chefin, du behauptest sehr viel, die begründungen dafür vergisst du aber irgendwie.
Edelmetall ist nicht dazu geeignet zu bezahlen, es eignet sich aber dazu, Werte Krisensicher zu bunkern.
BTC ist nicht dazu geignet Werte zu bunkern, aber es eignet sich hervoragend zum bezahlen.
wieso eignet sich BTC nicht zum werte bunkern?
21 Millionen BTC werden auch bei 8stelliger Stückelung hinter dem Komma nicht in der Lage sein das Umlaufvermögen der Welt zu decken. Es reicht für ein Land. Und das dürfte nicht besonders groß sein. Und wenn man dann noch hortet/spart/wie auch immer man es nennen mag, reicht es nur im kleinen Kreis(global gesehen).
inwiefern spielt die fähigkeit, den gesamten zahlungsverkehr übernehmen zu können, eine rolle für den wert von bitcoin?
Deswegen sollte man es auch nicht auf die selbe Stufe wie Silber oder Gold stellen. Da verliert man nur und Joecoin ist in meinen Augen ein hoffnungsloser Fanatiker, der sektengleich versucht Menschen von etwas zu überzeugen, das nicht existiert. BTC ist kein Tauschmittel das sich horten lässt und im Krisenfall sicher ist. Es wird momentan gehortet, aber das ist sehr schlecht für die Idee.
was sollte diese idee sein? ist da ein manifest rumgegangen, dass ich verpasst habe?
wieso schadet horten dieser idee?
Sich auf eine Diskussion einzulassen, die zu nichts führt ist idiotisch. Und dann versuchen Dinge zu beweisen die BTC nicht hergibt muss ja schief gehen. Grundsätzlich finde ich BTC nicht schlecht und einen versuch Wert. Aber hört auf fanatisch alles mögliche in BTC reinzuinterpretieren, was BTC nicht erfüllt. BTC ist kein Allheilmittel.
mir scheint es, du interpretierst selbst schon sehr viel in BTC rein.
Wenn du die Anzahl an Stellen änderts, änderts du den Wert, weil es jetzt mehr Stückelungen gibt. Das würde schlagartig alle die BTC gehortet haben reicher machen. Wie willst du das den machen? Jeder darf nur xxBTC halten? Wer sollte den diese Änderung anstossen? Es gibt nur eine Gemeinschaft an User und bei besagter Wertänderung wird es tendenziell eher wenige Gewinner und viele Verlierer geben. Wie wollen die Gewinner da die Mehrheit stellen? Meinst du das Zockerpotential der Nutzer reicht dazu aus?
du meinst, wenn in europa auf einmal zusätzlich millicent ausgegeben werden, sind die normalen cents auf einmal tausend mal so viel wert? Äh... wutt? Ich sehe überhaupt nicht, wie eine Änderung der Stückelung auf einmal alle Besitzer reich macht. BTC ist keine Aktie, da ändert sich nichts am Wert.