Pages:
Author

Topic: Bitcoin Community Region Stuttgart - Erster Donnerstag im Monat. - page 21. (Read 127033 times)

sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
Hi zusammen,
auf der HP: http://www.bitcoin-stuttgart.de steht noch 16 Uhr. Beginn ist aber 17 Uhr? Nicht dass es zu Verwirrungen kommt...

Gruß Michi

Hi all,

muss noch kurzfristig zum tennisspielen einspringen.... meine Frau ist da und ich komme ca. 40 minuten später!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Hi zusammen,
auf der HP: http://www.bitcoin-stuttgart.de steht noch 16 Uhr. Beginn ist aber 17 Uhr? Nicht dass es zu Verwirrungen kommt...

Gruß Michi
17:00 Uhr
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hi zusammen,
auf der HP: http://www.bitcoin-stuttgart.de steht noch 16 Uhr. Beginn ist aber 17 Uhr? Nicht dass es zu Verwirrungen kommt...

Gruß Michi
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Heute aber leider ich ohne mich Sad

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Nochmal zur Sicherheit:

So. 26.01.14 17:00 Uhr

TC-Doggenburg Clubgastronomie
Feuerbacher Heide 19
70192 Stuttgart
0711-2848464
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Findet morgen am 26.01.2014 ein Treffen statt? Ich hätte Interesse vorbeizuschauen

redd

Ja, findet statt.

Ich kann dieses mal leider nicht.  Sad (Bin dieses WE. nicht zu hause.)
full member
Activity: 244
Merit: 103
Findet morgen am 26.01.2014 ein Treffen statt? Ich hätte Interesse vorbeizuschauen

redd
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
http://www.youtube.com/watch?v=T5KZWAP5kO8

nice, da erzählt jemand über unsere Party!
sr. member
Activity: 280
Merit: 250


Schade dass der SWR nicht auf das Angebot zurück gekommen ist.
Deshalb bei Interviews und Co am besten immer schriftlich vereinbaren dass der Endbeitrag noch mal freigegeben werden muss....

---> Wurde kategorisch abgelehnt!

Haha, Alle spielen sie schnell mit NB/tablet/handy wenn die Kamera schwenkt Grin Wink

Tja, beim 25. mal Drüberschwenken läßt halt die Konzentration nach....
Der Spaß hat 1,5h gedauert.

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116

Da ich der Dame vom SWR noch meine Karte gegeben habe - mit der Bitte bei technischen Fragen, Unklarheiten sowie zur Bestätigung von Fakten gerne auf mich zurück zukommen - hätte sich das grundsätzlich vermeiden lassen. Habe so etwas schon erahnt, weshalb ich auch angefragt hatte den Beitrag vorher sehen zu können.
Schade, dass der Beitrag eine höhere Journalistische Qualität hätte haben können. Bin aber schon froh, dass keine groben Fehlinformationen oder verzerrte Darstellung präsentiert wurde.

Fazit: war ok

Schade dass der SWR nicht auf das Angebot zurück gekommen ist.
Deshalb bei Interviews und Co am besten immer schriftlich vereinbaren dass der Endbeitrag noch mal freigegeben werden muss....

Haha, Alle spielen sie schnell mit NB/tablet/handy wenn die Kamera schwenkt Grin Wink


Nächstes Treffen am 26. wie gewohnt im Tennisclub?

+1
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
Nächstes Treffen am 26. wie gewohnt im Tennisclub?

+1
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Nächstes Treffen am 26. wie gewohnt im Tennisclub?
full member
Activity: 147
Merit: 100
software developer
Naja, ganz so schlimm finde ich den 'Experten' (wie ich dieses Wort hasse) nun auch wieder nicht.
Schon ganz anderes mitbekommen.

(Nicht wörtlich, aber sinngemäß zitiert)

1) 2:04 "Jede Bitcoin gibt es nur einmal" ist nicht ganz falsch aber keinesfalls richtig.
Denn es gibt gar keine Bitcoins in dem Sinne, da ja nur in der öffentlichen Buchhaltung (Blockchain) auf irgendwelchen Adressen irgendwelche Beträge verzeichnet sind. Ansonsten müsste jeder Satoshi eine eigene ID haben.

2) 2:08 "Bitcoins auf der Festplatte (...) sind futsch wenn die Festplatte kaputt geht"
Weder falsch noch richtig. Es kann so sein - eine von vielen Möglichkeiten.
Der Blockchain ist zwar auf der Festplatte gespeichert und damit sozusagen auch indirekt die BTCs, jedoch ist dieser auch auf anderen Festplatten zu finden und damit auch die Info welche BTCs auf welcher Adresse liegen.
Wie wir alle wissen (Stichwörter: Brainwallet, Paperwallet, ...) benötigt man weder eine Festplatte noch einen PC um Bitcoins zu besitzen.

3) bei 3:40 "Im Idealfall ist es wenige Minuten später angekommen"
Wenn er die Tx-Info meint, die ist schon nach wenigen Sekunden da.
Falls er die 6 Confirmations meint, hat er auch unrecht, da diese in etwa 1h benötigen.
Ich vermute er hat höchstens mal ein withdrawl von einer Börse getätigt - diese benötigen Minuten.


Da ich der Dame vom SWR noch meine Karte gegeben habe - mit der Bitte bei technischen Fragen, Unklarheiten sowie zur Bestätigung von Fakten gerne auf mich zurück zukommen - hätte sich das grundsätzlich vermeiden lassen. Habe so etwas schon erahnt, weshalb ich auch angefragt hatte den Beitrag vorher sehen zu können.
Schade, dass der Beitrag eine höhere journalistische Qualität hätte haben können. Bin aber schon froh, dass keine groben Fehlinformationen oder verzerrte Darstellung präsentiert wurde.

Fazit: war ok
sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
Hallo Herr xxxxxx,
 
es kann sein, dass der Beitrag zu Bitcoin heute läuft bzw. online zu sehen ist.
Ich bin diese Woche nicht in Stuttgart, hatte aber eine Nachricht der online-Redaktion auf dem Handy.
Schauen Sie einfach mal nach...
 
viele Grüße,
xxxxxxxx

xxxxxxxxxxx
Redakteurin
SWR Fernsehen / ARD



also, eventuell schon heute!
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Und. Heute mach ich den akka. Stadtbahn verpasst
member
Activity: 65
Merit: 10
bis später  Cool
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
und was noch ungeklärt ist.. wird Akka es pünktlich schaffen?

NIEMALS!

 Wink
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
und was noch ungeklärt ist.. wird Akka es pünktlich schaffen?
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Beamer kann ich einen mitbringen.
Pages:
Jump to: