Pages:
Author

Topic: Bitcoin Strom - page 2. (Read 350 times)

member
Activity: 291
Merit: 73
December 29, 2022, 04:41:09 AM
#5
Ich denke mal der Beweggrund dahinter wird sein das die "kleinen alten Kisten" keine Rezertifizierung mehr bekommen würden bzw. das sich das nicht rechnet und man versucht die Entsorgungskosten so gering wie möglich zu halten falls der Standort für´s Repowering nicht geeignet ist Grin
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
December 29, 2022, 03:33:50 AM
#4
Guten Morgen Nobody01,

Grundsätzlich schon eine coole Idee wenn man die Möglichkeiten hat.
Würde auch die Möglichkeiten von dir im internationalen Bereich posten, da findet sich bestimmt jemand der mit dir zusammen so ein Projekt angehen würde.

Jetzt nur mal eine Frage aus Interesse. Wenn ich eine Millionenschwere Windanlagen baue, warum scheut man dann da die Einspeisung der Energie, oder was wäre denn damit angefangen worden? Also wenn man die Ausschreibung/ Bürokratischen Mist nicht machen will, warum stellt man dann ein Windrad in die Landschaft? Was wäre die Alternative wenn man nicht einspeist und einen Inselbetrieb aufbaut?

Verstehe den Sinn / Beweggrund dahinter leider nicht ganz, aber vermutlich hab ich da einen Denkfehler.

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Top Crypto Casino
December 29, 2022, 02:57:32 AM
#3
Hi nobody01 und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich würde dein Angebot auch im internationalen Mining-Forumsbereich posten, dort sind doch einige (große) Miner aktiv und posten regelmäßig mit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob hier jemand im deutschen Bereich überhaupt noch aktiv am Mining teilnimmt!

Mich persönlich kommen aber die 7c/kWh etwas hoch vor, der derzeitige Strompreis am Spot-Markt ist mit 4-5c/kWh doch deutlich darunter. In den 7c hast du aber bereits die Raummiete und die restlichen Kosten mit eingerechnet, oder? Auch gehe ich davon aus, dass die 7c konstant sind und nicht mit dem Energiemarkt mitschwanken?
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
December 28, 2022, 06:18:31 PM
#2
Mining ist ein auf und ab, keine Ahnung, ob du daran dauerhaft Spaß haben wirst.
Wie wäre es, wenn du mit dem günstigen Strom einfach
Wasserstoff produzierst?
Gibt glaub mittlerweile Anlagen in Containern die man neben solch Windparks stellen kann.
Sowas zum Beispiel:
https://www.windkraft-journal.de/2018/12/31/mobile-containerloesung-zur-herstellung-von-wasserstoff-aus-windstrom/131287
newbie
Activity: 20
Merit: 3
December 28, 2022, 01:37:53 PM
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne an die Bitcoins Profis hier im Forum eine Frage stellen, bevor ich jedoch die Frage stelle, stelle ich mich kurz vor.
Ich lebe in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Koblenz, ich bin seit gut 15 Jahren im Bereich erneuerbarer Energien tätig und habe in Südost-Europa mehrere Windpark Projekte realisiert. Angefangen von 10 kW Windkraftanlagen bis zu 70 MW Windparks. Kenne mich also in der Materie durch jahrelange Praxis gut aus. Durch meine Erfahrungen und Möglichkeiten bin ich in der Lage den Strom für Bitcoin Miner günstig anzubieten. Der oder die Standorte befinden sich allerdings nicht in Deutschland, jedoch in einem EU Land.
Günstig bedeuten, 7 Cent / kWh. Der Strom wird durch Windkraft Inselanlagen erzeugt, also unabhängig von örtlichen Strombetreibern. Durch Batterie Speicher wird eine konstante 24 Stunden lange Stromlieferung gewährleistet. Warum ich den Strom so günstig anbieten kann, liegt an dem Inselsystem, hierbei ist man auf ein Ausschreibungsverfahren, auf einen örtlichen Stromanbieter und auf ein umständliches Genehmigungsverfahren nicht angewiesen.

Neben dem günstigen Strom gibt es zusätzlichen Service
•   Für die Miner, Staub geschützte Räume mit konstanten Raumtemperaturen (20 Grad)
•   Brand und Diebstahlversicherung
•   Wlan Zugang


Ich möchte also Strom und  Räume anbieten. Die Idee ist hierbei je nach Bedarf mehrere Pakete anzubieten,  von kleinen bis zur mittelgroßen Bitcoin Miner.

z.B. einen 12 Monate Strom-Liefervertrag   
Paket Nr.         am Tag kW/h          im Monat kW/h      im Jahr kW/h      Gesamte Jahres Betrag
Paket 1                 72                   2.160                   25.920              1.814 € (inklusive 1 m² Fläche)
Paket 2                240                  7.200                   86.400              6.048 € (inklusive 2 m² Fläche)

Oben die Zahlen sind nur Beispiele, die kWh oder Quadratmeter an Raum, kann je nach Bedarf erweitert bzw. angepasst  werden!
Wie könnte in der Praxis eine Zusammenarbeit zwischen Miner und mir aussehen?
Z.B. Der Bitcoin Miner bucht ein Paket bei meiner Firma, nach dem Vertragsabschluss kann er vor Ort  auf den von ihm reservierten m² seine mitgebrachten Anlagen aufbauen und in Betrieb nehmen. Oder gibt es andere Alternativen?

Meine Frage hier ist, wie realistisch wäre so ein Vorhaben?   

Freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.


Pages:
Jump to: