Pages:
Author

Topic: Bitcoins per Kreditkarte kaufen - page 2. (Read 17259 times)

member
Activity: 112
Merit: 10
Firstbits: 1yetiax
June 05, 2011, 09:09:25 AM
#10
Hi Yeti, ich verstehe nicht ganz, wie der sofortkauf funktionieren soll ? Lastschrifteinzug?
Genau. Du gibst deine Anschrift und Kontodaten an und wenn der Check (wenige Sekunden) erfolgreich war, wird automatisch die Zahlung freigegeben und mit etwa 10% Gebühren die BTC an deine Bitcoin-Adresse übertragen.

Die Seite bitcoingateway.com hat genau das Problem, was ich momentan auch sehe: Nachschub. "The store is: CLOSED" Warum sollte ich Bitcoins an andere abgeben, die mir dafür den aktuellen Kurs zahlen, wenn ich sie lieber behalte und morgen 10%-30% mehr dafür bekomme?! Außerdem sind $20.15 ganz schön hoch bei aktuell $17.50 bei MtGox. Das sind gute 15% Aufschlag.

Erstmal müssen sich die Preise wieder stabilisieren, dann sehen wir weiter.
legendary
Activity: 860
Merit: 1021
June 04, 2011, 08:58:54 PM
#9
Soweit mir bekannt gibt es bereits "Kreditkarte -> Bitcoins" services.
Sogar anders herum geht es.

Welchen denn? Habe ich bisher noch nichts von gehört.
gerade via google gefunden:
http://bitcoingateway.com
wenn du danach im forum suchst, findest du vllt auch feedback darüber
newbie
Activity: 56
Merit: 0
June 04, 2011, 11:19:47 AM
#8
Hi Yeti, ich verstehe nicht ganz, wie der sofortkauf funktionieren soll ? Lastschrifteinzug?
member
Activity: 71
Merit: 10
June 04, 2011, 07:32:12 AM
#7
Lastschrift und giropay fände ich interessant.

Und bezahlen über Amazon.de (ganz neu in Deutschland)
member
Activity: 112
Merit: 10
Firstbits: 1yetiax
June 04, 2011, 07:20:13 AM
#6
Ich bin gerade dabei, eine Plattform zu bauen, die Einsteigern genau das ermöglicht. Kleine Pakete (bis 10 BTC, oder max bis zum Gegenwert von ca. $200) per Sofortkauf zu erhalten ist glaube ich notwendig. Derzeit sind die Einstiegshürden hoch. Wenn ich eine Überweisung an MtGox schicke, dauert es 2 Tage. Bis dahin ist der Kurs um 60% gestiegen (zumindest zuletzt) und dann habe ich vielleicht gar keine Lust mehr. (Als Noob gedacht.)

Was wäre denn geeignete Zahlverfahren, außer Kreditkarte, die man anbieten müsste? (Hohe Gebühren) Was ist mit Lastschrift / Onlineüberweisung? Würde das bei euch auf Interesse stoßen?
newbie
Activity: 44
Merit: 0
June 04, 2011, 06:39:50 AM
#5
Ich habe vor kurzem versucht mal BitCoins zu erwerben. Das ist wirklich schwierig in Deutschland.

Die gängigen Handelssysteme sind kaum kompatibel zu unseren.
member
Activity: 71
Merit: 10
June 04, 2011, 06:35:11 AM
#4
Soweit mir bekannt gibt es bereits "Kreditkarte -> Bitcoins" services.
Sogar anders herum geht es.

Welchen denn? Habe ich bisher noch nichts von gehört.
legendary
Activity: 860
Merit: 1021
June 04, 2011, 06:13:05 AM
#3
Soweit mir bekannt gibt es bereits "Kreditkarte -> Bitcoins" services.
Sogar anders herum geht es.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 04, 2011, 06:11:56 AM
#2
Fände es super, weil ich auch so ein ungeduldiger fauler Mensch bin, das wäre schön bequem.
Also was heißt unsicher? Wegen geklauten CCs usw? Soweit ich weiß hat am Ende nur Visa & Co. den Schaden und denen ist es noch egal, weil Diebstahl immer noch nur paar Prozente bei denen sind vom Gewinn.
member
Activity: 71
Merit: 10
June 04, 2011, 06:00:18 AM
#1
Hallo,

Ich denke, damit mehr Leute Bitcoins kaufen, müsste es endlich eine Möglichkeit geben, diese per Kreditkarte zu zahlen. Ich weiß dass dies für die Händler unsicher ist, aber es gibt schließlich auch welche die PayPal annehmen. Ist auch nicht sicherer.
Der Vorteil bei der Zahlung per Kreditkarte ist einfach, dass es schneller geht. Der Käufer kann so unmittelbar auf Kursschwankungen reagieren.
VirWox ist keine gute Alternative:
Hier zahlt man Gebühren für
- Zahlmethode (Kreditkarte: Moneybookers)
- Umwandlung in L$
- Und schließlich Umwandlung in BTC
Bei der Umwandlung in BTC kann man nur ganze Bitcoins kaufen (z.B. 1 oder 2 Bitcoins).
Der Rest verbleibt als L$ auf dem Käuferkonto. Leute, die nur Bitcoins kaufen wollen, brauchen diese meist nicht.
Ich denke hier muss eine Lösung her, um Bitcoins noch attraktiver für potenzielle Käufer zu machen.
Was meint ihr? (Habe mal eine Umfrage zum Thema erstellt)
Pages:
Jump to: