Pages:
Author

Topic: Bitcoin Sender identifizieren - page 2. (Read 3217 times)

sr. member
Activity: 277
Merit: 250
June 26, 2011, 03:15:01 PM
#8
Alternativ, wenn alle Kunden die gleiche Adresse benutzen sollen, müsste dir der Kunde mitteilen, mit welcher Adresse er die Bitcoins gesendet hat, dann ist ja eine Zuordnung auch wieder möglich

Da ich vor exakt demselben Problem stand habe ich mich auch nach dieser Möglichkeit erkundigt: Eine vorher eindeutige Absenderkennug gibt es nicht, da ein Zahlungsbetrag aus mehreren Adressen stammen kann.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 26, 2011, 02:31:54 PM
#7
Gib jedem Käufer eine andere Adresse. Wenn auf einer Adresse Geld an kommt, weißt Du, welcher Verkäufer das ist.

Wenn ich das NICHT kann... weil ich die Wartezeit für die Käufer nicht haben will? Ich möchte nicht, dass die Käufer erst auf meine Adresse warten müssen. Das dauert u.U. zu lange. Was kann ich sonst noch tun? Gibt es eine Möglichkeit?


Warum kannst Du das nicht? Was kannst Du nicht?Binde doch die API in Deinen Server ein? Wo ist da das Problem?

full member
Activity: 244
Merit: 103
June 26, 2011, 02:23:36 PM
#6
Hi Matono,
wenn du auf deinem Server kein bitcoind laufen hast, dann wäre die einzige Möglichkeit, dir mit dem Client mehrere Bitcoin-Adressen zu erzeugen und deinen Webshop so zu programmieren, dass ein neuer Kunde eine Adresse aus diesen erzeugten Adressen erhält.

Alternativ, wenn alle Kunden die gleiche Adresse benutzen sollen, müsste dir der Kunde mitteilen, mit welcher Adresse er die Bitcoins gesendet hat, dann ist ja eine Zuordnung auch wieder möglich Wink (Dann sieht aber jeder Kunde deinen Umsätze, was auch nicht so toll ist)

Redd
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
June 26, 2011, 02:20:06 PM
#5
Gib jedem Käufer eine andere Adresse. Wenn auf einer Adresse Geld an kommt, weißt Du, welcher Verkäufer das ist.

Das hier ist deine einzige Möglichkeit.
Machs doch einfach automatisiert , entweder du hälst bereits generierte Adressen vor oder generierst sie on-the-fly per Skript und speicherst welche du welchem Käufer gegeben hast.
Nichts schwieriges.
Auf die Bestätigungen der Transaktionen musst du ja auch warten.

member
Activity: 110
Merit: 10
June 26, 2011, 02:17:28 PM
#4
Gib jedem Käufer eine andere Adresse. Wenn auf einer Adresse Geld an kommt, weißt Du, welcher Verkäufer das ist.
Wenn ich das NICHT kann... weil ich die Wartezeit für die Käufer nicht haben will? Ich möchte nicht, dass die Käufer erst auf meine Adresse warten müssen. Das dauert u.U. zu lange. Was kann ich sonst noch tun? Gibt es eine Möglichkeit?

Schwer zu sagen, wenn Du nicht beschreibst, wie Dein Geschäft aussieht.

Irgendwie müssen die Leute an eine Bitcoin Adresse von Dir kommen. Wenn Du einen Online Shop hast, dann kannst Du die Adresse z.B. dynamisch generieren, wenn der Benutzer auf "Zur Kasse gehen" klickt. Das geht z.B. über den bitcoind: https://en.bitcoin.it/wiki/API_reference_%28JSON-RPC%29.

Instawallet (http://www.instawallet.org/) generiert z.B. bei jedem Aufruf so eine Adresse.

Mauline
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 26, 2011, 01:43:35 PM
#3
Gib jedem Käufer eine andere Adresse. Wenn auf einer Adresse Geld an kommt, weißt Du, welcher Verkäufer das ist.

Wenn ich das NICHT kann... weil ich die Wartezeit für die Käufer nicht haben will? Ich möchte nicht, dass die Käufer erst auf meine Adresse warten müssen. Das dauert u.U. zu lange. Was kann ich sonst noch tun? Gibt es eine Möglichkeit?
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 26, 2011, 01:40:35 PM
#2
Gib jedem Käufer eine andere Adresse. Wenn auf einer Adresse Geld an kommt, weißt Du, welcher Verkäufer das ist.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
June 26, 2011, 01:39:24 PM
#1
Hallo,

habe mal eine Frage zu den Bitcoin Überweisungen.

Ich möchte gerne Bitcoins auf meiner Adresse empfangen. Die Leute, die mir Bitcoins senden, möchte ich irgendwie identifizieren können, um die "überwiesenen Bitcoins" den Aufträgen (z.B. bei einem Onlineshop) zuordnen zu können. Leider kann der Sender ja keinen Betreff verfassen und dadurch z.B. die Rechnungsnummer anfügen, mit der ich das zuordnen könnte.

Wie kann ich Bitcoin-Überweisungen eindeutig einem Käufer zuordnen? Was muss mir der Käufer mitteilen? Ich rede hier nicht von "mal einem Käufer" sondern von sagen wir mal "mehreren Käufern pro Stunde". Wie kann ich das auflösen und "die Ware" an den richtigen senden?

LG
Marc
Pages:
Jump to: