Pages:
Author

Topic: Bitcoin vs. Segwit2X Hard-Fork - page 4. (Read 4626 times)

legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 06, 2017, 06:54:26 PM
#21
Wenn man sich alleine die Dev Liste anschaut ist bitcoin core dem 2x shitcoin haushoch überlegen.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
November 06, 2017, 11:01:47 AM
#20
Meine Meinung dazu steht eng bei der von @lassdas.

Ich glaube aber nicht, das Segwit2x eine besonders große Chance hat, den "Fork-Krieg" als "der Bitcoin(TM)" zu beenden. Die Kontrolle des Core/Small-Blocker-Lagers über die Website bitcoin.org, die ja sozusagen als "offizielles Bitcoin-Portal" gilt, ist imho ein so starkes "Asset" im Konflikt, dass sie die (wahrscheinlich) geringere Hashrate nach dem Fork aufwiegt.

Das Hauptproblem von Segwit2x - wenn es nicht nach dem Fork "der Bitcoin" wird - ist aber dass er dem Bitcoin dann zu ähnlich ist. Der Bitcoin Cash ist wenigstens eine richtige Big-Blocker-Ansage: 8MB oder noch größere Blöcke, kein "richtiges" Segwit, Scaling Agenda über On-Chain. Der B2X hätte aber nur die doppelte Kapaziät des BTC, nicht mehr.

Im übrigen ist diese "Takeover"-Theorie aus meiner Sicht etwas weit hergeholt. Wenn Core will, kann es auch nach einem (imo unwahrscheinlichen) "Sieg" von Segwit2x das Haupt-Development-Team bleiben, indem es einfach einen kompatiblen Client veröffentlicht und dann seine Agenda weiter betreibt. Ist ja schließlich alles Open Source, und bitcoin.org geht ja nicht automatisch bei einem Fork an die Segwit2x'ler über Wink

Trotzdem wäre es besser, wenn die Core-Chain gewinnt, da es sonst wahrscheinlich zur Abwanderung von Developer-Manpower kommen wird.
hv_
legendary
Activity: 2506
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 06, 2017, 05:31:21 AM
#19
naja dachte durch das NY-Agreement plus den Softfork wäre alles klar und nicht nur ein Treiben von Wenigen. Aber okay, mehr free Money xD

Das NY-Agreement war eine Absprache zwischen ein paar CEO vonn Unternehmen die im Bitcoinbereich arbeiten und minern. Denen ging es auch darum mit dem Fork die aktuellen meiner Meinung nach sehr guten Bitcoin Entwickler zu entmachten.

Was aus Bitcoin wird bestimmen aber die Nutzer und nicht irgendwelche CEOs, sonst kann man es gleich zu Paypal umbennen.

Welchen softfork meinst du?

Sehr lapsig formuliert und nicht konsensfähig

NYA ist von den grössten Ökonomien beschlossen worden, auch als Nachfolge des Hongkong Agreements um irgendwie SW doch noch zu aktivieren, obwohl es kaum Zustimmung hatte. Es ist als 2 Stufen Abkommen eingeführt worden und der 2x ist die 2. Stufe.

Alle die glauben, SW ist sicher aktiviert, sollten sich überlegen wieviel Vertrauen auf der ökonomischen Seite für SW 1x vorhanden sein dürfte, wenn dieses Angebot zerstört wird. Der softfork kann auch miner seitig wieder zurückgerollt werden oder SW TXs könnten benachteiligt gemined werden. Am besten ist immer wenn man zusammenrückt!

2x ist also sicher der kleinste Nenner derzeit.


Oder etwa dieser CobraCoin hier?  Wer soll denn den kaufen?

https://medium.com/@CobraBitcoin/there-may-be-3-chains-in-novemeber-true-bitcoiners-will-never-surrender-238373f08035
member
Activity: 105
Merit: 10
November 05, 2017, 06:50:17 AM
#18
hier mal eine verständliche Erklärung zum Segwit2X die vielleicht viele Fragen beantwortet:
https://www.youtube.com/watch?v=IiArmxpMKSc&feature=youtu.be
hero member
Activity: 854
Merit: 503
November 05, 2017, 05:39:45 AM
#17
Ja das dauert is mir klar.
Aber wen du deine BTC auf einer börse hattest wo dir die BTG nicht gibt?
Dan hat man im nachhinein pech gehabt.
Da muss man doch jetz auch aufpassen die coins wo zu lagern wo man dan die gratis coins bekommt?


Lieber 10 BTC sicher behalten, als mit viel hin und her und Nervenkrieg auf 10,4 kommen, und dafür alles riskieren.

Meine Worte Smiley
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 05, 2017, 04:50:51 AM
#16
Ja das dauert is mir klar.
Aber wen du deine BTC auf einer börse hattest wo dir die BTG nicht gibt?
Dan hat man im nachhinein pech gehabt.
Da muss man doch jetz auch aufpassen die coins wo zu lagern wo man dan die gratis coins bekommt?


Es ist ja fast unmmöglich, die Coins auf der richtigen Börse zu haben.
z.B. hat Yobit als erstes den BTG-Handel eröffnet und es gab Preise bis knapp 0,2 BTC. Aber woher sollte man das vorher wissen?
BTG ausgegeben haben auch andere Börsen, aber als dort der Handel begann waren die Preise schon nur noch Bruchteil dessen.

Bedenke: alle BTC auf eine Börse zu packen, ist auch immer ein Risiko.
Denn das erste Gebot in Crypto lautet immer noch:

Du sollst nicht aus der Hand geben deinen Private Key! Wink

Lieber 10 BTC sicher behalten, als mit viel hin und her und Nervenkrieg auf 10,4 kommen, und dafür alles riskieren.
newbie
Activity: 8
Merit: 0
November 04, 2017, 02:27:36 PM
#15
Da ich noch ein ziemlicher Noob in der Materie bin hätte ich ein paar Fragen bzw Gedanken zum Fork...

1) Der Fork ist ja in ca. 14 Tagen. Für mich wäre daher die logische Schlussfolgerung, dass jetzt eher Altcoins verkauft werden, und man sich durch den Fork erhofft "gratis" Coins zu erhalten. Meiner Logik nach sollte der BTC Kurs dann die nächsten Wochen noch steigen, und Altcoins Fallen.

2) Nach dem Fork bzw. dem genannten Block wird wieder mehr in Altcoins investiert , folglich wird kurzfristig der BTC Kurs fallen und Altcoins wieder steigen.

Sehe ich das komplett falsch?
newbie
Activity: 4
Merit: 0
November 04, 2017, 12:28:07 PM
#14
Ja das dauert is mir klar.
Aber wen du deine BTC auf einer börse hattest wo dir die BTG nicht gibt?
Dan hat man im nachhinein pech gehabt.
Da muss man doch jetz auch aufpassen die coins wo zu lagern wo man dan die gratis coins bekommt?
hero member
Activity: 854
Merit: 503
November 04, 2017, 12:07:23 PM
#13
Bekommt eigentlich jeder der jetz BTC hatauch einen B2x ?
Wenn ja muss ich meine ganzen coins auf meine wallet schieben oder kann ich sie auch bei bitcoin.de liegen lassen und bekomme sie trotzdem?
Bin gerade etwas verwirrt weil man überall andere sachen liest.

ist doch noch lange hin xD

siehe BTG, das dauert alles Wink
newbie
Activity: 4
Merit: 0
November 04, 2017, 10:58:11 AM
#12
Bekommt eigentlich jeder der jetz BTC hatauch einen B2x ?
Wenn ja muss ich meine ganzen coins auf meine wallet schieben oder kann ich sie auch bei bitcoin.de liegen lassen und bekomme sie trotzdem?
Bin gerade etwas verwirrt weil man überall andere sachen liest.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 03, 2017, 03:31:19 AM
#11
Welchen softfork meinst du?

Er meint bestimmt die Segwit-Aktivierung BIP91/BIP141 als erste Schritte des NYA.
ja genau den meinte ich. Der wurde doch von den selben Leuten durchgedrückt oder?

Nein, der User activated softfork (UASF) für den 1. August wurde schon früher angekündigt. Das NYA diente dazu den Unterzeichnern eine Gesichtswahrung zu bieten.
full member
Activity: 554
Merit: 175
November 02, 2017, 08:03:25 AM
#10
Welchen softfork meinst du?

Er meint bestimmt die Segwit-Aktivierung BIP91/BIP141 als erste Schritte des NYA.
ja genau den meinte ich. Der wurde doch von den selben Leuten durchgedrückt oder?
hero member
Activity: 717
Merit: 581
November 02, 2017, 08:01:29 AM
#9
Welchen softfork meinst du?

Er meint bestimmt die Segwit-Aktivierung BIP91/BIP141 als erste Schritte des NYA.
legendary
Activity: 2459
Merit: 1057
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 02, 2017, 07:16:34 AM
#8
naja dachte durch das NY-Agreement plus den Softfork wäre alles klar und nicht nur ein Treiben von Wenigen. Aber okay, mehr free Money xD

Das NY-Agreement war eine Absprache zwischen ein paar CEO vonn Unternehmen die im Bitcoinbereich arbeiten und minern. Denen ging es auch darum mit dem Fork die aktuellen meiner Meinung nach sehr guten Bitcoin Entwickler zu entmachten.

Was aus Bitcoin wird bestimmen aber die Nutzer und nicht irgendwelche CEOs, sonst kann man es gleich zu Paypal umbennen.

Welchen softfork meinst du?
full member
Activity: 554
Merit: 175
November 02, 2017, 05:51:16 AM
#7
naja dachte durch das NY-Agreement plus den Softfork wäre alles klar und nicht nur ein Treiben von Wenigen. Aber okay, mehr free Money xD
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 02, 2017, 05:29:05 AM
#6
Mal ne allgemeine Frage dazu.
Ich dachte bis vor ein paar Tagen das der Hard Fork eine fortführung des BTC ist. Jetzt kommen jedoch Stimmen auf das er ein stink normaler Fork ala BCH oder BTG ist.

Es kommen nicht jetzt Stimmen auf, sondern es war schon immer klar. Nur ein Hard-Fork mit allgemeinem Konsens kann das System mit geänderten Regeln weiterführen. Alles andere sind schwachsinnige oder bösartige (je nach Sichtweise) Machtgelüste einzelner Personen, die einen Zeichen ihrer Vorherrschaft im System setzen wollen. Da glücklicherweise nicht alle Menschen hirnlos solchen Rattenfängern folgen, ergibt sich zwangsläufig ein Fork. Wohin das führt kann man bei den Smart Contracts betrachten. Ein solcher Fork ist fundamental wertlos.
full member
Activity: 554
Merit: 175
November 02, 2017, 04:57:51 AM
#5
Mal ne allgemeine Frage dazu.
Ich dachte bis vor ein paar Tagen das der Hard Fork eine fortführung des BTC ist. Jetzt kommen jedoch Stimmen auf das er ein stink normaler Fork ala BCH oder BTG ist. Gibt es dafür irgendwelche Infos.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
November 01, 2017, 07:45:44 AM
#4
a) Anfangs wird BTC einiges an Hashingpower fehlen. Der Kurs von 2X wird sich aber deutlich unter BTC wiederfinden und somit wird mittelfristig die größte Haschingpower bei BTC bleiben.

b) Nein. Für BTC sehe ich keine (ernstzunehmende) Gefahr. Ja, der Start könnte holprig werden, wenn wirklich die Mehrzahl der Miner zunächst 2X minen (was ich mir wiederum nicht vorstellen kann).


Ja, spannend wird es. :-)
hero member
Activity: 773
Merit: 531
October 31, 2017, 08:22:28 AM
#3
Zu b)

Nein, haben sie natürlich nicht. Wie wollen die denn meine Bitcoin-Core-Knoten abschalten? Klar können sie die eine Weile DOSen und auch die Blockgenerierung erheblich verlangsamen, aber langfristig habe ich da wenig Sorgen.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
October 30, 2017, 02:42:22 PM
#2
zu a) "hunger"

zu b) kein Kommentar, will da weder den einen, noch den anderen Jungs irgendwas unterstellen.
Mir geht der ganze Kindergarten-Kleinkrieg schon lange auffn Sack, ob jetz der Eine dem Anderen das Förmchen weggenommen hat, oder umgekehrt, is mir dabei ziemlich Latte.
Pages:
Jump to: