Pages:
Author

Topic: Bitcoin Wallet Stealer? - page 2. (Read 5232 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 08, 2013, 04:54:23 PM
#7
Finde (Bitcoin-)Malware sollte hier nicht  (positiv) diskutiert und erklärt werden.

Sondern entweder gar nicht besprochen wer und wer unbedingt auf die dunkle Seite will, sollte sich in Malware- und Fraud-Foren begeben.
sr. member
Activity: 336
Merit: 250
December 08, 2013, 03:04:21 PM
#6
Linux auf USB Stick installieren, Wallet installieren, Wallet verschlüsseln, fertig.

Leute die Windows verwenden und 20 Icons auf dem Desktop haben, von denen sie noch nicht einmal die Hälfte kennen, sollten ohnehin keinen Wallet Client auf ihrem Rechner installieren Tongue
hero member
Activity: 660
Merit: 521
December 08, 2013, 02:41:25 PM
#5
Erstmal muss der Empfänger so doof sein, eine per Mail zugeschickte Exe zu starten.
Und dann hoffe ich doch, das ein Mail-Antivirus das Teil schon vorher aussondert.
Und zu guter letzt sollte der Rechner mit der wallet entweder nicht viel beinhalten oder nicht zum Surfen benutzt werden...

Das wichtigste fehlt:

VERSCHLÜSSELT EURE WALLETS

legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
December 08, 2013, 02:17:27 PM
#4

2011 gabs schon exe's die als Mining-Booster unter die Leute gebracht wurden. Und damals war bitcoin-qt noch nicht verschlüsselt...
newbie
Activity: 46
Merit: 0
December 08, 2013, 01:32:37 PM
#3
Erstmal muss der Empfänger so doof sein, eine per Mail zugeschickte Exe zu starten.
Und dann hoffe ich doch, das ein Mail-Antivirus das Teil schon vorher aussondert.
Und zu guter letzt sollte der Rechner mit der wallet entweder nicht viel beinhalten oder nicht zum Surfen benutzt werden...

Die exe kann ja auf verschiedene Wege verteilt werden? Sie kann getarnt sein usw. Es muss ja nicht umbedingt im Mail Verkehr geschehen?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
December 08, 2013, 01:30:09 PM
#2
Erstmal muss der Empfänger so doof sein, eine per Mail zugeschickte Exe zu starten.
Und dann hoffe ich doch, das ein Mail-Antivirus das Teil schon vorher aussondert.
Und zu guter letzt sollte der Rechner mit der wallet entweder nicht viel beinhalten oder nicht zum Surfen benutzt werden...
newbie
Activity: 46
Merit: 0
December 08, 2013, 01:22:23 PM
#1
Hey alle zusammen! Smiley

Ich sah gerade den Thread hier: https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-hack-349999

Und da viel mir mein Thread ein den ich bereits im Englischen Off-Topic gepostet habe. Darum geht es um eine, wie ich denke, neue Masche des Bitcoin Betrügens.

Da geht es mir um dieses Video was ich fand:
https://www.youtube.com/watch?v=NIpu8uW6oPQ

In diesem Video passiert folgendes:

Ein Tool wird ausgeführt, der Builder.
In diesem Tool hat man die möglichkeit seine FTP-Daten anzugeben an die der Wallet gesendet werden soll.
Zu ende hin erhält man eine ".exe" Datei. In diesem Fall ist es der Trojaner.
Sendet man diesen Trojaner an eine Person wird sein Wallet auf den vorher angegebenen FTP-Server hochgeladen.

Das dies geht habe ich zuerst selber nicht geglaubt. Also lud ich mir den Builder aus der Beschreibung runter und probierte das ganze doch mal an mir selbst aus.
Siehe da - mein Wallet war auf meinem FTP Server. Ich habe ihn dann heruntergeladen und probiert ob ich ihn denn wiederverwenden kann.

Und siehe da. Auch das klappt.

Was haltet ihr davon? Wie kann man gegen sowas vorgehen?

Mfg.
Pages:
Jump to: