Hi Zusammen,
Danke für euer Feedback. Ich habe mir einmal die Zeit genommen, es umfassend zu beantworten.
Warum Crowdfunding? Weil es für uns absolut Sinn macht.
Zum einen bekommen wir einen ersten Eindruck davon, welche Form der Veröffentlichung (E-Book/Print/Hörbuch) am meisten gewünscht wird.
Sollen 500, 1000 oder 5000 Bücher in der Erstauflage gedruckt werden?
Auch können wir über den sogenannten Subskriptionspreis im Rahmen der Crowdfundingphase zugleich ein vergünstigtes Angebot machen. Ist das Buch auf dem Markt, muss sich jeder an die Buchpreisbindung halten müssen. Jetzt gibt es noch die Möglichkeit eines Angebots für die Community.
Zudem sparen wir uns das aufwendige Einrichten eines Webshops mit AGB's und dem Verwalten der Accounts und können euch trotzdem das Buch direkt anbieten.
Über Amazon und Co haben wir keinerlei Möglichkeit mehr mit den Lesern zu interagieren und deren Spezialthemen mit ins Buch aufzunehmen. Durch das Crowdfunding haben sich bereits einige Personen gemeldet und wir hatten die Möglichkeit noch zusätzlich interessante Aspekte ins Buch zu integrieren.
Neben dem eigentlichen Buch können wir auch Zusatz-Services wie zum Beispiel Vorträge zum Thema in einem Paket anbieten.
Für euch habe ich hier einmal das Inhaltsverzeichnis hochgeladen, damit ihr mehr Details des Buchs nachvollziehen könnt:
https://imgur.com/a/rdCey Das Buch ist sicherlich weniger für einen jungen Trader geeignet, der nur ein paar Trades versteuern muss. Hierfür sollten die FAQ's hier auf jeden Fall ausreichen, um schnell und gezielt die Information zu bekommen.
Für Steuerberater oder Power-Trader sieht es da schon ganz anders aus. Hier ist es wichtig einen möglichst umfassenden Überblick zu bekommen und alle relevanten Steuerarten bei der Beurteilung des Falls zu berücksichtigen.
Auch Mitarbeiter bei den Finanzämtern können sich mit diesem Buch schneller in die Materie einarbeiten und so Fehler vermeiden, die letzten Endes nur den Steuerpflichtigen schaden würden.
So können wir das Thema Kryptowährungen auch auf Ebene der Steuern befördern und stärker ins Bewusstsein der Steuerpflichtigen und der staatlichen Stellen rücken.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen. Für konstruktives Feedback sind Joerg und ich immer gerne offen.
Viele Grüße
Michael