Pages:
Author

Topic: Bitcoin Foundation aufgefordert alle Transaktionen einzustellen - page 2. (Read 1982 times)

sr. member
Activity: 279
Merit: 250
Vermutlich erst der Anfang.
Schätze mal das die Entwickler, Börsen usw. dann auch bald dran sind.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Das es so unglaublich (dämlich) ist mache ich dafür jetzt mal einen extra Thread auf:

1 Artikel in den deutschen Medien bisher:
Bitcoin Foundation erhält Abmahnung

http://futurezone.at/b2b/16669-bitcoin-foundation-erhaelt-abmahnung.php

Quote
Das Department for Financial Institutions in Kalifornien hat der Bitcoin Foundation eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung zustellen lassen. Der Kontrollaufsicht gefällt nicht, dass die Bitcoin Foundation angeblich ohne Lizenz Geldtransfers durchführt.

Im Original von Forbes sieht man das die Bitcoin Foundation aufgefordert wurde sofort alle Transaktionen in Kalifornien einzustellen oder eine Strafe von 1000 - 2500 USD pro Transaktion zu zahlen.
Es geht nicht genau hervor aber ich lese das so als meinten die tatsächlich Bitcoin Transaktionen und nicht Käufe/Verkäufe auf einer Börse (die die Foundation ja nicht hat)!


Unglaublich wie zumindest diese Behörde gegen etwas vorgeht ohne sich offensichtlich auch nur im geringsten darüber zu informieren gegen was sie da eigentlich vorgehen und wie es funktioniert.
Ich hoffe, dass das so richtig schön von der Presse ausgeschlachtet wird und die Unfähigkeit dieser Organisation offenlegt.

Hier noch der Brief an die Fondation:



Pages:
Jump to: