@Serpens66
Natürlich ist das nervig, aber wer zwingt dich, ausgerechnet dort
viel zu traden?
Weil Du Dich dort evtl. doch besser aufgehoben fühlst, als bei Gox etc.?
Nochmal: bitcoin.de ist keine Trading-Plattform, sondern ein Marktplatz.
Mit dem unschlagbaren Vorteil, dass Du (noch) kein Geld dort "parken" musst.
Ich hatte schon Kontakt mit diesen "Viel-Tradern", die seind dann teilweise so verpeilt,
dass sie Überweisungen verwechseln. Auch ne tolle Nummer
Ich hatte auch schon einen Neuling, bei dem hätte ich 100 € drauf verwettet, dass er den Autostorno durchlaufen lässt,
was theoretisch Verlust für mich bedeutet hätte.
Er meinte in der Storno-Anfrage er hätte sich verklickt, ich habe abgelehnt.
Der junge Mann hat trotzdem unmittelbar danach bezahlt, ich habe ihm als Belohnung ein paar Euro zurücküberwiesen,
weil er sich meinen Repekt verdient hat.
Wenn man mit den Gepflogenheiten dort nicht umgehen kann, sollte man es lassen..ist nicht persönlich gemeint.
Nehm ich nicht persönlich keine angst
Du hast mit allem was du schreibst natürlich recht und ja ich trade trotz des Storno-Risikos auf bitcoin.de weil es trotzallem noch zu den Besten Möglichkeiten für mich gehört.
Ich würde eig auch soweit gehen, dass ich zu den sehr Erfahrenen Usern gehöre, was bitcoin.de angeht und einen guten Überblick habe.
Aber trotz meiner Erfahrung ist es so, dass ich keine hilfreiche Antwort habe, wenn es um das Bewertungssystem geht und um das ausschließen von jemanden mit vielen negativen Bewertungen. Denn man kann schließlich
nur nach Bronze, Silber und Gold ausschließen,
nicht nach negativen Bewertungen.
Bronze
Anzahl Bewertungen: unter 5
Umsatzvolumen aller Trades: unter 25 BTC
Anteil positiver Bewertungen: 0% bis 69%
Silber
Anzahl Bewertungen: 5 bis 15
Umsatzvolumen aller Trades: zwischen 25 bis 150 BTC
Anteil positiver Bewertungen: 70% bis 89%
Gold
Anzahl Bewertungen: ab 16
Umsatzvolumen aller Trades: über 150 BTC
Anteil positiver Bewertungen: 90% bis 100%
-> Mit 30% negativen Bewertungen, kann man sogar noch Silber Trader sein. Das ist einfach viel zuviel. Auch 10% Gold User ist noch viel zuviel. Zudem ist es viel zu stark mit dem Volumen verknüpft.
Natürlich weiß ich, dass dieses Bewertungssystem schon sehr sehr oft in der Kritik stand und meines Wissens sehen das auch grob geschätzt 80% aller bitcoin.de Forenmitglieder so, dass dieses System nicht sinnvoll ist. Und obwohl der Support darüber sicher schon viele Tickets bekommen hat, wurde daran seit Jahren nichts geändert. Das finde ich natürlich sehr schade, aber es ist genauso wie die Problematik die LvM anspricht, eine Angelegenheit, die bitcoin.de so entscheiden darf, wie sie es für richtig hält.
Wir können nur Verbesserungsvorschläge machen. Wenn sie angenommen werden, gut. Wenn nicht, dann muss man sich damit abfinden.