Pages:
Author

Topic: bitcoin seit gestern BÖRSKICH HANDELBAR in Deutschland - page 2. (Read 3152 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Betrachte sie als notwendiges Übel, zumindest für den Moment. Ich jedenfalls wüsste nicht, wie sich Bitcoins tatsächlich direkt an einer normalen Börse handeln ließen, somit wird es vorerst immer auf Derivate rauslaufen.

Bitcoin lässt sich wie Giralgeld auch sehr einfach glattstellen (Clearing). Bei Schweinebäuchen (Commodity) wird es schon sehr viel schwieriger.

Der Handel selbst läuft strenggenommen sowieso mit Derivaten ab. Erst beim Clearing wird das ganze wieder glattgestellt. Allerdings muss natürlich eine vollständige Deckung vorhanden sein - als Kunde würde ich darauf nicht verzichten!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Gibt es einen Vorteil ETNs (also ohne Hebel) zu handeln, wenn man auch den Basiswert sehr einfach handeln könnte?!
Das ist doch die Crux an der Sache, für Otto-Normal-Daytrader ist Bitcoin eben nicht einfach zu handeln. Einfach im Sinne von ohne zusätzlichen Aufwand.
Deshalb habe ich 'könnte' geschrieben. Es fehlt einfach ein Broker, der Devisenhandel anbietet und Bitcoin aufnimmt.
Jo. Aber wie genau soll das gehen? An einer Börse können imho fast zwangsläufig immer nur Papierzettelchen mit einem netten Versprechen gehandelt werden, "echte" Bitcoins passen da nicht rein.

Derivate sind aber letztendlich auch keine Lösung.
Betrachte sie als notwendiges Übel, zumindest für den Moment. Ich jedenfalls wüsste nicht, wie sich Bitcoins tatsächlich direkt an einer normalen Börse handeln ließen, somit wird es vorerst immer auf Derivate rauslaufen.
legendary
Gibt es einen Vorteil ETNs (also ohne Hebel) zu handeln, wenn man auch den Basiswert sehr einfach handeln könnte?!
Das ist doch die Crux an der Sache, für Otto-Normal-Daytrader ist Bitcoin eben nicht einfach zu handeln. Einfach im Sinne von ohne zusätzlichen Aufwand.

Deshalb habe ich 'könnte' geschrieben. Es fehlt einfach ein Broker, der Devisenhandel anbietet und Bitcoin aufnimmt.

Die jetzigen Angebote sind, wie ja schon erkannt wurde, schlecht. Derivate sind aber letztendlich auch keine Lösung.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Vor allem sind es ETNs. Ich konnte jetzt nicht einfach und schnell herausfinden, ob diese wenigstens zu 100% gedeckt sind oder nicht.

wenn man nicht gerade IT-firm genug ist um sich mit wallets etc rumzuschlagen ist dieses ETN eine 1a Methode in bitcoin zu investieren.  mehr soll es ja auch nicht sein :-D

Grundsätzlich ist es doch toll, wenn solche simplen Investmentvehikel verfügbar sind: Die normalen Leute können ohne Lernhürden eine paar Bitcoin-IOUs erwerben. Das ist ja nur der erste Schritt zum richtigen Bitcoin-Besitz. Wink

Solche Investmentvehikel werden natürlich irgendwann überflüssig sein, wenn Bitcoin sich als Währung etabliert hat.

Was mich bei diesem ETN interessieren würde: Kann man sich die Bitcoin-Anrechte auch in Form echter Bitcoin ausliefern lassen?

schätze eher nicht. lies doch mal den prospekt!

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
Vor allem sind es ETNs. Ich konnte jetzt nicht einfach und schnell herausfinden, ob diese wenigstens zu 100% gedeckt sind oder nicht.

wenn man nicht gerade IT-firm genug ist um sich mit wallets etc rumzuschlagen ist dieses ETN eine 1a Methode in bitcoin zu investieren.  mehr soll es ja auch nicht sein :-D

Grundsätzlich ist es doch toll, wenn solche simplen Investmentvehikel verfügbar sind: Die normalen Leute können ohne Lernhürden eine paar Bitcoin-IOUs erwerben. Das ist ja nur der erste Schritt zum richtigen Bitcoin-Besitz. Wink

Solche Investmentvehikel werden natürlich irgendwann überflüssig sein, wenn Bitcoin sich als Währung etabliert hat.

Was mich bei diesem ETN interessieren würde: Kann man sich die Bitcoin-Anrechte auch in Form echter Bitcoin ausliefern lassen?
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank

wenn man nicht gerade IT-firm genug ist um sich mit wallets etc rumzuschlagen ist dieses ETN eine 1a Methode in bitcoin zu investieren.  mehr soll es ja auch nicht sein :-D
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021

Ja, man muss sich nicht um Lagerung, Sicherung etc. kümmern.
Musste man sich bei mtgox auch nicht. Das hat sich als Riesennachteil herausgestellt.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015

[/quote

Ja, man muss sich nicht um Lagerung, Sicherung etc. kümmern.
legendary

hero member
Activity: 1022
Merit: 642
Magic
Naja bei dem Volumen uninteressant, die Börse würde ja nur was bringen wenn dadurch Großkapital unkompliziert in den Markt gebracht werden könnte, aktuell ist es aber immer noch einfach über eine normale BTC Börse zu kaufen wie es mir scheint.
Pages:
Jump to: