit mich weniger mit Bitcoin beschäftigt wegen Alts und so  Roll Eyes

Das Bitcoin Core und Classic highack hab ich nur so am rande mitverfolgt. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Client ich nehmen soll.
Welcher hat die meiste Zustimmung aus der Community oder ist am meisten Vertreten im Netz?

Beide liegen ca. gleich auf[1]. 27.5% bzw. 27.4%. Es kommt drauf an wenn man fragt.

Classic supporter werden sagen: "Nein, zu Hause kann ich Classic nicht laufen lassen da werden ich per DDoS von den Core supportern aus dem Netz genommen. Ich zahl jetzt jmd. X BTC pro Monat, der lässt nen Node bei Amazon/Choopa für mich laufen".

Core supporter werden sagen: "Die Anzahl der Classic nodes ist manipuliert und zentralistisch organisiert, das ist unsicher und nicht gut für Bitcoin. Wenn alle nodes in nur zwei Rechenzentren stehen ist es egal ob es 1000 oder 2 sind."

Welchen würdet ihr nehmen? Mist ist es eigentlich egal wie der Fork ausgeht wenns einen gibt, möchte mich der Schwarmintelenz anschließen.  Grin

Wenn es dir egal ist, wirf nen Würfel. Bei gerade nimmste core, bei ungerade nimmste classic.

[1] https://bitnodes.21.co/dashboard/?days=90#user-agents
hero member
Activity: 687
Merit: 509
Überschrift etwas blöd formuliert aber mir viel nix besseres ein.

Ich habe vor auf meinen HomeServer mal wieder seit langem Bitcoin zu installieren.
Ich hätte schon gern nen Full Client mit voller Blockchain.
Jetzt hab ich in letzter Zeit mich weniger mit Bitcoin beschäftigt wegen Alts und so  Roll Eyes

Das Bitcoin Core und Classic highack hab ich nur so am rande mitverfolgt. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen Client ich nehmen soll.
Welcher hat die meiste Zustimmung aus der Community oder ist am meisten Vertreten im Netz?

Welchen würdet ihr nehmen? Mist ist es eigentlich egal wie der Fork ausgeht wenns einen gibt, möchte mich der Schwarmintelenz anschließen.  Grin
Pages:
Jump to: