derzeit habe besitze ich ca. 1,7 BTC
ein freund rief mich an, und sagte mir das bald BTC Gold kommen wird. es passiert das selbe wie damals BCC. also kriegen wir wieder was geschenkt
er meinte, die ganzen leute traden ihre ALT Coins gegen BTC. wegen dem fork. deswegen steigt der kurs. und sobald das mit dem fork passiert ist, wird der BTC kurs wieder sinken. weil die besitzer wieder zu den ALT Coins zurückkehren werden.
nun meine frage. wie kann ich auch meinen 1,7 BTC durch den Fork. mehr BTC machen ??
mein plan war es. nach BTC Gold. meine 1,7 BTC irgendwo in euro Lager. (ca. 7800€) also dann hab ich keine 1,7 BTC mehr sondern 7800€
dann warte ich parr tage ab. und schau was der BTC kurs macht, wenn der etwas gesunken ist, dann steige ich wieder mit den 7800€ ein.
oder was meint ihr ?? und ehrlich gesagt weill ich auch noch nicht genau wie und wo genau ich die in EUR lagern kann.
habe einen account bei ADVCASH. dort könnte ich die lagern. aber kann pro tag nur 3000€ traden. und das ganze kostet nochmal eine gebühr von 60-70 € bei 3000€
hoffe auf eure hilfe, danke
wenn du dir den chart vom letzt Fork anschaust wirst du sehen das der BTC Kurs nicht wirklich eingebrochen ist weil eben viele den BCC verkauft haben um BTC zu vermehren.
Ich denke das wird wieder gleich laufen, da zum einen der nächste fork B2X ansteht und des weitern die BTC gold Geschichte vielen nicht geheuer ist.
wenn du nun verkaufst und der Kurs steigt dann musst du Teurer nachkaufen. just my two cent
Erstens das (sehr gute Erklärung!), und (@LaOnDa):
Du solltest bedenken, dass durch den Verkauf und Rückkauf deine 1Jahres-Haltefrist neu anläuft und, sollte sie nocht nicht vorbei sein, Steuern anfallen. Meine älteste BTC-Position trägt z.B. inzwischen 145.81 % Gewinn. Verkaufe ich diese, so muss ich also fast den Ursprungspreis an Steuern blechen! So tief kann der BTC eigentlich kaum fallen, dass sich dieses Raus-Rein-Spiel dann noch lohnt. Dann hast du auch noch Papierkram, + dein Arsch geht auf Grundeis, wenn du dich rückkaufen willst, aber sich keine Gelegenheit bietet. Das kann sehr ungemütlich werden... oder du sagst dir dann halt: das Abenteuer BTC ist für mich vorbei, bleibst ausgecasht und das wars. Würde ich aber nicht wollen