Pages:
Author

Topic: Bitcoin-Werbung @ TV - page 2. (Read 3823 times)

newbie
Activity: 10
Merit: 0
November 21, 2012, 09:03:08 AM
#10
@Akka
Das ist eine sehr gute Idee! Auch ich habe mir schon einige Gedanken gemacht wie ich es dem ein oder anderen Ladenbesitzer vorstellen könnte. Wenn du also eine Idee dazu hast es visuell zu präsentieren, fände ich es eine super Sache!

Wo kann ich unterstützen?

Beste Grüße
David
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 21, 2012, 07:01:39 AM
#9

Also, meiner Meinung nach fehlt "echter" Nutzen im Alltag. Selbst wenn plötzlich hunderttausend Leute den Wiki-Artikel lesen und danach sogar die Blockchain laden und danach sogar irgendwie zu den drei bitcoins findet.. und dann? Dann wird sich nicht innerhalb von zwei Wochen eine funktionierende Bitcoinwirtschaft auftun. Und dann sind 80% der Wallets gelöscht und vergessen.
Und was passiert dann in zwei Jahren, beim zweiten TV-Spot? "Ah, ja, das hatte ich mal. Bringt nix."


Genau, das viele leute Bitcoin entdecken ohne dass es wirklich etwas gibt, was man damit anfangen kann, schadet mehr, als dass es hilft.

Das hatten wir schon mal, Mitte 2011. Der größte Teil der Newcomer von damals hat Bitcoin wieder verlassen und wir haben uns mit der Blase damals bestimmt auch einige Bitcoin Hasser geschaffen.

Das sollten wir besser nicht wiederholen. Ein langsamer Ausbau ein Läden nach dem Anderen ist IMO der beste weg.

Und wenn wir es schaffen sollten eine kritische Masse zu erreichen, dann geht der Rest von allein.

Eine finanzierte Kampagne um mehr Läden dazu zu bekommen BTC zu akzeptieren wäre meiner Meinung nach ein besserer Ansatz.

Bin auch am überlegen, ob es sich lohnen würde, eine Flyer zu erstellen in dem ich kurz erkläre wie man BTC Zahlungen als Geschäft annimmt und dem Angebot bei der Implementierung kostenlos zu unterstützen und dann einfach in jeden Briefkasten in meiner Fußgängerzone werfen.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
November 21, 2012, 06:49:43 AM
#8
Sicher hätte TV-[oder andere]-Werbung einen gewissen Effekt.
Die Frage ist aber eher, woran fehlt es?
- Nach recht großer Medienpräsenz haben die meisten Geeks, und viele "Zivile" schon von Bitcoin gehört
[- Software und Services sind ausbaufähig, aber akzeptabel]
- Wenn ein Neuling seine ersten drei bitcoins hat, und schaut, was er damit jetzt anfangen kann: Ebbe.

Also, meiner Meinung nach fehlt "echter" Nutzen im Alltag. Selbst wenn plötzlich hunderttausend Leute den Wiki-Artikel lesen und danach sogar die Blockchain laden und danach sogar irgendwie zu den drei bitcoins findet.. und dann? Dann wird sich nicht innerhalb von zwei Wochen eine funktionierende Bitcoinwirtschaft auftun. Und dann sind 80% der Wallets gelöscht und vergessen.
Und was passiert dann in zwei Jahren, beim zweiten TV-Spot? "Ah, ja, das hatte ich mal. Bringt nix."

Also:
Quatscht mit eurem Lieblingsbarkeeper. Schreibt Mails an Mindfactory. Erklärt es eurem Schwager, der Haare schneidet.
Wie ich bei Joe gelernt habe: Mund-zu-Mund-Propaganda! Bitcoin ist noch zu neu, zu ungewohnt, zu komplex und kompliziert, um in einen Zeitungsbericht oder gar einen Spot zu passen.

"Eine Wallet nach der anderen!" :-)

Ente
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 20, 2012, 08:00:45 AM
#7
Aus meiner Sicht läuft die Zeit ganz klar für Bitcoin. Bitcoins werden immer häufiger (und zunehmend nicht ausschließlich negativ) in der Presse erwähnt und auch die Anzahl der Bitcoinuser erhöht sich derzeit wieder von Monat zu Monat.

Sehe ich genauso - und Oliver, Danke für die Einsicht in Deine bitcoin.de Zahlen. Ich glaube hier sind viele sehr junge Leute die (noch) nicht so viel Ahnung haben und ein wenig naiv sind (ist nicht bös gemeint, Jungs.)

Es gibt bei Marketingspezialisten eine Mindestanzahl an Werbeblöcken die geschaltet werden müssen um überhaupt wahrgenommen zu werden. Mit einem Spot ist es nämlich nicht getan, dafür ist die TV - 'Gießkanne' viel zu schwach und die tägliche Penetration durch allerlei Werbung viel zu groß. Man kann also von mehreren hunderttausend Euro für sagen wir 2-3 Monate ausgehen. Dann würde es was werden mit der Werbewirksamkeit.


Noch was, die 'deutsche' Community spielt derzeit im Bitcoinuniversum keine Rolle. Ist alles USA-getrieben. Finde ich, um ehrlich zu sein, auch gut so da die Amis eine ganz andere Mentalität für so was neues haben. Wenn es dann klappt wird sich unser Mainstream schon dranhängen, war immer so.

Wenn überhaupt würde ich ein Crowdfunding für eine TV Kampagne in den USA unterstützen.
Hier in Deutschland ist das (derzeit) vergebliche liebesmüh', wir (als Nation) haben keine echten Schmerzen (jammern nur auf hohem Niveau) haben fette Bäuche und Vermögen bis zum Abwinken. Beispielbericht. Wir haben andere Sorgen aber das ist ein anderes Thema.


Seit nicht so ungeduldig.




member
Activity: 97
Merit: 10
November 20, 2012, 05:55:08 AM
#6
@Red_Evil : also, "Großverdiener" sind weder wir (bitcoin.de) noch bitcoin-24.com oder Bitmit. Ich kann zwar eigentlich nur für uns sprechen, aber da bitcoin-24.com keine Gebühren erhebt und scheinbar nur von Luft, Liebe und evtl. ein wenig von den Tagesgeldzinsen, der bei ihm geparkten Gelder lebt und Bitmit nur 1,9% von den tatsächlich erfolgten Verkäufen erhält, wird wohl keiner der von Dir genanten Anbieter bisher auch nur seine Kosten decken können. Bitmit stand vor kurzem sogar selbst zur Versteigerung (wurde aber abgebrochen), was ja nicht gerade für einen bisherigen großen wirtschaftlichen Erfolg des Projekts spricht. Das braucht alles noch seine Zeit.

Wir für unseren Teil haben mit bitcoin.de bisher umgerechnet rund 50.000,- Euro Einnahmen erzielt. Auf der anderen Seite stehen aber rund 300.000,- Euro Ausgaben für Domain, Hardware, Hosting, Entwicklung, Support, Marketing ect... Wir sind also bisher eher Großausgeber, statt Großverdiener und können uns derzeit leider so gar nicht leisten auch noch teure TV-Werbung zu machen.

Aus meiner Sicht läuft die Zeit ganz klar für Bitcoin. Bitcoins werden immer häufiger (und zunehmend nicht ausschließlich negativ) in der Presse erwähnt und auch die Anzahl der Bitcoinuser erhöht sich derzeit wieder von Monat zu Monat. Insgesamt ist aus meiner Sicht von steigenden Umsätzen und auch steigenden Preisen in den nächsten Wochen auszugehen. Ich werde dazu Ende der Woche auch einen längeren Blogpost veröffentlichen. Thema "5 Gründe für einen weiter steigenden Bitcoin-Preis".

Und wenn der Preis und das Handelsvolumen steigt, dann klappt es vielleicht auch mal irgendwann mit TV-Werbung Smiley

Sofern sich aber wirklich eine kritische Masse von Usern finden würde, die alle für einen TV-Spot zusammenschmeißen, würden wir uns daran aber gerne mit einem Obolus beteiligen!

Viele Grüße,
Oliver
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
November 19, 2012, 07:55:45 AM
#5
Habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet.

Prinzipell eine gute Idee ,

wie wärs wenn sich die Gross verdiener zusammne tuen :

sprich eine gemeinsame Kampagne starten z.B Bitcoin.de , Bitcoin-24.com und Bitmit

Anbei könnt ihr einen gemeinsamen werbe Banner auf der jeweiligen seite verwenden und zu Spenden aufrufen für das gemeinsame Projekt ich denke es würden sich bestimmt ein paaar intressenten finden lassen die gerne und unkompliziert der sache etwas gutes tuen wollen.

Bitcoin.de hat ja bereits eine werbe sequenz entwickelt die man vll fürs Fernsehen anpassen müsste etwas kürzer
https://www.youtube.com/watch?v=eb0xHN1Dq7M

Somit wären das Problem aus der Welt und ich wäre sicherlich auch bereit einen teil meiner Mining erträge an ein derartiges Projekt abzutreten.

Mit etwas Glück gäbe es tritt brett fahrer in anderen teilen der welt die sich daran ein beisspiel nehemn würden und ebenfall sich zusammen tuen etwas sinnvolles für den Bitcoin zu machen.
Wer weiss was dann Weinahcten unterm Christbaum liegt vielleicht der eine oder andere Sathosi Cheesy
newbie
Activity: 10
Merit: 0
November 19, 2012, 06:08:40 AM
#4
Hallo Oliver,

ja jemand muss natürlich das Geld schon in die Hand nehmen :-) Aber ich habe da an ein gemeinsames Projekt der Bitcon-Gemeinde gedacht. Quasi einen Fond erstellen auf einem Treuhandkonto und davon die Werbung finanzieren bzw. sponsorn. Ich bin kein Marketing-Spezialist daher habe ich mal das Thema zur Diskussion in den Raum geworfen.

Dass natürlich der Preis in die Höhe geht ist mir schon klar, ist aber nicht meine Absicht mit dem Gedanken!!! Das möchte ich wirklich nochmal an der Stelle betonen! Mir liegt viel dadran den Bitcoin weiter zu publizieren und so noch mehr Menschen in das neue Währungssystem zu bringen. Alleine durch Facebook und ein bisschen Weitererzählen ist es damit leider nicht getan  Sad

Viele Grüße
David

member
Activity: 97
Merit: 10
November 19, 2012, 05:49:33 AM
#3
Hallo David,

mit TV-Werbung ist das so eine Sache. Erst einmal lohnt sich das ja nur für Unternehmen, die mit Bitcoins Geld verdienen. Denn Irgendwer muss die Werbung ja bezahlen ;-) Die Preisleisten für N-TV und N24 habe ich online nicht gefunden. Für DMAX, der sich ja grundsätzlich auch gut für das noch sehr "männerlastige" Thema Bitcoins eignen würde, kann man alle Preise unter: http://www.werbung.dmax.de/d/4441/ einsehen.

Ein Spot mit 7 Sekunden Länge würde z.B. um 18:35 Uhr in der Sendung "Fang des lebens – Der gefährlichste Job Alaskas" stolze 581,- Euro kosten. Das ist jedoch der Listenpreis, der sich vermutlich noch um rund 20% Rabatt/Bonus und ggfl. Mengenrabatt reduzieren würde. Im Januar würde der gleiche Spot nur 322,- Euro kosten, weil da aber auch die Einschaltquote geringer wäre als im November. Die Einschaltquote für diese Sendung liegt bei Erwachsenen zwischen 14-49 Jahre (=werberelevante Zielgruppe) bei 2,5%, bei Männern zwischen 14-49 Jahre beträgt die Quote 3,6%. Ich denke ja mal, dass es keine Überraschung ist, dass DMAX einen Männernanteil bei den Zuschauern von rund 80% hat.

Der Vorteil einer Werbung bei N-TV und N24 wäre, dass man dort wesentlich mehr finanzstarke potenzielle Investoren erreichen würde, die durch einen Einstieg in Bitcoins den Preis schön nach oben treiben würden Smiley

Viele Grüße,
Oliver


hero member
Activity: 492
Merit: 500
newbie
Activity: 10
Merit: 0
November 19, 2012, 04:15:33 AM
#1
Hallo Bitcoin-User,

weiß einer von Euch was Werbung zu einer Zeit zwischen 14 und 18 Uhr z.B. auf den Sendern N24 oder n-tv kostet? Mich würde mal interessieren ob man da nicht Werbung für Bitcoin einspielen lassen könnte? Es gibt zu jedem kleinen "Schei**" Werbung, warum dann nicht zu dieser hammermäßigen Idee Bitcoin nicht?

Beste Grüße
David
Pages:
Jump to: