Pages:
Author

Topic: Bitcoin Core Version v0.18.0 und Windows 10 - page 2. (Read 178 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hier noch mehr Infos zu dem Thema Smiley

Quote
Copy the contents of our data directory, minus the wallet.dat file. To be safe, I would run the -reindex option which will re-validate all blocks and rebuild the blockchain indexes.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2ri9xu/is_there_a_way_to_copy_your_blockchain_data_to/

Bist du dir sicher, dass es ein Download ist der aktuell läuft oder handelt es sich nur ums resyncing?
Also den Vorgang der prüft ob deine lokalen Daten i.O. sind. Eine Alternative wäre es natürlich Eletrum zu verwenden aber du möchtest gerne weiterhin Bitcoin Core laufen haben, oder?

//edit: eine Suche nach "Bitcoin Core copy new computer" liefert sehr viele Ergebnisse. Also das muss schon klappen Smiley

Quote
To be more specific, you need to transfer the blocks and the chainstate directory.
https://bitcoin.stackexchange.com/questions/10787/how-to-transfer-only-the-blockchain-to-a-friends-computer
member
Activity: 114
Merit: 45
ich komme nicht so ganz klar. Ich habe zuerst auf dem neuen Rechner den gesamten Inhalt von Bitcoin gelöscht und durch den Inhalt meines alten Rechners ersetzt, aber da hat die Software schon beim Starten einen Fehler gemeldet. Daraufhin habe ich alles deinstalliert und Bitcoin Core neu installiert und dann die Dateien aus dem Ordner "blocks" durch die alten ergänzt. Aber der Rechner fängt trotzdem an, die gesamte History neu zu laden. Das würde 6 Wochen am Stück dauern. Welche Dateien muss ich denn genau verwenden? Oder wie muss ich vorgehen?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
danke, ich habe den Ordner gefunden. Da dauert ja das einfache Kopieren schon drei Stunden, aber immer noch schneller als das Herunterladen.

Super freut mich. Da haben wir das Problemchen ja schnell gelöst bekommen Smiley
Bitte einfach Bescheid geben falls es noch Fragen oder Probleme gibt.

member
Activity: 114
Merit: 45
danke, ich habe den Ordner gefunden. Da dauert ja das einfache Kopieren schon drei Stunden, aber immer noch schneller als das Herunterladen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hey Adenos,

lt. https://bitcoin.org/de/download sind es 350GB... das könnte durchaus dauern Grin
Aber hier: https://de.bitcoinwiki.org/wiki/Datenverzeichnis findest du den Speicherort:

Quote
%APPDATA%\Bitcoin

Liegt also direkt im Appdata "C:\Users\YourUserName\Appdata\Roaming\Bitcoin" Ordner.
member
Activity: 114
Merit: 45
ich möchte die Bitcoin Core Software sicherheitshalber auch auf einem zweiten Rechner installieren, doch das Herunterladen der gesamten History dauert ewig. Könnte ich nicht vielleicht auch einfach die History von meinem Hauptrechner auf den zweiten kopieren? Falls ja, wo finde ich die unter Windows 7?
Pages:
Jump to: