Pages:
Author

Topic: BITCOIN / LITECOIN ATM - Opening Bochum, Germany 14.09.2014 - page 3. (Read 9667 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Die Daten werden als FMD (fingerprint meta data) gespeichert und dienen somit nur der Sicherstellung, dass eine einzelne Person nicht mehr pro Tag tauscht.

Ist ja hoffentlich kein Test auf Lebenszeichen (Puls, Absorption, Leitwert etc.) dabei. Dann funktioniert das sicher auch mit abgenommenen Fingerabdrücken auf einem Gummifinger.  Wink
full member
Activity: 155
Merit: 101
BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de
Vielen Dank für die Feedbacks!

Zielsetzung sind 5000,- Euro pro Tag und Person. Die Legitimation hierfür findet über die Kombination von SIM karte und Fingerprint statt. Bevor deswegen ein Aufschrei durchs Forum geht: Die Daten werden als FMD (fingerprint meta data) gespeichert und dienen somit nur der Sicherstellung, dass eine einzelne Person nicht mehr pro Tag tauscht.

Als Grundlage dafür benötigen wir aber entsprechende Nachfrage! Also bitte teilen und bekannt machen Smiley
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Wie gesagt, bei diesem Tageslimit lohnt sich der Weg nicht, außer man ist zufällig in der Gegend.
Es geht auch anders: http://www.wbtcb.cz/services/purchase-and-sale-of-bitcoin-using-the-atm-machine
Allerdings gilt hier ein Limit von 25.000,- CZ (900,- €) ab dem man sich vor Ort legitimieren muß und auch eine Obergrenze von 350.000,- CZ (~12.500,- €).
Eben! Vor ein paar Wochen war ich in Prag und konnte nebenbei ein paar Bitcoins tauschen und sehr nette Leute kennenlernen. Mit den Limits nehmen die's auch nicht so katholisch.
Mein Tipp: Im Cafe Amethyst kann man tollen hausgemachten Kuchen essen, selbstgerösteten Kaffee trinken, und nebenbei ein paar Coins tauschen  Wink
member
Activity: 61
Merit: 10
Wir sollten hoffen, dass es nicht nur bei den paar ATMs bleiben wird. Hängt aber wohl davon ab, ob manche diese ATMs dazu nutzen werden, um  ihre Bitcoins in barem am Finanzamt vorbei schleusen wollen oder nicht.

hero member
Activity: 773
Merit: 531
Für den Fall, daß mal einer in meiner Nähe aufgestellt werden sollte:
Wie wird das Limit denn erzwungen? DNA-Probe?

legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
Wie gesagt, bei diesem Tageslimit lohnt sich der Weg nicht, außer man ist zufällig in der Gegend.
Es geht auch anders: http://www.wbtcb.cz/services/purchase-and-sale-of-bitcoin-using-the-atm-machine

Allerdings gilt hier ein Limit von 25.000,- CZ (900,- €) ab dem man sich vor Ort legitimieren muß und auch eine Obergrenze von 350.000,- CZ (~12.500,- €).
newbie
Activity: 46
Merit: 0
Die Fahrt nach Bochum wäre für mich kein Problem wenn man wenigstens 3-5 BTC tauschen könnte. Bleibt wohl doch nur das nahe Ausland.

Ja, das schon, aber bei mir lohnt es sich leider noch nicht so ganz. Die Spritkosten wären im Moment wohl höher als das, was ich in bitcoins liquide habe  Grin

Außerdem gehts mir jetzt mal eher um ein Foto mit mir vor dem ersten Bitcoin ATM in Deutschland!  Grin
newbie
Activity: 46
Merit: 0
Ich finde es sehr schön, dass sich jemand in Deutschland gefunden hat so einen ATM Service zu betreiben. Dass dieser erste Automat nicht allzu weit von mir entfernt steht ist natürlich für mich schön. Auch das Limit in der Testphase geht für mich vollkommen in Ordnung. Es bringt ja nix, wenn der ATM 1 Monat später wieder weg ist, weil man etwas nicht bedacht hat und die Firma pleite ist.
Ich wünsche euch und der ganzen Bitcoinszene viel Erfolg mit den ATM.


Vielen Dank!

Geil-O-mat! Wenn Bochum nicht so weit weg wäre, würde ich es gleich mal ausprobieren wollen.
Ich hoffe, dass der ATM ne Dauereinrichtung wird und auch noch weitere folgen werden.
Auf diesem Wege sehen dann auch Menschen, welche mit Bitcoin und Co. noch nichts anfangen können, welche Möglichkeiten bitcoins haben.
full member
Activity: 155
Merit: 101
BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de
Ich finde es sehr schön, dass sich jemand in Deutschland gefunden hat so einen ATM Service zu betreiben. Dass dieser erste Automat nicht allzu weit von mir entfernt steht ist natürlich für mich schön. Auch das Limit in der Testphase geht für mich vollkommen in Ordnung. Es bringt ja nix, wenn der ATM 1 Monat später wieder weg ist, weil man etwas nicht bedacht hat und die Firma pleite ist.
Ich wünsche euch und der ganzen Bitcoinszene viel Erfolg mit den ATM.


Vielen Dank!
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Ich finde es sehr schön, dass sich jemand in Deutschland gefunden hat so einen ATM Service zu betreiben. Dass dieser erste Automat nicht allzu weit von mir entfernt steht ist natürlich für mich schön. Auch das Limit in der Testphase geht für mich vollkommen in Ordnung. Es bringt ja nix, wenn der ATM 1 Monat später wieder weg ist, weil man etwas nicht bedacht hat und die Firma pleite ist.
Ich wünsche euch und der ganzen Bitcoinszene viel Erfolg mit den ATM.
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Wie gesagt, bei diesem Tageslimit lohnt sich der Weg nicht, außer man ist zufällig in der Gegend.
Es geht auch anders: http://www.wbtcb.cz/services/purchase-and-sale-of-bitcoin-using-the-atm-machine
full member
Activity: 155
Merit: 101
BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de
Ich gehe davon aus, daß Coinsulting/fubaristyx hat bei BaFIN nachgefragt und darf ca. €3000 Umsatz pro Monat ohne Genehmigung.

Mit einem Transaktion pro Tag bis zum €100, das heißt 30 Tage x €100 = €3000.

Wenn es weniger Transaktionen pro Tag gibt, dann könnte der Tageslimit erhoht werden.

Die genaue Reglungen von BaFIN sind in der Öffentlichkeit noch unbekannt, und Coinsulting/fubaristyx will nichts verraten.

Man könnte aber selbst bei BaFIN nachfragen, und der Antwort hier freigeben.


Danke für diesen kompetenten Beitrag. Wir selbst haben uns VORERST für das Limit (100,- Eur pro Person & Tag) entschieden, dabei findet die aufgeführte "Kalkulation" (30x100...) keine Anwendung.

Eine Investition dieser Größenordnung, der damit verbundene Aufwand und die Risiken tragen ausschließlich wir selbst! Es liegt daher nahe, dass vorab die Bedingungen für einen Betrieb der Geräte gründlich recherchiert wurden.
Es gibt "nichts zu verraten" - 2Way ATM Hosting ist kein Mining, nicht ganz unkompliziert, aber wie bereits gesagt: Rechtlicher Rahmen wird berücksichtigt!

Wir denken, dass es an der Zeit ist, diese Grundlage auch für Deutschland zu schaffen, um für mehr Akzeptanz bei der deutschen Bevölkerung zu sorgen.
Gern stehen wir für alle Fragen persönlich zur Verfügung. Dazu freuen wir uns über direkte Kontaktaufnahme, statt öffentlicher Mutmaßungen..

Das nächste Gerät wird wahrscheinlich zeitnah in Frankfurt installiert, wir möchten dann gern in den vollen Betrieb übergehen!

http://cointelegraph.com/news/112531/new-bitcoin-atms-sf-gets-first-btm-as-argentina-germany-and-italy-get-more-locations

gruß
full member
Activity: 155
Merit: 101
BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de
Ok, aber wenn ich extra nach Bochum/FFM fahre, möchte ich natürlich mehr als 100 Eur wechseln, allein wg der Fahrtkosten.
Wieviele Transaktionen a 100€ könnte ich denn pro Tag/Std im Rahmen des Limits machen?
 Wüsst ich auch gern.

Sorry späte Reaktion, viel zu tun aktuell. das 100 Euro Limit wird schnellstmöglich erweitert, kann leider noch kein Zeitfenster nennen aber wir arbeiten daran! Versteht, dass es aktuell noch unattraktiv ist, dafür einen weiten Weg auf sich zu nehmen. Es ist einer von vielen Schritten, dass das Ding erstmal steht Smiley
Alle Neuigkeiten gebe ich hier natürlich schnellstmöglich bekannt!
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Keine Anwort?
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Wie sind eure (Tages-, Monats-)Limits? Wieviel Bitcoins kann ich am Automaten ein/auszahlen ohne Verifizierung?
In der Anfangsphase (1-4 Wochen) noch 100 Eur Limit pro Transaktion - je nach Resonanz wird dieses angepasst
Ok, aber wenn ich extra nach Bochum/FFM fahre, möchte ich natürlich mehr als 100 Eur wechseln, allein wg der Fahrtkosten. Wieviele Transaktionen a 100€ könnte ich denn pro Tag/Std im Rahmen des Limits machen?
full member
Activity: 155
Merit: 101
BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de
Wie sind eure (Tages-, Monats-)Limits? Wieviel Bitcoins kann ich am Automaten ein/auszahlen ohne Verifizierung?

In der Anfangsphase (1-4 Wochen) noch 100 Eur Limit pro Transaktion - je nach Resonanz wird dieses angepasst
legendary
Activity: 1014
Merit: 1001
Wie sind eure (Tages-, Monats-)Limits? Wieviel Bitcoins kann ich am Automaten ein/auszahlen ohne Verifizierung?
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust
solltest du dann auch hier eintragen:

http://www.coindesk.com/bitcoin-atm-map/
full member
Activity: 155
Merit: 101
BlockchainHotel.de | Bitcoin-Treff.de
Das wäre natürlich top, keine Frage  Smiley

Aber wenn die Seiten nicht mal ein Impressum haben bin ich am Zweifeln wie lange der Automat dort (Handyladen?) steht
bevor die Aufsicht kommt  Cry Roll Eyes

Wie hoch ist dieses Testvolumen?
Wie lange die Testphase?

Wie verhält es sich mit MwSt auf die verkauften BTC?

Die "Aufsicht" ist in Kenntnis gesetzt. Impressum ist vorhanden bei für Bochum zuständiger Firma. Anderer Automat in Frankfurt steht noch nicht.
Wir verkaufen keine Bitcoin, sondern bieten einen acces point an. In Fragen der MwSt. nehmen wir Bezug auf §4.8. UStAE
Bei weiteren Fragen gewerblicher Art freue ich mich über einen persönlichen Besuch morgen oder Anruf, Handynr. siehe Impressum/Kontakt Smiley
legendary
Activity: 1736
Merit: 1001
Very cool that you can also buy litecoins.
Pages:
Jump to: