Eben, wer jetzt Panik schiebt, hat das BitCoin-Prinzip nicht verstanden oder nur das schnelle Geld gesehen.
Habe selbst erst ende Mai von der Existenz der BitCoins erfahren (damaliger Kurs: ~7€), mich erst einmal sehr ausgiebig über das Thema informiert, mine seit einigen Tagen und lege derzeit gaaanz gemütlich die Füße hoch - trotz extremer Kursschwankungen
Solange ich die zusätzlichen Stromkosten und eventuelle Hardwareausfälle per mining "gedeckt" habe, bleibe ich auf jeden Fall dabei.
Erzielte Gewinne werden in zusätzliche Hardware investiert (derzeit leider nur per BTC -> € -> Hardware), aber im Laufe der Zeit werden hoffentlich immer mehr Händler auf den Zug aufspringen, bei denen man direkt mittels BTC kaufen kann. Das setzt natürlich einen relativ stabilen Kurs voraus, aber ich habe genügend Zeit und Geduld (nebst einer gewaltigen Portion Neugier), um mir die weitere Entwicklung eines neuen, globalen Internet-Marktes anzusehen.
Die Versuche einiger ach so unglaublich "wichtigen" Personen, diesen neuen, für sie völlig unverständlichen Markt in Mißkredit zu bringen, sorgen für die Schmunzler zwischendurch. Diese Spaßvögel werden es auch mit Sicherheit weiterhin darauf anlegen, daß der Handel mit BitCoins -wenn es schon nicht global geht - wenigstens lokal zu unterbinden (Strafbarer Verstoß gegen §Blahblubb - Absatz Drölf) oder sonstwie zu regulieren.
Diese Personen haben das Internet einfach nicht begriffen. Und werden es auch nie begreifen, sei es aus Altersgründen, Scheu vor allem (für sie) Modernen, schwindendem Einfluß auf monetäre Märkte, oder der Angst, daß Druckerzubehör in naher Zukunft ausschließlich nur noch per BTCs erworben werden könnte: "Ja aber das komische Internetgeld hab ich doch damals verbieten lassen, wie kann das denn jetzt sein, wie soll ich denn jetzt meine eMails zum abheften ausdrucken?"
Tjo, vielleicht mal die Ur-Ur-Ur-Ur-Uuuur-Enkel fragen?