Pages:
Author

Topic: Bitcoin in den nächsten Jahren? - page 3. (Read 4470 times)

member
Activity: 134
Merit: 14
June 03, 2017, 10:50:00 AM
Ich hatte kürzlich irgendwo einen Artikel gelesen in dem stand, dass Bitcoin das neue "Nokia" werden könnte (früher hatte jeder ein Nokia, heute niemand mehr). Ich persönlich glaube das nicht. Der Unterschied ist, dass der Niedergang von Nokia dadurch eingeleitet wurde, dass jeder bereits ein Handy hatte und sich dann ein besseres Gerät gekauft hat. Also die Einstiegshürde "Kauf eines Handys" war längst überwunden. Beim Bitcoin ist diese Phase noch nicht erreicht, er ist noch kein Mainstream. Der normale User kennt wenn überhaupt gerade mal den Bitcoin und die ganzen Altcoins sind unbekannt. Der Einstieg wird über den Bitcoin erfolgen. Die Tatsache, dass einige Altcoins technisch durchaus besser sind, vor allem hinsichtlich Fungibilität ist zunächst nicht relevant, viele "haben ja nichts zu verbergen". Trotzdem wird es zu einer weiteren Diversifikation kommen, aber es wird noch dauern, dass ein Altcoin den Bitcoin ablösen wird.

Just my 2 Satoshis.  Tongue
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 03, 2017, 10:22:42 AM
Bitcoin wird so viel Wert haben wie seine Community es bestimmt. Momentan ist BTC Community noch immer weit voraus, doch Ethereum Enthusiasten und andere sind sehr nah dran. Eigentlich glaube ich nicht, dass Bitcoin in 3-5 Jahren noch Kryptowährung nummer1 sein wird. Einfach aus dem Grund, dass kein erster Durchbruch geschafft hat, durch die Konkurrenz und Weiterentwicklung als Gewinner zu erschienen. (erster Browser, e-mail, sozial Netzwerk usw..)
Es kommt ganz darauf an, wie sich BTC weiterentwickelt. Werden die fees dauerhaft so hoch sein wie jetzt, wird BTC für die Masse unbenutzbar werden. Man merkt es ganz gut bei der Marktkapitalisierung, dass einige Altcoins ganz gut zum BTC aufholen. Aber niemand kann jetzt wissen ob und dann welcher Coin sich durchsetzen wird.
member
Activity: 64
Merit: 10
June 03, 2017, 09:59:49 AM
Bitcoin wird so viel Wert haben wie seine Community es bestimmt. Momentan ist BTC Community noch immer weit voraus, doch Ethereum Enthusiasten und andere sind sehr nah dran. Eigentlich glaube ich nicht, dass Bitcoin in 3-5 Jahren noch Kryptowährung nummer1 sein wird. Einfach aus dem Grund, dass kein erster Durchbruch geschafft hat, durch die Konkurrenz und Weiterentwicklung als Gewinner zu erschienen. (erster Browser, e-mail, sozial Netzwerk usw..)
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
June 02, 2017, 02:24:49 PM
Kann jeder halten wie er will, dass ist das schöne an Bitcoin. Mir wäre es zu blöd, Bitcoin zu sammeln. Geld benutze ich, um früher oder später etwas damit zu kaufen (zu können) und nicht um es einfach zu sammeln. Es dient bei mir nicht wie ein Sammlerstück dem Selbstzweck.
member
Activity: 165
June 02, 2017, 02:13:15 PM
Also nehmen wir an der Durchschnitt hier bei bitcointalk hat 1 bis 2 btc wenn überhaupt, was macht ihr damit? Ihr sammelt die doch und versucht mehr zu bekommen. Und Geld ist es auch nicht, man kann zwar Dinge damit kaufen aber die meisten die jetzt einsteigen oder auch vor einem halben Jahr sehen es eher als eine Investition mehr nicht. Also ich muss sagen das ich btc sammel und dadurch vielleicht mehr daraus machen kann. Als Zahlungsmittel sehe ich btc nicht wirklich. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Ich bin mir aber sicher das die meisten es genauso sehen.
legendary
June 02, 2017, 12:58:36 PM
... es gibt ja einige die schon früh angefangen haben zu sammeln ...

Ach ja, wenn Du etwas zum Sammeln suchst, dann bist Du bei Bitcoin völlig falsch. Bitcoin ist Geld und nichts zum Sammeln. Zum Sammeln würde ich Briefmarken, Münzen/Medaillen, Steine, Muscheln, Bilder, Autos, Uhren oder andere Dinge empfehlen. Bitcoin hat so ziemlich keine der Eigenschaften die ein gutes Sammlerstück ausmachen.

Und bevor wieder einer aus dem anderen Teil kommt - Bitcoin sind auch keine Smart Contracts oder IOUs.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
June 02, 2017, 10:56:27 AM
... 10 Euro 1 btc. Wenn das jemand anders sieht soll er es auch begründen. ..
Warum soll "er" es denn begründen, wenn Du selbst es auch nicht für nötig hälst, die 10€/BTC-These durch irgendetwas anderes als Deine Wunschvorstellung zu belegen.

Es gibt ja träumer da draußen ...
In der Tat, von denen gibt es viele,
aber was wäre die Welt ohne Träumer?
legendary
June 02, 2017, 10:02:31 AM
Es gibt keine Verpflichtung und auch keinen Zwang immer 1 BTC am Stück zu nutzen. Wenn Du 100.000,- Sat (Satoshi, die aktuelle Grundeinheit im Bitcoin-System) kaufst, bekommst Du die für etwas über 2 EUR. D.h. für nur 1 Cent bekommst Du ca. 500 Sat - was bekommst Du sonst noch für 1 Cent?!
member
Activity: 165
June 02, 2017, 07:31:37 AM
Wird der bitcoin in den nächsten Jahren wirklich so hoch steigen?
Also ich kann mir das nicht vorstellen. Das Problem dabei ist, das sich btc keiner mehr leisten könnte. Nehmen wir an 1 btc erreicht 10000 Euro, und es gibt ja einige die schon früh angefangen haben zu sammeln als der Preis bei unter 5 Euro lag, wie sollen Normalverbraucher überhaupt da noch einsteigen?

Für mich persönlich hört sich das alles utopisch an. Ich glaube das in den kommenden Jahren der Kurs sicherlich runter fahren wird 10 Euro 1 btc. Wenn das jemand anders sieht soll er es auch begründen. Es gibt ja träumer da draußen die sagen das im Jahr 2030 der Wert von 1 btc bei 100000 Euro oder sogar bei 500000 Euro liegen soll. Klar hab ich auch angefangen zu sammeln und es wäre ja Wahnsinn wenn es echt soweit kommen würde. Aber wer kann mir meine btc dann noch abkaufen?
Pages:
Jump to: